matfe Posted August 1, 2015 Report Share Posted August 1, 2015 (edited) Gerade ist unser zweites Abenteuer zu Ende, also gibt's ein paar Fragen zu klären! Nahkampffertigkeiten: Auf dem Bogen gibt's z.B.Nahkampf (Handgemenge) (25%) Waffenlos........ Wie ist das gemeint? Gibt es genau eine Nahkampf (Handgemenge) Fertigkeit, ich schreibe aber in jede Zeile eine andere Waffe, die ich verwende und besitze, um den unterschiedenen Schaden zu kennzeichnen, oder hat man für jeden Waffentyp eine extra Fertigkeit (mit einer extra Zeile), die auch separat aufsteigen oder separat zu Beginn als Berufs-/Hobbyfähigkeit gewählt werden müssen? Variante 1:Nahkampf (Handgemenge) (25%) WaffenlosNahkampf (Handgemenge) (45%) Messer....(Hobbyfähigkeit Messer-Nahkampf, daher 45%)Im Abenteuer kämpft der Ermittler nur mit Messern, daher erhält er am Ende einen Haken für die zweite Zeile, also nur den Messer-Nahkampf. Variante 2:Nahkampf (Handgemenge) (45%) Waffenlos.... ................................................ Messer....(Hobbyfähigkeit Nahkampf als solches, daher erhalten im Spiel sowohl Waffenlos als auch Messer 45%)Im Abenteuer kämpft der Ermittler zwar nur mit Messern, aber da er den Haken für die eine Zeile Nahkampf erhält, steigert er effektiv sowohl Waffenlos als auch Messernahkampf hoch. Edited August 1, 2015 by matfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted August 2, 2015 Report Share Posted August 2, 2015 Du nutzt und steiegrst die Fertigkeit "Nahkampf (Handgemenge)" - bei erolreivhn Angriffen mit "waffenlos" und den kleineren "Alltagswaffen", wie knüppeln und Messern. DANEBEN gibt es einige andere Fertigkeiten für nahkampf wie z.B. "Schwert", das würde nicht hierdrunter fallen. Das Grundregelwerk wird diese Frage noch ausführlicher beantworten zu den genannten Beispielen: Die "Variante 1" würde es nicht geben können. Die 2 schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Case_Undefined Posted August 2, 2015 Report Share Posted August 2, 2015 (edited) Weitere Spezialisierungen und ihre Grundchancen neben Nahkampf (Handgemenge) sind laut 7E Rulebook:- Axt (15%)- Kettensäge (10%)- Flegel (10%)- Garrotte (15%)- Speer (20%)- Schwert (20%)- Peitsche (5%) Edited August 2, 2015 by Case_Undefined 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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