Jump to content

Recommended Posts

Da es in einem anderem Strang vermutlich unterging, hier noch einmal meine Fragen zu neuen Abenteuern.

 

Woher kommen denn neue Abenteuer für das deutsche Cthulhu? Gibt es da Bestrebungen, abgesehen von Übersetzungen von Chaosium, auch eigenen Content zu verlegen? Wenn ja, wie läuft dieser Prozess ab? Gibt es noch Stammautoren oder nimmt man, was einem zufälligerweise geboten wird?

 

Und ich meine jetzt nicht Veröffentlichungen in CR, sondern ganz regulär unter der Fahne von Pegasus.

Link to comment
Share on other sites

Zum Cthulhu-Team gehören ca. 25 aktive Autoren. Dazu kommen noch ca. 15 weitere, die derzeit aus irgendwelchen gründen inaktiv sind, aber bei Beendigung dieser Gründe wieder einsteigen würden.

 

Neue Autoren stoßen überwiegend über Wettbewerbe dazu, weil man aus den Beiträgen bereits sehen kann, wem das Schreiben mehr liegt (oder eben nicht so sehr).

 

Völlig dem Verlag / der Redaktion unbekannte Autoren wenden sich direk an mich und reichen beispielsweise ein Expose ein (oder ein fertiges Abenteuer, was aber derzeit durch die Regeländerungen eher unwahrscheinlich wäre).

 

Übersetzungen waren durchgehend die Minderheit und werden in zukunft einen noch geringeren teil der Publikationen einnehmen, weil das Feld der Übersetzungen weitgehend abgegrast ist.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...