Jump to content

Schutzgeist Chamäleon


Rigan
 Share

Recommended Posts

Was haltet ihr von diesem Schutzgeist?

 

Chamäleon:

Anhänger des Chamäleon sind ständig bedacht die passende Identität anzunehmen. 
Sie sind Meister der Verkleidung und lieben es in die unterschiedlichsten Identitäten zu schlüpfen. 
Während andere Metamenschen nur das passende Outfit für eine Veranstaltung suchen, 
überlegen Anhänger des Chamäleons erst einmal in welche Rolle sie schlüpfen, 
bevor sie dann das dazugehörige Outfit wählen.

Vorteile:
Allgemein: + 2 Würfel auf Verkleidenproben
Zauberer: +2 Würfel auf Illusionszauber
AdeptMelaninkontrolle oder Keratinkontrolle gratis

Nachteile:
Der Charakter ist so sehr darauf bedacht zu verbergen wer er wirklich ist, 
dass er nur sehr schwer vertrauen fasst. In Situationen in denen er darauf vertrauen muss, 
dass ein anderer seinen Rücken deckt oder eine andere Aufgabe übernimmt die der Charakter 
nicht sehen kann ( z.B. auch Wache), muss er einen Selbstbeherrschungswurf (3) schaffen um 
diese Situation zu akzeptieren. Ansonsten erhält er für alle Proben einen Würfelpoolmalus von 2, 
da er gedanklich ständig auf der Hut und abgelenkt ist.

Edited by Rigan
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Adept: Melaninkontrolle oder Keratinkontrolle gratis :)

 

Nachteil: Der Ablenkungsmalus von -2 klingt sinnvoll, auch wenn ich den Willkürlichkeitsaspekt des Nichtgeltens nicht explizit erwähnen würde. Wenn ein Spielleiter ihn gerade für nicht passend hält, kann er ihn ja auch so ignorieren.

Link to comment
Share on other sites

War beim Adepten auch am Überlegen ob ich Keratinkontrolle mit rein nehme. Hatte mich dann nur für die Melaninkontrolle entschieden, da ein Chamäleon ja seine Farbe ändert. Denke aber eine Wahl bei der Adeptenkraft ist sinnvoll. 

Das mit Meisterentscheid habe ich ebenfalls raus genommen. Kann ja dann jede Gruppe für sich handhaben wie sie will.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Schutzgeist klingt ziemlich lustig ^^

Allerdings stört mich der Nachteil etwas. Ich finde, dass das in keinerlei Zusammenhang mit der Tatsache steht, dass er ständig die Rollen wechselt und sich selbst "versteckt".

Sinnvoller fände ich persönlich hier vielleicht so etwas wie ein umgekehrtes soziales Chamäleon.

 

"Der Charakter ist so sehr darauf bedacht zu verbergen wer er wirklich ist, dass er nur selten er selbst ist. Er wechselt so oft die Rollen, dass es sehr befremdlich sein kann, ihm ein zweites mal mit einer völlig anderen Persönlichkeit zu begegnen. Dadurch erhält der Charakter einen Würfelpoolmodifikator von -2 auf soziale Proben nach der ersten Begegnung."

 

Wäre zumindest mein Vorschlag. Ich verstehe halt einfach nicht ganz, inwiefern es zusammen passen soll, dass der Charakter den Leuten auf die Finger schauen muss, weil er nicht zeigen will, wer er wirklich ist. Steht für mich einfach in keinem Zusammenhang ^^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...