Jump to content

Recommended Posts

Danke für die Empfehlungen.

 

Ich werde mir vor allem die beiden letztgenannten Abenteuer (Narrenball und Am Rande der Finsternis) noch einmal genauer ansehen. Die habe ich immerhin beide.

 

Die Idee, über die Käfer einen Bogen nach Ägypten zu schlagen, gefällt mir auch, weil ich - ich glaube ich erwähnte es schon - Ägypten schon seit der alten Laurin-Box als Bühne wunderbar finde. Zur Geschichte und Archäologie Ägyptens steht mir auch ein großer Fundus an Büchern zur Verfügung. Aber es bleibt das Problem: Ich habe die CR 01 leider noch nicht erstehen können. Aber ich halte die Augen weiter offen.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Tja, ist mir ja etwas peinlich: Das hätte ich wohl schon getan, wenn sich der Basar nur von mir finden lassen würde. "Hier" ist ein relativer Begriff...

 

Irgendwas mache ich da falsch... Was ist der richtige Suchbegriff, Marktplatz, Basar? Finde ich ihn im übergeordneten Pegasus-Forum oder gibt es einen eigenen Cthulhu-Basar? In den Bereichen, wo ich ihn vermuten würde, habe ich schon nachgesehen, war aber nicht erfolgreich... Ein kleiner Tipp vielleicht oder gar ein Link für mich Gimpel?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn man die Augen richtig aufmacht, kann man es schon finden.... Hatte wohl Tomaten drauf!

 

Danke Dark Pharaoh!

 

 

 

P.S.

Ah, jetzt ja: Ein Bazar

... naja, jedenfalls wenn man beim Suchen angemeldet ist. Das war ich offenbar nie ...

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke FrankyD,

 

das werde ich mir mal ansehen.

 

Überhaupt staune ich oft über die große Mühe um das "Drumherum" von der ich hier oft lese. Da stoße ich dann vermutlich eher an die Grenzen meiner zeitlichen Möglichkeiten. Darum ist es schön, dass es solche Hilfestellungen wie das Tonstudio gibt.

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Abenteuer aus der CR01 geht es um den Sommer in den Bergen/Das Camp? Nyre hatte doch auf das Archiv aus der CR01 verwiesen? Das erste Archivheft finde ich nicht (Ordnung ist definitiv nicht mein zweiter Name), aber in dem Archivheft 2 gibt es noch ein Waisenkinderabenteuer. Ist das gemeint? 

Falls es also um eins der beiden Abenteuer gehen sollte: Die stehen bei mir im Schrank. Wenn du dir die Mühe machen magst, einmal nach MS-Albachten zu reisen: Verkaufen werde ich die Sachen nicht, kann Sie dir aber gerne leihweise zur Verfügung stellen.

 

Als Einstiegsabenteuer stehe ich auch sehr auf "Gestohlene Leben" aus dem KleineVölker-Band. Aber an den kommt man leider auch nicht so leicht...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

@ Günter Ghoul

 

Vielen Dank für das Angebot. Da komme ich mal drauf zurück. Albachten ist ja kein Problem. Die CR 02 müsste sich mit Beilagen eigentlich schon in meinem Besitz befinden; wenn der Verkäufer Wort hält und es einfach nur verdrömmelt hat, hoffe ich auf zeitnahen Eingang. Sollte das nicht klappen hat sich schon jemand aus dem Forum freundlicherweise bereit erklärt, mir diesbezüglich auszuhelfen. Aber auch sonst habe ich die CR noch nicht vollständig. Schritt für Schritt komme ich voran... Aber die CR 01 fehlt noch.

 

Den Kleine Völker-Band habe ich. Ich werde mir auch das Abenteuer noch einmal genauer ansehen. Eigentlich war "Kleine Völker" nach meiner Erinnerung der erste Band, den ich mir nicht regulär gekauft habe, weil mir das Thema eigentlich nicht zu Cthulhu zu passen schien. Irgendwann habe ich ihn dann doch erstanden, mich aber noch kaum damit beschäftigt.

 

@ Seraph

 

Dass Du auch aus dem Münsterland kommst, habe ich hier irgendwo schon mal gelesen. Wolltest Du nicht mal einen Stammtisch ins Leben rufen? Was ist daraus geworden?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...