Jump to content

Recommended Posts

Hey ho,

 

ich bin gerade am Überlegen aus Thunderstone eine Eins-gegen-Eins Variante ohne Dungeon und Dorf zu erstellen.

Zuerst wollte ich Regeln erstellen, die einem das Deckbau ermöglichen. Im Anschluss daran werden Zug- und Kampfregeln erstellt.

Im Prinzip sollte all das möglich sein. Man bedenke es gibt keine Verteidigungswerte gibt.

Dazu könnte man das Geld nutzen. Bin mir da noch nicht schlüssig. Was denkt ihr? Sind die Effekte dadurch wirkungslos?

Lassen sich Dungeoneffekte auf die Gegner übertragen?

 

Was meint ihr? Oder besser Magic oder Mage Wars ohne Brett spielen?

Link to comment
Share on other sites

interessanter gedanke ;) ...

 

ich würd es aber glaub ich mit dungen spielen ... also meine vorstellung dazu wäre folgt:

 

- dorf bleibt wie gehabt

- jeder spieler hat handkarten und karten im dungen

- die frage ist was sind siegpunkte?? die stufen der besiegten gegnerischen helden??

- wie kommt es zur schwierigkeit im laufe des spiels wenn es keine monster gibt die das deck verstopfen??

 

wofür verteidungswert?? ... wenn ein spieler sich entscheidet zu kämpfen wird einfach geschaut wer mehr angriffspunkte hat ... und bei der person die angegriffen wird zählt licht als dunkelheit ...

 

dungeneffekte sind sehr individuell ... und ich denke die meisten lassen sich auch auf die gegner übertragen ... kannst ja mal beispiele nennen wo du schwierigkeiten hast ;) ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...