Jump to content

Noch ein paar Fragen


Borbarad666
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

habe wie schon versprochen noch ein paar Fragen ;)

 

Die ersten 2 betreffen das Libro Mortuom.

1) Verstehe ich es richtig das die Besonderheit des Zauberbuches Libro Mortuom die ist, das ich jede Runde eine quasi zusätzliche untote Kreatur auf das Brett bekomme?

 

2) Und kann ich wenn das Buch zerstört wird, sofern ich jedes mal bereit und in der Lage bin die -3 Leben hinzunehmen, das Buch dann beliebig oft wieder ins Zauberbuch nehmen oder funktioniert das nur 1 mal?

 

Dann habe ich noch mal eine Frage die nicht die Regeln betrifft. Da wir das Spiel ja schon mal zu 4 gespielt haben und das gerne auch öfter mal machen möchten habe ich mir zusätzliche Aktionssteine und zusätzliche Zauberbücher gekauft.

Nun zur Frage :  Gibt es auch 2 zusätzliche Magier-Anzeigetafeln und Statusmarker 2 rote+6 schwarze nach zu kaufen?

Oder weiss jemand zufällig ob das noch geplant ist? Würde ja Sinn machen auch dieses Zusatz Material anzubieten weil bestimmt auch andere zu 4 spielen wollen. Finde das gesamte Material im Grundkasten Karten, Würfel und Zauberbücher echt sehr liebevoll und detailreich (Zauberbücher) gestaltet. Aber für diesen "Kleinkram"  (nicht böse oder abwertend gemeint) möchte ich mir nicht noch einen 2 Kasten des Spiels kaufen nur um zu 4 spielen zu können.

 

 

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe

Schöne Woche Euch allen

MfG

Borbarad666

  

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Genau, das Buch verschafft dir diese Möglichkeit. Ist eigentlich wie jede andere Quelle auch. Nur das es auf Untote beschränkt ist. Andere auf Tiere oder heilige Kreaturen. Das besondere beim Buch ist eigentlich dass es die einzige Zauberquelle ist die ein Gegenstand ist. Das bringt die Tatsache mit sich, dass die Kreatur immer in der Zone des Magiers erscheint.

 

Du kannst das Buch so oft du möchtest/kannst zuruckholen.

 

Meines Erachtens gibt es bis jetzt seperat nur schicke magnetische Statusboards.

Link to comment
Share on other sites

Hm Schade, hätte gerne alles zusammen in Pappe bzw. Holz gehabt.

 

@ BigNic : kannst Du mir denn sagen wo es die Magnetischen Statusboards gibt und ob die auf Deutsch oder Englisch beschriftet sind?

Darf natürlich gerne auch jeder andere beantworten der da mehr weiss. :) 

 

Danke erst mal

MfG

Borbarad666

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze die Boards nicht mehr und verwende statt dessen umfunktionierte Dominosteine für das base channeling und die hit points und Glasperlen bzw. rote Steine für das Mana bzw. Schadenpunkte.

 

Das macht sich nicht nur neben dem Brett sondern auch AUF dem Brett schöner und ist eine günstige Alternativ zu dem Kauf eines neuen Scoreboards - wobei die original Scoreboards ohnehin "Schrott" sind, weil man seine Cubes darauf ständig unbeabsichtigt verschiebt.

 

Nebenbei macht das "hantieren" mit "Manakristallen" (ich habe die Glasperlen mittlerweile gegen lila farbige unregelmäßige Plastiksteine ausgetauscht) weit mehr Spaß und ist wesentlich thematischer als das Schieben eines Cubes auf einem Brett

 

 

 

pic1604151_lg.jpg

 

 

Nebenbei: Du hilfst anderen Usern Antworten im Forum zu finden, wenn du als Themabezeichnung statt "ein paar Fragen" sinnvolle Bezeichnungen wie bspw. in diesem Fall "Frage zu Libro Mortum und Anzeigetafel" wählst (idealerweise sogar noch konkreter)

Edited by mixo
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps,

 

ich weiss zwar noch nicht was ich machen werde um 2 vs 2 zu spielen, aber ich finde Deine umfunktionierten Dominosteine sehen echt super aus. Hast Du die bemalt oder beklebt?

 

Die Magnetboards sehen auch nicht schlecht aus, schade das sie nicht auf deutsch erschienen sind. Ich finde allerdings auch das man eine zweite Garnitur der Magier-Anzeigetafeln und Statusmarker auch mit in eine Erweiterung legen könnte. Ich würde dann auch gerne ein paar Euro extra dafür zahlen. Oder halt wie gesagt als Extra Pack. Aber das ist anscheinend leider wohl nicht geplant.

 

Ich gelobe Besserung bei den Bezeichnungen zu meinen Fragen. Da hast Du natürlich Recht, aber manchmal sind meine Finger schneller als mein Kopf  ;)  Das werde ich ändern

Link to comment
Share on other sites

Die Magnetboards sind auch auf englisch nicht regulär erschienen, darum kann Pegasus sie auch auf Deutsch nicht rausbringen. Die Magnetboards gibt es nur als Goodie direkt bei Arcane Wonders im Store, nicht in Läden oder bei anderen Händlern, und nur jeweils in einer kleinen Stückzahl, bevor sie wieder ausverkauft sind.

 

Um mit vier Spielern zu spielen, brauchst du ohnehin ein zweites Set, sonst reichen deine Karten kaum für vier gute Zauberbücher aus. Am besten sagst du einfach einem Mitspieler, er soll neben seinem eigenen Zauberbuch auch seine eigenen Anzeigetafeln mitnehmen :)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Tipps,

 

ich weiss zwar noch nicht was ich machen werde um 2 vs 2 zu spielen, aber ich finde Deine umfunktionierten Dominosteine sehen echt super aus. Hast Du die bemalt oder beklebt?

 

 

Die Zahlen habe ich in die Steine gefräst. Dann für die Lebenspunkte schwarz grundiert und rotes drybrushing genutzt. Die Channeling Steine habe ich nur Lila bemalt - die Oberseite mit verdünntem Lila um einen nicht-deckenden Effekt zu erzielen.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst dir die magnetischen Statusboards auch ganz einfach selber bauen.

 

Ich hab die originalen Pappteile auf einen guten Farbkopierer gelegt, ausgeschnitten und laminiert.

Dann klebst du sie einfach mit doppelseitigem Klebeband auf ein 0,5er oder 0,75er Stahlblech.

Das bekommst du im Baumarkt. Willst du es sehr genau haben, hast aber nicht die Möglichkeiten 

geh einfach bei einem Metallbau vorbei, die können das mit einer Schlagschere sehr schnell und genau erledigen (und sie haben das Material)

Brauchst nur die Maße (Beachte: Wegen dem Rand beim laminieren sollte es ein paar mm größer sein)

Kostet dann ein paar € (Ich hab für 4 Stück 16 € bezahlt)

 

Anschließend brauchst du nur noch Magnete, die allerdings nicht zu stark sind (wie meine - die muss ich noch austauschen)

Diese bekommst du bei Conrad etc.

 

Im Bereich Leben und Schaden sollten sie wirklich recht schwach sein, da sie sich sonst an den benachbarten Feldern anziehen.

Edited by 07salsero
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...