Jump to content

Cyberdecks als Slave unter einem Commlink


Books
 Share

Recommended Posts

Kurzes Gedankenspiel:

Ein Fairlight Caliban hat eine beachtliche Firewall von 7.

Kann ich ein Cyberdeck als Slave unter ein Fairlight Caliban hängen, und damit den kleinsten Attributswert meines Decks vernachlässigen, weil es die Firewall des Commlinks verwendet? Oder kann ich dann mit dem Deck nicht mehr decken?

 

Link to comment
Share on other sites

... das Cyberdeck (wenn es wie ein "Gerät funktioniert") kriegt die Rauschunterdrückung des "Receiver-Dongles", aber nicht Deine "Persona".

 

Personas können keine Slaves sein, infolge dessen verliert beim Wechseln des Interfacemodus auf AR/VR mittels eines Decks - geslaved an ein Kommlink mit Receiver-Dongle - das gebildete "Persona"-Icon jegliche Slave-Vorteile. Es gilt nicht mehr als "Bestandteil des PANs" und kann folglich auch selbstverständlich keine Boni des Receiver-Dongles nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Ah,... Okay Dankeschön. :)

Hatte irgendwie den gleichen Denkfehler wie weiter oben im Thread gehabt.

 

Im Falle, dass man sich in einer Spam-Zone befindet hilft das Receiver-Dongle aber den anderen geslavten Geräten und Ausrüstungsgegenständen (Cyberware etc.) weiter  zu funktionieren bzw. den WiFi-Bonus zu behalten?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...