Jump to content

SL-Frage: Hintergründe der Carlyle Expedition?


Recommended Posts

Ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn es schon Jahre her ist das ich die Kampagne geleitet und gelesen habe, das die Motivation genau die Personen auszusuchen in der geistigen Verfassung von Roger Carlyle lag.

 

Roger Carlyle wurde von einer unbekannten farbigen (M´Weru) dazu gebracht auf diese Expedition zu gehen. Carlyle war vorher schon recht labil. Carlyle glitt unter dem Einfluss von M´Weru langsam in den Wahnsinn ab und hatte Alpträume. Er vernachlässigte den Konzern immer mehr. Seine Schwester Erica verwies ihn an den Psychologen Dr. Robert Huston, der ihn schon vor der Expedition betreut hatte und die Expedition in erster Linie begleitete um die Behandlung von Carlyle fortzuführen (ob im Auftrag von Erica weiß ich nicht mehr).

 

Mit Hypathia Masters hatte Carlyle im Vorfeld ein paar kleinere Stelldicheins und sie war Hobbyfotografin, daher nahm er sie mit (aus Freundschaft). Bei Penhew bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich denke das einfach sein Ruf als hoch angesehener Ägyptologe dazu geführt hat das Carlyle ihn dabei haben wollte (halt nur das Beste vom Besten und die Vorhandene Felderfahrung der Stiftung in Ägypten) und der Einfluss von M´Weru wird nicht ganz unwichtig gewesen sein. Brady wiederrum war der Carlyle Familie zu Dank verpflichtet (glaube ich) da deren Anwalt (Anwälte) ihn vor einer Mordanklage bewahrt hatte, er fühlt sich Carlyle also sehr verbunden und ich glaube er misstraute M´Weru, konnte Carlyle aber nicht überzeugen und ging mit auf die Expedition um Roger Carlyle vor dieser Frau und (evt. Dr. Houston) zu beschützen den er ebenfalls nicht mochte.

 

Die Motive und die Zusammenstellung sind damit eigentlich klar.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Laut des Kampagnenbuches braucht Nyarlathotep schon "vorgeschädigte" Leute, die sich auf seine Machenschaften einlassen. Carlyle war durch seine Träume, sowie M´Were eingefangen und sein Reichtum war von Vorteil. Außerdem wollte er vor seinem verpfuschten Leben fliehen. Hypatia war wg. ihrer Abtreibung zerrüttet, Huston fürchtete eine immense Rufschädigung durch den Selbstmord seiner Geliebten und Penhew wollte gern Pharaoh sein. Alles quasi "Makel", die einen für Einflüsterungen anfällig machen. So ist ungefähr die Begründung aus der Kampagne.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...