Jump to content

Hintergrund von Magiern und Adepten


Recommended Posts

Hi,

 

ich les mir grad das Straßengrimoire durch und da is mir folgende "HIntergrund"frage gekommen.

 

Wenn ein SINloses Kind (oder halt ein Kind von ärmeren SIN Menschen) erwacht und magische fähigkeiten erlangt.... kann es dann einfach auf eine Uni um dort Magie zu lernen oder können dann auch Kinder von SINlosen Eltern auf Unis gehen da sich die Cons um ein magisches Kind reißen?

 

und wie sieht das bei Adepten aus.

 

Kind merkt das wohl etwas später das es Adeptenkräfte hat (außer es schlägt mal eine Wand mit der Faust ein).... aber wer bildet es dann in den Pfaden aus?

 

Kenne mich bisher noch nicht so mit dem Hintergrund der Welt aus daher diese frage :-)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein SINloses Kind (oder halt ein Kind von ärmeren SIN Menschen) erwacht und magische fähigkeiten erlangt.... kann es dann einfach auf eine Uni um dort Magie zu lernen oder können dann auch Kinder von SINlosen Eltern auf Unis gehen da sich die Cons um ein magisches Kind reißen?

 

einfach auf eine staatliche Uni gehen eher nicht.

 Der Megakon der es zuerst findet,nimmt dann das Kind (und die Eltern) auf um es im Kon auszubilden. Es geht dann auf eine Konzernschule und bekommt eine Konzernausbildung (einschliesslich"Training" wie gut das Leben im Konzern doch ist).

 Es ist dann in einem Goldenen Käfig ,an dem es Ihm an nichts mangelt (ausser an Freiheit)

 

und wie sieht das bei Adepten aus.

 

warscheinlich recht ähnlich

 

aber wer bildet es dann in den Pfaden aus?

 

Konzernadepten.

 genau wie das magische Kind von Konzernmagiern ausgebildet und "geleitet" wird

 

mit geleitetem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Adepten:

Laut Straßengrimmoire (und auch früheren Quellen) gibt es im Grundschulalter verpflichtende Tests zum Thema Magie (gesponsert von Kons möchte ich meinen.)

Es wäre relativ einfach die Kinder dabei zu askennen und dadurch 'Magie' festzustellen egal ob Magier oder Adept (die Tests werden glaub ich auch mehrfach wiederholt.)

 

 

Was SIN-Lose angeht, kommt auf das Land aber ich denke in der ADL oder der UCAS brauchste zwingend eine SIN um zu studieren, ansonsten musste den 'Schattenweg' gehen und dich bei nem Magier/Schamanen/was auch immer ausbilden lassen.

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst sogar ne SIN um dir nen Kaffee aus dem Automaten zu holen, insofern sehe ich die einzige Möglichkeit darin, dass magiebegabte eine SIN bekommen, als Dankeschön für ihre lebenslange Treue für den Konzern, den neuen bei von dem sie von der Straße geholt werden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...