Jump to content

Bye Bye Knieschützer


compushark
 Share

Recommended Posts

sorry dafür gibts doch den dieb oder nicht?

 

hoch den schützenden knien ;)

 

na super...

dann hat sie halt der nächste...

Übrigens hatte ich sie mir mit hilf mir erst mal geholt und dann hat sich der Spieler, der sie erst hatte mit dem Wünschelstab wieder geholt...

So geschehen auf der Spielwiesn ;)

Link to comment
Share on other sites

ich find das ehrlich gesagt auch leicht überzogen...

natürlich, als es erst M1 gab, waren die knieschützer ja DIE ultimative waffe, und wenn die gegner einfach pech hatten und nichts dagegen tun konnten, war es praktisch ein instant-sieg...

aber mit mehr sets (ein "t") wird die chance sie zu ziehen, wie der Gmundner schon richtig bemerkt hat, immer geringer, und selbst wenn man sie zieht kann man sie oft gar nicht abspielen, weil man weiß, dass man sie sofort auf zig verschiedene arten verlieren könnte (schlimmstenfalls an einen konkurrenten)... wofür gibt es schließlich vernichtung, juckpulver, hilf mir, den dieb...

 

also eine karte, die das spielgleichgewicht im reinen hauptspiel etwas stört, aber mit zunehmender katrenanzahl an bedeutung verliert...

 

ich finde, wenn man schon der meinung ist, sie aus M1 entfernen zu müssen, könnte man sie dann doch zB in M3 wieder einführen (meinetwegen auch in M7, würde da auch vom thema her reinpassen)

 

wäre doch sonst schade um die tolle idee...

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das ja immer aus Turniersicht. Dabei waren die Knieschützer einerseits eine Alternative zum Priester, andererseits auch nur ein starker Gegenstand. Nachde man sie (wie auch alles andere) nicht mehr im Kampf anlegen konnte, sind sie nicht mehr sehr stark. Denn man nimmt halt weder die Hilfe eines Elfen (auch turnierstark), noch die eines Zauberers (ebenfalls nicht zu verachten) an. Zusätzlich konnte man halt kein Priester sein. Und die Diebe, Hilf Mir, Polly, Mahlzeit..., und vor allem die Lesezeichen sind ja auch noch drin um einen aufzuhalten. Ich habe in meiner ganzen Turnierreihe erst einmal selbst mit den Knieschützern ein Halbfinale gewonnen... ;)
Link to comment
Share on other sites

Schade das eine so munchkinmäßige Karte aus dem Spiel genommen wurde. Bei uns gab es immer ordentlich Spaß wenn jemand die Knieschützer ausgespielt hat. Jubelschreie wie "Weisse bescheid!" und Kriegserkärungen wie "OK... Alle jetzt gegen DICH spielen!" heizen jeden Spielabend immer wieder schön an.

 

Es ist halt Glück wenn man tolle Karten zieht. Das meiste Geschrei gibt es bei uns immer wenn jemand häufig (sprich: mehr als ein Mal ^^) ein Stufe 1 Monster vorgesetzt bekommt während andere Spieler mit ihrem vierten Fluch in Folge zu hantieren haben und wieder ein anderer sich über den zweiten Zwerg oder den dritten Barden freut :blush: (alles jetzt beim Eintreten der Tür natürlich)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich finde jede Karte hat ihre Berechtigung,

es ist ja jedem freigestellt alle Karten die ihm nicht gefallen raus zu nehmen.

 

Mit 2 oder 3 Karten weniger wird der Spielspaß sicher nicht abnehmen.

Außerdem gibt es ja reichlich Promokarten, die eine evtl. entstandene Lücke schließen können ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...