Jump to content

Nachteil Realitätsverlust


Johanna
 Share

Recommended Posts

Ich bastele an einer bei unspielbaren Konzepten geposteten Idee: Jemand mit Ganzkörperprothese, die sich für eine Androidin hält. Früher gab es Nachteile wie Einbildungen oder Wahnvorstellugen. Mit welchen aktuellen Nachteilen würdet ihr diese Störung abbilden? :)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde sagen das ist eine gute Kombi aus Cyberpsychosis, Antipathy und Dead Emotion (Freude?) und vielleicht noch Superhuman Psychosis je nach abgehobenheit des Charakters.

 

Ein Charakterkonzept das auch so in die Richtung geht und mir als Zweit-Char im Kopf herumgeistert ist ein Ganz-körperprothesen-Träger der in einer Sekte "Kirche der Singularität" ist und dort gemäß dem Vorteil "CYBER SINGULARITY SEEKER" durch den ganzen vercyberungskram Richtung Erleutung arbeiten möchte und dann wohl Richtung Hochvercyberter Kreuzritter im kämpfenden Teil der Sekte ist oder war.

Wenn man auf so einem Tripp ist, ist Weltfremdheit schon irgendwie nicht weit weg und ich glaube um diese Entrückung Weltfremdheit darzustellen ist in erster Linie von CGL das Mittel der Reduzierung des Sozialen Limits gewählt worden.

Mit Cyberpsychosis und Antipathy kann man das natürlich dann noch ein wenig auf die Spitze treiben. ;)

 

Dann sitzt man wirklich wie "Five" aus den Jaywalker-Romanen zwischen den Runs in seiner bis auf einen Stuhl unmöblierten Wohnung auf Stand-by-Modus und wartet auf den nächsten Anruf mit Arbeit. :)

Link to comment
Share on other sites

Interessante Vorschläge. :) Cyberpsychose oder Übermenschenpsychose sind mir jedoch zu gewalttätig.

 

Edit: Also Antipathie bildet die Entrückung ganz gut ab. Was haltet ihr von Unvollständiger Deprogrammierung, also multiplen Persönlichkeiten, mit einem von der Androidenpersönlichkeit unterdrückte Cyberwaresüchtigen der Kirche der Cybersingularität?

Edited by Uli
Link to comment
Share on other sites

Interessante Vorschläge. :) Cyberpsychose oder Übermenschenpsychose sind mir jedoch zu gewalttätig.

 

Edit: Also Antipathie bildet die Entrückung ganz gut ab. Was haltet ihr von Unvollständiger Deprogrammierung, also multiplen Persönlichkeiten, mit einem von der Androidenpersönlichkeit unterdrückte Cyberwaresüchtigen der Kirche der Cybersingularität?

 

Ich finde die Idee nicht schlecht.  

Alternativ einfach Amnesie lieber nehmen... er hat dann durch die ganzen Modifikationen irgendwann "vergessen" das er auch mal ein Mensch war. Die "Restliche" Biomasse erklärt er sich dann innerlich vielleicht einfach mit "künstlich" gezüchtet, etc. (Wie z.B. die Androiden von "Alien").

 

Die "Kirche der Singularität" hab ich mir aber nur ausgedacht. Darfst aber gerne übernehmen, aber offziell hab ich bisher noch keine Organisation gesehen die da vergleichbar wäre. ;)

Link to comment
Share on other sites

Amnesie und/oder Antipathie sind wieder weiter vorne in Rennen, denn Unvollständige Reprogrammierung führt zu zu vielen heftigen Wechseln. Der Charakter soll ja nicht so spannend sein, dass seine Störung ununterbrochen das Rampenlicht stiehlt und Runs ruiniert.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...