Jump to content

Abenteuer mit Golf-Turnier?


Recommended Posts

Gibt es eigentlich ein Cthulhu Abenteuer, das während eines Golfturniers stattfindet? Wäre doch ein interessantes Setting:

 

- St. Andrews als malerische Location in den 1920ern

- Viele NSCs möglich

- ein Spiel im Spiel (so kommen evtl. auch mal Sportler als SCs zum Zuge) - sehr interessant bei einem Spielleiter, der sich mit Golf auskennt bzw. sich da reinfuchst

- das gesellschaftliche Leben drum herum

- internationale Gäste

- gesellschaftliche Unterschiede

- etc.

 

Wurde das noch nie ersonnen?

Edited by Studer
Link to comment
Share on other sites

Das große Turnier steht vor der Tür, doch seit mittlerweile drei Tagen wird das Grün in der Nacht von unbekannten Vandalen zerpflügt. Es können keine Maulwürfe sein, so viel steht fest. Der Inhaber der Anlage beauftragt die Investigatoren, sich der Sache anzunehmen. Derweil trifft die Spielerschaft ein, gefolgt von der High Society.

 

Nach einer ersten Nachtwache stoßen die Charaktere auf merkwürdige Tunnel, aus denen ein eckelhafter Geruch verströmt. Und ist dieser neue Gärtner mit diesem hundeartigen Gesicht nicht auch merkwürdig?

 

Ghouls'n'Golf - es geht nicht nur um dein Handicap ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

The dweller of the golfhole

 

Das Mysterium um die verschwundenen Bälle

 

the last handycap

 

 

....

 

Aber ernsthaft, wenn man den Hintergrund von Bagger Vance nimmt, in dem ein Golfplatz zur Eröffnung ein Tunier veranstaltet, um Werbung für sich zu machen. Dann kann man die düsteren Geheimnisse des Platzen (alter IndianerFriedhof, Cthorr Wurmlöcher) oder den Mutanten (gepimmt durch MIgo-OP), der das Preisgeld kassieren will, einbauen

Vielleicht ist auch das Preisgeld /-Pokal etwas besonderes, um dass sich Gruppen sportlich wie außerhalb streiten (Pokal ist die Flöte von Zarg, dem dritten ) der Satz Golfschläger enthält ein Metal aus ....

Und am Ende sind ein paar Gruppen, gut wie böse hinter den Preisen her.

 

Das wäre dann eher eine "Agenten"-Plot mit Kultisten und dem Janusleuten und den Hexenzirkel.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...