Jump to content

Kniffe aus der Trickkiste (für Spielleiter)


Wandler
 Share

Recommended Posts

Tja. Not macht Erfinderisch :) Und wenn du meinen Mitspieler hättest, wüsstest du was ich meine. Der kommt wirklich auf Ideen für Edgegebrauch, das ist unglaublich. Manchmal auch unheimlich umständlich und zweckfrei, aber wer hat der kann ja xD Deswegen lieeeeeber mal nachfragen.

Weiß nicht wie's bei euch ist, vllt mach ich es denen auch zu leicht aber meist benutzt nur  einer von vieren Edge. Klar, meist fällt denen danach noch ein das da was war. Aber spielt ja keine Rolle mehr dann. Bei den Verdeckten Würfen, habe meist keine Lust 4 mal zu Würfeln, damit "jeder mal dran ist" da würde ich eher zu tendieren den höchsten Wert aus der Gruppe zu nehmen und es diesem Spieler dann zuschreiben. Handhabt ihr das ebenso, wenn es für die ganze Gruppe zählt? Wenns jetzt einzelsachen sind, ist klar dann nicht. 4 Leute 1 Magier, da wird kaum der Hacker in der Astralebene was merken :P

Link to comment
Share on other sites

Ich würfle für alle, auch wenn alle am selben Fleck sind. So kann auch Mr. Unaufmerksam mal etwas entdecken, was dem Mr. Aufmerksam entgeht, und es kann auch mal gepatzt werden. Dieser "Hast Du das gehört?"- bzw. "Hast Du das nicht gehört?"-Szenen können die Sache auflockern, wenn die Runner z.B. auf Dinge reagieren, die es überhaupt nicht gibt. Die Ebenen bleiben soweit nötig getrennt.

Edited by Otaktay
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...