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Hi, 

 

ich hab ehrlich gesagt noch nie von einen Abenteuer gehört, in dem es direkt um Cthulhu geht. Hauptsächlich erscheinen andere Große Alte wie Azathoth, Nyarlathotep oder Hastur aber seltsamerweise nicht der Namensgeber des Spiels Cthulhu selbst. 

 

Ich bin der Meinung, dass bei einen Spiel all das, was erwähnt wird auch Gegenstand des Spiels und daher erlebbar sein sollte. Ansonsten ist eine Erwähnung überflüssig. Ein Spiel in denen Cthulhu nicht auftaucht, hätte daher auch einen unpassenden Namen, wenn man es Call of Cthulhu nennt.

 

Kennt ihr daher Abenteuer in dem es direkt um Cthulhu geht?

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Wenn du dich in Cthulhu Now bewegst gibt es die Möglichkeit "Project Pi" zu leiten.

 

Ungefährer Inhalt:

 

 

Ein Marine oder Navy SEAL Team gelangt nach R'lyeh um ein russisches Forschungsteam aufzuhalten und dort sind Sterngezüchte und der Schläfer höchst persönlich.

 

 

 

Was du daraus machst oder wie es gefällt ist dir überlassen :)

 

Edit: Mit nem gewissen Aufwand könntest du es auch in die 20er bringen wenn dir Now nicht gefällt, denke ich ;)

Edited by Shine101
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Ja ja, wenn er endlich aufwacht, dann geht die Welt gleich unter. Ist auch gut so ;). Ich fände aber wenigstens ein Abenteuer ganz gut, indem man dieses erwachen zumindest noch einmal abwendet bzw. aufschiebt. 

 

Shadows of Yog-Sothoth, na gut, dann steht das wohl erst mal ganz oben auf meiner Liste an Abenteuern, die ich versuche in die Finger zu bekommen. 

 

Project Pi klingt aber auch nicht schlecht. Ich würde nur eben lieber in den 20ern spielen und Uboote, die bis nach R'lyeh tauchen sind da leider undenkbar. 

 

Vielen Dank

Edited by Bluecaspar
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Cthulhu selbst ist ja auch nicht unbesiegbar. Vielleicht möchtest Du dazu die Kurzgeschichte The Call of Cthulhu lesen. Dort rammt ein Schiff den Großen Alten und entkommt ihm tatsächlich. Anderseits gilt immer noch: Each round 1D3 investigators are scooped up in Cthulhu’s flabby claws to die hideously.  :D 

Edited by Case_Undefined
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Cthulhu selbst ist ja auch nicht unbesiegbar. Vielleicht möchtest Du dazu die Kurzgeschichte The Call of Cthulhu lesen. Dort rammt ein Schiff den Großen Alten und entkommt ihm tatsächlich. Anderseits gilt immer noch: Each round 1D3 investigators are scooped up in Cthulhu’s flabby claws to die hideously.  :D 

Wobei man dazu sagen muss, dass der Erzähler, soweit ich mich richtig erinnere, spekuliert, dass die Sterne nicht ganz richtig standen und dass das einer der Gründe war, warum Cthulhu nicht so mächtig war. Wenn er nämlich richtig erwacht wäre, hätte längst die "Fackel aus Ekstase", die Menschheit erfasst und die Apokalypse wäre hereingebrochen.

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Wobei er sich ja noch tatsächlich drei Seeleute einverleibt hat, also ganz gut gewürfelt hat.

 

Three men were swept up by the flabby claws before anybody turned. God rest them, if there 

be any rest in the universe. They were Donovan, Guerrera, and Ångstrom.
Edited by Case_Undefined
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Wie gesagt etwas Arbeit und nicht unbedingt der gleiche Grund weshalb sie da sind ist machbar, eventuell ein Portal oder sowas...

 

Deine Entscheidung, da ist denke ich genug Spielraum wenn man nur will ;)

 

Ein Portal, ja richtig. Gute Idee. Ich mag Portale  :D.

Edited by Bluecaspar
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Ja, dass würde ich dann machen. Allerdings möchte ich das erst einmal für ein paar andere Abenteuer machen. Mir gefällt zum Beispiel nicht, wie in "Das Sanatorium" das Monster in die Welt kommt. Da habe ich denke ich eine bessere Idee. Genau so gefällt mir nicht, wie in "Das schrecklich einsam gelegene Haus im Wald" warum die Charaktere auf dem Gelände wo die Handlung spielt festgehalten werden. Dazu dann aber mehr in jeweils eigenen Threads.

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