Jump to content

Tempel des Dawnbreakers


s3chaos
 Share

Recommended Posts

mir ist der 2 Absatz nicht klar, da steht

 

wenn eine befreundete Kreatur der Verteidiger eines Angriffes ist, den Effektwurf oder alle Angriffswürfel des Angriffs erneut werfen.

 

Die befreundete Kreatur verteidigt sich selbst oder als Wächter den Magier? Oder ist es egal? Dadurch das es keinen Punkt (.) zwischen den 1 und 2 Absatz gibt würd ich wohl meinen die Kreatur verteidigt den Magier und kann dann den Brunnen nutzen.

 

Was ist nun richtig?

 

Link to comment
Share on other sites

Der englische Kartentext sagt dazu:

 

"if a friendly creature is the defender of an attack, you can re-roll the effect die or all of the attack dice from that attack."

 

Mit anderen Worten wenn eine DEINER Kreaturen angegriffen wird, kannst du, nachdem du das Ergebnis siehst, entweder alle Angriffswürfel oder den Effektwürfel erneut würfeln (lassen).

 

Es ist also egal, ob die angriffene Kreatur gerade auf Wache steht oder nicht.

Edited by mixo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da der Magier mit sich selbst befreundet ist gilt das auch für den Magier. Richtig?

 

Den  Tempel des Dawnbreakers kann ich daher in allen seinen Funktionen für alle meine Kreaturen einschließlich den Magier nutzen. (Vorausgesetzt eine Kreatur hat eine Verteidigung)

Link to comment
Share on other sites

Da der Magier mit sich selbst befreundet ist gilt das auch für den Magier. Richtig?

 

Den Tempel des Dawnbreakers kann ich daher in allen seinen Funktionen für alle meine Kreaturen einschließlich den Magier nutzen. (Vorausgesetzt eine Kreatur hat eine Verteidigung)

"friendly" oder "enemy" bezieht sich in Spielen immer auf die Beziehung zum SPIELER - in diesem Sinne ist der Magier mit DIR, der du die Karte ausspielst "befreundet". Das Ergebnis ist aber identisch "befreundete Kreatur meint alle deine Kreaturen inkl. des Magiers.

 

Was du mit "Vorausgesetzt, die Kreatur hat eine Verteidigung" meinst weiß ich nicht. Du kannst einfach für jede Kreatur, die angegifffen wird, einen re-roll erzwingen. Es geht um VerteidigER, nicht um VerteidigUNG.

Edited by mixo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

wer wiederholt als erstes wenn sich der Angreifer mit Akiros Gunst verzaubert hat.

Also mal angenommen der Anreifer würfelt mit 5 Würfel 10 schaden und Effekt 12. Ich lasse den Wurf mit den Angriffswürfel wiederholen. Kann dann der Gegner den wiederholten Wurf mit Akiros Gunst den Wurf nochmals wiederholen lassen

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...