Jump to content

[At your Door] Nebenplot Kapitel IV: Die Befragung von Chandler, Vivian


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Los Angeles Montag 15. Juni 2015

 

Agent Jurowski nimmt dich mit auf die helle Seite des Flures. Natürlich ist sie nicht wirklich hell, aber gegen das kalte Neonlicht auf Jimmy´s Seite überstrahlt die untergehende Sonne alles und der Flur wirkt wie in Gold getaucht. Aber der Anblick hat seinen Preis, diese Seite des Gebäudes war die letzten paar Stunden der Sonne ausgesetzt und es ist, trotz Klimaanlage, unangenehm warm.

Du wirst in ein kleins, wenige Quadratmeter großes Zimmer geführt, keine Fenster nur künstliche Beleuchtung. Ein einzelner kahler Tisch steht in dem Raum der wenig einladent wirkt. Metallene Ringe an dem Tisch dienen dazu Verdächtige mit den Handschellen zu fixieren und der Tisch selbst ist am Boden festgeschraubt. Nicht einmal der Spiegel fehlt, gleich rechts vom Tisch, wer auch immer zuschauen will hat beide Parteien gut im Blick.

Auf dem Tisch selbst ein fest installiertes Microphon und eine kleine Leiste mit Knöpfen, an, aus, aufnahme, spulen. Die Stühle hier sind nur aus Plastik, kein Metall, auch sonst gibt es in dem Raum keine anderen beweglichen Objekte. Agent Jurowski bittet dich ihm gegenüber Platz zu nehmen, er hat die Tür im Rücken du die kahle, grau gestrichene Betonwand.

Abent Jurowski zieht etwas den Schlips zurück und öffnet den obersten Knopf seines Hemdes. "Ahhh...so ist es schon besser, kaum auszuhalten hier." Er verdreht etwas den Kopf so das zwei Wirbel knacken und dehnt die Nackenmuskulatur. "Kann ich ihnen etwas zu trinken anbieten, sie sehen erschöpft aus Ms. Chandler, etwas kaltes, oder einen Becher Kaffee?" Bei der Frage schaut er dich nicht an sondern redet, während er zwei große braune Umschläge vor dir auf dem Tisch ausbreitet.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Agent Jurowski blickt dich erleichtert an, fast als hätte er diese Antwort herbeigesehnt. "Warten sie hier, ich ordere uns etwas zu trinken!" Jurowski steht auf und verläßt den Raum, die Tür ist nur angelehnt, du kannst hören wie er draußen bei einer dritten Person zwei Cola "...kalt..." ordert.

Link to comment
Share on other sites

Ich merke wie ich ein wenig zittere.

Die verdammte Pflanzen. Das gesang hallt noch in meinem Kopf.

Aber das kann ich ganz schön umdrehen. Ich zittere, weil ich wieder an den Überfall denken muss.

Ich seufze.

Diese Sache hier ist die pure Zeitverschwendung.

Aber der Agent scheint das gleich zu denken.

Jetzt bleib ruhig, du weisst wie diese Typen sind.

Wahrscheinlich weisst er alles über mich.

Lass dich nicht schockieren, Vivian.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Agent Jurowski kommt zurück in das Zimmer und schließt die Tür. "Cola kommt gleich, dann können wir zwei schon mal anfangen!"

 

Er tippt auf den Aufnahmeknopf, blickt auf die Uhr. "Montag 15. Juni 2015, Befragung von Chandler, Vivian im Raum anwesend sind Ms. Chandler und Agent Jurowski der die Befragung leitet."

 

"Ms. Chandler können sie sich vorstellen warum wir sie noch einmal zu dem Überfall vom 12. Juni 2015 befragen?"

 

Jurowski schaut dich fragend an.

Link to comment
Share on other sites

Ich schüttle den Kopf. Und das ist wirklich ernst gemeint.

"Absolut nicht. Es war schon komisch etwas zu transportieren, das wir nicht kannten, aber auf sowas wurden wir auf keinem Fall vorbereitet, oder aufmerksam gemacht...Ich hätte nie gedacht, sowas zu erleben. Sah so aus wie bei Sons of Anarchy.."

Ich senke leicht den Blick.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Gut das sie es ansprechen Ms. Chandler..." weiter kommt Agent Jurowski nicht da es an der Tür klopft und eine junge Angestellte, vielleicht eine Praktikantin, mit zwei Bechern Cola hereinkommt. "Tut mir leid, aber der Automat ist defekt, ich habe etwas vom La Reflection geholt..."

 

"Ja, schon gut!" Fährt Jurowski gereitzt dazwischen "Geben sie einfach her!" Die Kleine stellt einen Becher, abgedeckt, nebst verpacktem Strohalm vor Vivian und einen vor Jurowski, bevor sie eiligst das Zimmer verlässt.

 

Jurowski packt seinen Strohhalm aus und stößt ihn durch die Plastikversiegelung in den Becher. "Schon besser!, Wo waren wir stehen geblieben..." er schaut dich kurz an "...ach ja, sie wussten nicht was sie da transportierten, warum hat man ihnen das nicht gesagt?"

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

"Passiert ihnen das öfters, das sie etwas transportieren von dem sie nicht wissen was es ist? Es sollte ja eigentlich kein Geheimnis sein, Mr. Slakes hat ausgesagt das es Proben waren die zwecks Produktforschung an Zymvotek überstellt werden sollten, nichts von Wert. Können sie sich vorstellen warum man ihnen das verheimlicht hat?"

Link to comment
Share on other sites

Ich schüttele wieder den Kopf.

"nein , es war das erste Mal, ehrlich gesagt. Warum das uns man nicht gesagt hat, weiss ich nicht, ich kann ihnen nur raten, direkt es bei FW zu fragen, sir" sage ich weiterhin ruhig, und höflich.

"Die juristische Abteilung war quasi unsere Arbeitsgeber, um so zu sagen"

Link to comment
Share on other sites

"Mit denen haben wir schon gesprochen, aber die wollen uns nichts sagen Ms. Chandler, ich dachte da sie für diese Leute, sozusagen, ihr Leben riskiert haben, könnten sie mir zumindest sagen wofür!? Aber nun gut das scheint nicht der Fall zu sein!"

 

Jurkowski nimmt wieder einen tiefen Schluck aus seiner Cola.

 

"Ist ihnen Octol ein Begriff?"

Link to comment
Share on other sites

"Das, Ms. Chandler ist der Sprengstoff der verwendet wurde um die Hohlladung zu bauen die ihren Wagen außer Gefecht gesetzt hat. Ein Hochbrisanzsprengstoff aus Cyclotetramethylentetranitramin und Trinitrotoluol, ein art gepimptes TNT, sozusagen der böse Bruder von TNT und äußerst selten auf dem freien Markt!"

 

Jourowski läßt seine Erklärung ein paar Augenblicke lang wirken.

 

"Sie sagten so böse Typen wie die Leute aus Sons of Anarchy haben sie überfallen. Nach ihren Beschreibungen handelte es sich dabei um Mitglieder der Arischen Brudreschaft. In meinen Augen..." er blickt dich direkt an "...Tiere auf zwei Beinen, die können Morden, Vergewaltigen, Foltern und noch ganz andere Gemeinheiten, aber wie passt der Motorradgorilla zu einem Sprengstoffgemisch das Fachwisse, Können und die notwendige Vorsicht voraussetzt?"

 

"Sehen sie, ich verstehe es nicht, aber vielleicht können sie diese Lücke für mich schließen?"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...