Jump to content

Einsteiger Abenteuer für deutsche SC ??


Kreggen
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich werde demnächst eine Cthulhu-Runde mit komplett neuen Spielern leiten. Als Haupt-Abenteuer werde ich "Schwarzwald-Requiem" aus der guten alten Zauberzeit verwenden. Ich möchte aber vorher die SC mit einem kurzen Mini-Abenteuer als Gruppe zusammenbringen, finde aber nicht wirklich kurze Abenteuer, die in den 1920ern in Deutschland spielen, auch Abenteuer aus den Schnellstartern oder die kostenlosen Abenteuer wie zB "Totholz" sind auf die USA zugeschnitten.

 

Wer kennt denn ein gutes kurzes 1920er-Deutschland-Abenteuer, welches sich zur "Gruppenzusammenfühung" eignet?

 

gruß

Micha

Link to comment
Share on other sites

Der Nachtexpress, das ist ein Abenteuer für Einsteiger in Deutschland. So weit ich weiß. Ist kostenfrei im drive thru zu finden.

 

Ansonsten guck mal nach den Spuk im Corbitt-Haus. Case_undefined hat hier im Forum handouts verlinkt, die das ganze nach Hamburg portieren.

Link to comment
Share on other sites

Spuk im Corbitt-Haus ist da sehr praktisch.

Genauso "Am Rande der Finsternis", welches sich auch sehr leicht nach Deutschland versetzen lässt. 

"Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs" ist auch sehr cool und ist das bessere Schwarzwald-Abenteuer.

 

Geht es eher um frei verfügbare, kostenlose Abenteuer?

Link to comment
Share on other sites

Hab ich noch nicht gespielt, aber ein "Sarg ohne Leiche" könnte auch brauchbar sein, ist ein Solo- (Teil1) und dann ein Gruppenabenteuer. Lässt sich bestimmt auch umschreiben, sollte nur eine etwas größere Stadt sein. Zu bekommen bei pegasus.de im Cthulhu Download-Bereich.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die vielen Tipps. Da ist bestimmt was dabei, was in verwenden kann. Speziell gefällt mir ja "Sarg ohne Leiche", müsste nur nach Deutschland portiert werden. Mal sehen, ob ich das hinbekomme :-) - "Der Preuße" muss ich mir noch durchlesen. Merci vielmals !!

Edited by Kreggen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wenn deine Spieler vorhaben nen willkürlichen Haufen (ohne Geheimbund -, Investigatioren -, oder Sonstwas-Hintergrund) zu spielen, dann würden sich Willkommen in der Hölle und der Nachtexpress anbieten. Ersteres habe ich gelesen, war nicht sooooo packend, wenn auch ganz ok. Den Nachtexpress habe ich als Spieler miterlebt und den würde ich dir auch gleichzeitig ans Herz legen. Linear, kompakt und doch spannend, also mMn ideal für "Frischlinge".

Link to comment
Share on other sites

Ich würde dir den Preußen nicht empfehlen. Aber das mag auch daran liegen, dass ich kein großer Fan der Janobiten bin.

Ein Sarg ohne Leiche ist ganz interessant, setzt aber voraus, dass die Charaktere in irgendeinem Bezug zum universitären Umfeld stehen. Außerdem ist die Stadt wirklich ein bisschen klein geraten. Da müsstest du vermutlich nachhelfen.

Das Corbitt-Haus ist ein tolles Abenteuer und eignet sich ganz wunderbar unterschiedliche Charaktere zusammenzubringen! Zumindest meiner Meinung nach

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich werde mir mal "Spuk im Corbitt-Haus" durchlesen, die Portation nach Hamburg scheint mir günstig. Hatte das auch erst mit "Mr. Corbitt" aus KdK verwechselt und deshalb nicht weiterverfolgt. "Nachtexpress" kommt vom Setting leider nicht in Frage, da es im folgenden geplanten "Haupt-Abenteuer" um das gleiche Thema geht.

Nochmal danke für die Tips !

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...