Jump to content

16.PhantastiCon & 7.MittelerdeCon am 19./20.09.2015 im Rodgau


Recommended Posts

Ich werde versuchen zu kommen und entsprechend Block B zu leiten. Evtl würde ich die gelegenheit auch für eine testrunde des dazugehörigen zweiten Teils nutzen. Dafür kann ich aber nicht garantieren. :)

Ich brauche keine Garantie, nur das Versprechen stets bemüht zu bleiben (-:0

Link to comment
Share on other sites

Der Plot steht. Die Charakterkonzepte stehen grob. Die ersten Seiten sind geschrieben. Ich kann schonmal sagen, dass es anders wird als Block-B. Ganz anderer Stil ... Aber ich werde versuchen was den Horror angeht, wieder auf 11 aufzudrehen. :D

 

https://youtu.be/g7-5io1muSQ

 

PS: Das bedeutet, ich muss nurnoch nen paar Handouts machen, und kann zumindest mal improvisiert leiten. :)

Edited by Eiter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Is nicht ganz klar ob Grannus kommen kann. Falls er ausscheidet würde ich am Samstag auf eigene Kappe anfahren um CoC zu vertrehten (so fern ich die Karre von meinem Bruder bekomme).

Wie sieht das denn vor Ort mit Sanitären anlagen aus? Gibts da duschen und so? Ich hasse diesen fiesen Convention-Muff den man nach einer Nacht mit sich rum trägt. Außerdem fände ich so ne Schlafkammer ganz nett. :)

 

Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, hasse ich eigentlich auch schlafsäle .....

Edited by Eiter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie sieht das denn vor Ort mit Sanitären anlagen aus? Gibts da duschen und so? Ich hasse diesen fiesen Convention-Muff den man nach einer Nacht mit sich rum trägt. Außerdem fände ich so ne Schlafkammer ganz nett. :)

 

Edit: Wenn ich so darüber nachdenke, hasse ich eigentlich auch schlafsäle .....

 

Also wir haben Toiletten und Duschen, da wir in einer Turnhalle sind. Es gibt einen Gemeinschaftsraum zum schlafen. Nicht so groß wie ein Saal, aber auch kein Einzelzimmer. Ich denke, man kann sich bei uns sehr wohl fühlen. :)

 

 

Is nicht ganz klar ob Grannus kommen kann. Falls er ausscheidet würde ich am Samstag auf eigene Kappe anfahren um CoC zu vertrehten (so fern ich die Karre von meinem Bruder bekomme).

 

Betrifft das die drei angekündigten 'Live Cthulhu Runden'? Sagt bitte Bescheid, wenn es nicht klappen sollte. Vielen Dank :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das KFZ-Thema geklärt und werde auf jeden Fall kommen. Ich kann aber noch nicht sagen wann. Ich werde auch auf jeden Fall eine Runde Block-B als klassisches Pen and Paper leiten. Ob ich dann noch mehr mache wird sich zeigen.

Muss ich da schon nen Zeitpunkt festlegen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das KFZ-Thema geklärt und werde auf jeden Fall kommen. Ich kann aber noch nicht sagen wann. Ich werde auch auf jeden Fall eine Runde Block-B als klassisches Pen and Paper leiten. Ob ich dann noch mehr mache wird sich zeigen.

Muss ich da schon nen Zeitpunkt festlegen?

 

Du hast eine PN von mir :)

Link to comment
Share on other sites

Also für die allgemeinheit die an dem vortgang der ganzen Sache evtl auch interesse hat. Ich werde auf jeden Fall hinfahren und eine Runde Block-B im klassischen CoC-Style leiten. Das ganze wird wahrscheinlich gegen 15:00 starten, ist aber von einigen Randbedingungen abhängig.

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade wieder in Karlsruhe angekommen.

Hatte leider einen echt miesen Samstag, weswegen ich zwischenzeitlich echt Zweifel hatte ob ich es rechtzeitig zu meiner Spielrunde schaffe (hat aber dann doch geklappt).

Bin dann leider mit Kopfschmerzen angekommen und entsprechend um 11:00 Abends in mein Hotel.

War also außer einer Runde Block-B nicht viel drinn.

Diese allerdings kam sehr gut an. Die Spieler waren echt gut drauf und entsprechend sind wir in 5 Stunden durch gewesen (mit Untebrechnungen warens dann eher 6).

 

Die Con selbst war echt gut. Die Location ist große Klasse. Eine große Halle, ein Kellergewöble und noch eine kleinere Miniturnhalle ... also alles was man braucht. Das Essen war gut, die Orga war super freundlich und unkompliziert (Dicker Daumen nach oben. Da könnte sich die Karlsruher Con ne Scheibe abschneiden).

 

Was ich wiedermal faszinierend (aber nicht überaschend) fand, ist wie viele Leute überall in Deutschland Cthulhu NOW nachtrauern .... Pegasus: Legt das doch bitte wieder auf ... Evtl als das "erwachsenere und härtere" Setting.

Es gibt so viele Leute die insbesondere auf die düsteren NOW-Abenteuer (wie z.B. die Wilde Jagd oder Groß Werden) bock haben ...

Link to comment
Share on other sites

Afaik gab es damals unter Frank Heller einen Anlauf von Pegasus Delta-Green nach Deutschland zu holen, der damals auf der Pagan-Seite (is doch Pagan oder?) gescheitert ist. So wie ich das verstanden habe, ist daraus dann NOW geworden. Ich denke man könnte sowas wie Janus-NOW oder so als eigenes Setting aufziehen. Die beiden NOW-Regelwerke/Quellenbücher liefern schon gute Inspiration und Stimmung. Leider hat es damals Pegasus nicht auf die Reihe bekommen, genau diese sehr düstere Stimmung in den Abenteuern einzufangen. Ich denke das ist auch der Grund für die geringen Verkaufszahlen.

Zugegeben: Unfassbare Mächte ist ein Meisterwerk, was schwer zu erreichen ist ... aber es wurde meiner Ansicht nach auch nicht richtig Versucht. Außer diesem Band gab es nur Abwärts und Blackout die noch wirklich cool waren (und leider als Abenteuer aus dem Ramen fallen). Sonst gab es noch den Midnight Meet Train, welcher eigentlich ein Kult-Abenteuer war. Der ganze andere Kram war leider nur unterer Durchschnitt (Connected, Kinderstimmen) oder sogar richtiger Rotz (Nocturnum, Azathoth Algorithmus). Einige Abenteuer die durchaus Spaß gemacht haben (Eisige Tiefen) hätten leider besser in ein 20er-Jahre Band gepasst.

Lange Rede kurzer Sinn: In meinen Augen hat Pegasus damals mit NOW ein richtig geiles Setting geliefert, dass leider eingestellt wurde weil die veröffentlichten Abenteuer, zu 80% nicht dem im Quellenband vorgelegten Stil eingefangen haben. Sehr sehr schade.

 

Wenn ihr mich fragt, riecht das nach einem Fanprojekt ... B)

Edited by Eiter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Franzosen von Sans Detour haben es vor nicht allzu langer Zeit geschafft Delta Green auf französisch rauszubringen. Umso ärgerlicher, dass Pegasus das für Deutschland nicht auf die Kette kriegt.

 

Wer des Englischen einigermaßen mächtig ist, dem kann ich es nur als echte Alternative zu CTHULHU Now empfehlen. Meiner Meinung nach ist es sogar das bessere Gegenwarts-Setting.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...