Jump to content

WiFi-Magnetwaffenhalter? :D


Zatyr
 Share

Recommended Posts

Heyho :)

 

Ich hab da grad son dämlichen Gedankengang, aber vielleicht gefällt Euch das ja. Was würdet ihr davon halten, wenn man eine Art Magnet unter der Haut implantieren würde, welcher per Gedankenbefehl ein- oder ausgeschaltet werden könnte.

Ziel des ganzen ist es, bspw ein Gewehr auf den Rücken zu "schnallen" ohne sich mit einem Tragegurt rumärgern zu müssen.

 

Fallen Euch noch andere Anwendungsgebiete ein? Lasst uns rumspinnen :D

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, Magnete (und das müssen schon grosse & Starke sein, wenn Sie ein gewehr festhalten sollen, das es nicht beim kleinsten Ruckeln runterfällt) und WiFi ? Oder Magnete & AR ?? Was ist mit dem Pan ?

Passt das denn oder beißen sich da was ?

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Magnete nur als Beispiel. Vielleicht gibts ja auch was das einen ähnlichen Effekt hat ohne Elektronik zu stören :D

Gecko-Tape (ähnlich dem Gecko-Griff) könnte man doch auf dem Rücken seiner Kleidung anbringen und dann per Wifi-Befehl die Waffe an oder abnehmen.

Hält Bombenfest... ausser es regnet stark. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Magnete nur als Beispiel. Vielleicht gibts ja auch was das einen ähnlichen Effekt hat ohne Elektronik zu stören :D

Gecko-Tape (ähnlich dem Gecko-Griff) könnte man doch auf dem Rücken seiner Kleidung anbringen und dann per Wifi-Befehl die Waffe an oder abnehmen.

Hält Bombenfest... ausser es regnet stark. ;)

 

 

Uuuh! Das find ich gut :D

Link to comment
Share on other sites

 

 

Magnete nur als Beispiel. Vielleicht gibts ja auch was das einen ähnlichen Effekt hat ohne Elektronik zu stören :D

Gecko-Tape (ähnlich dem Gecko-Griff) könnte man doch auf dem Rücken seiner Kleidung anbringen und dann per Wifi-Befehl die Waffe an oder abnehmen.

Hält Bombenfest... ausser es regnet stark. ;)

 

 

Uuuh! Das find ich gut :D

 

Im Arsenal 2070 von SR4 konnte man das quasi an alles drantakkern... und wenn damit eine Wolfsspinnen-Drohne an der Decke laufen kann, dann wird es wohl auch eine Waffe am Rücken halten können. ^_^

Link to comment
Share on other sites

Ist zwar schon gelöst, das hier aber noch nebenbei:

Laut einem SR 4 Flufftext (zu den Magnethänden für Cyber- und natürliche Arme) sind die meisten Metalle der 6. Welt offenbar nicht mehr magnetisch.

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz, Metalle sind meist immer noch magnetisch (Hurray for Physikalische Grundgesetze )

Nee , Oft werden Metalle durch Plassteel ersetzt (Vorsicht bei Plassteel 7 ;) ) Und DIE sind nicht mehr Magnetisch

 

mit magnetisiertem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Würdet ihr als SL diese Geckotape-Geschichte zulassen?

Frage von meiner Freundin: "Wenn ich dir dann eine Granate auf den Rücken werfe, bleibt die da auch dran hängen?" XD

Meine Antwort: "Nein, denn die bleibt vorher an deinen Gecko-Handschuhen kleben :P"

 

Ihr seht, das Thema Geckozeug ist bei uns grad lustig...

Link to comment
Share on other sites

Würdet ihr als SL diese Geckotape-Geschichte zulassen?

Frage von meiner Freundin: "Wenn ich dir dann eine Granate auf den Rücken werfe, bleibt die da auch dran hängen?" XD

Meine Antwort: "Nein, denn die bleibt vorher an deinen Gecko-Handschuhen kleben :P"

 

Ihr seht, das Thema Geckozeug ist bei uns grad lustig...

Natürlich... ist doch eh nur "Fluff" zum einen und zum anderen würde ich dafür vielleicht 1-2 Capazität bei der Kleidung für die Technik belegen und dann ist das Gecko-Tape nur da aktiv, wo sich gerade die Waffe befindet und der Rest der Kontaktfläche "klebt" dann solange nicht.

 

Das sollte 2075 machbar sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

Natürlich über Wifi gesteuert, was das ganze für paranoide Runner unsinnig macht, da die Gefahr zu groß ist, dass ein gegnerischer Hacker den Klebeeffekt deaktiviert oder die Steuereinheit bricked und dann du deine Waffen mitten im Lauf verlieren könntest, oder noch schlimmer deine Waffen einfach an der Kleidung fest hängt, weil du sie selbst nicht mehr deaktivieren kannst....

 

Also versteh mich nicht falsch, dass muss nicht passieren.

Aber die Gefahr besteht...

Link to comment
Share on other sites

Natürlich über Wifi gesteuert, was das ganze für paranoide Runner unsinnig macht, da die Gefahr zu groß ist, dass ein gegnerischer Hacker den Klebeeffekt deaktiviert oder die Steuereinheit bricked und dann du deine Waffen mitten im Lauf verlieren könntest, oder noch schlimmer deine Waffen einfach an der Kleidung fest hängt, weil du sie selbst nicht mehr deaktivieren kannst....

 

Also versteh mich nicht falsch, dass muss nicht passieren.

Aber die Gefahr besteht...

 

Man kann es ja auch WiFI-Off stellen und dann über einen Knopf in der Jacke, etc. An/Ausschalten.

Link to comment
Share on other sites

macht doch den 5te Ed üblichen WiFi Bonus.

mit WiFi ist's eine freie Handlun Clean Tec zu deaktivieren, mit Knopf eine einfache Handlung

 

mit einfachem Tanz

Medizinmann

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...