Jump to content

Kurzgeschichte


Fiepsie
 Share

Recommended Posts

Großartig. War super schön zu lesen, stimmig und flüssig. Bis auf die üblichen kleinen Fehlerchen die sich im Tipp-Wahn einschleichen, hab ich nichts bemerken können was unpassend war. 'Ne schöne kleine Geschichte die den typischen Lauf eines typischen Runners abbildet. Naja gut, denke nicht das viele Johnsons ihre Truppe beseitigen wollen, aber dennoch.

Dafür das du neu angefangen hast, ist das echt nett. Ich schreibe schon seit ewigkeiten und wenn ich an meine ersten Versuche denke... :P

Fands sehr schön, dass du einige Sachen eingehalten hast. Man hat nie erfahren, wie der Charakter heißt, man hat nie erfahren wer oder was er ist. Allerdings konnte man mehr als deutlich erkennen, wie er ist.

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Geschichte. Ich vermisse allerdings etwas die moderne Welt von SR. (AR und dergleichen) aber das ändert nichts daran das die Geschichte sehr lesenswert ist.

 

Ich weiß nicht ob dieser thread nur für Anfänger ist aber ich stelle hier mal eine kurze Geschichte von mir on, die ich auch erst vor kurzem geschrieben habe und die Thematisch doch ein bisschen zu deiner passt. Ich hoffe das ist in Ordnung.

 

 

Alltag.doc

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

dankeschön :D
 

 Ich hoffe das ist in Ordnung.

 

klar :D 

 

die ist auch so schön pessimistisch :-P es fehlt aber der Soycaf! (und Kommas xD)

 

in der Zweiten, die ich auf stetiges drängen meines besten Freundes zur Zeit fertig schreibe, wird die ganze digitale Welt ein bisschen mehr Einklang finden :D

Link to comment
Share on other sites

naja, kaffee oder soycaf ist ja nur ein begriff. Für mich als nicht kaffee trinker ist es überhaupt erstaunlich das ich daran denke ^^

 

Was die Kommata anbelangt so muss ich ehrlich zugeben das ich mit denen sowie der rechtschreibung auf Kriegsfuß stehe ;)

Link to comment
Share on other sites

@Sassi: Die Geschichte fand ich gut.

 

Danke dass du sie mit uns geteilt hast.

Verbesserungsvorschläge hätte ich bloß bei Details:

  • Die Vorstellung der Runner kommt mir ein bisschen wie eine Aufzählung vor. Bei Allen wird der Name am Anfang des Absatzes erwähnt dann folgt die Beschreibung. Außerdem wird immer gleich die "Profession" im gleichen Satz wie der Name erwähnt. Man könnte das ein bisschen abwechslungsreicher gestalten (ev. die Figuren auch mal im ersten Satz schon handeln lassen, dann genauer vorstellen o. Ä.).
  • "Ich sehe drei Stockwerke der Frontseite ..." Dieser Abschnitt liest sich vielleicht ein bisschen zu sehr wie die Beobachtung von fremdartiger Umgebung. Da die Wahl der Schussposition jedoch mit großer Sorgfalt erfolgt ist, könnte man davon ausgehen, dass der Schütze mit der Umgebung bereits vertraut ist. Ein kurzer Satz, warum der Protagonist diese Position gewählt hat oder ein Abgleich mit den Erwartungen über die Verhältnisse wäre sicher nicht verkehrt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...