MisterX Posted September 27, 2015 Report Share Posted September 27, 2015 Bei dem Zauber Beeinflussen steht, dass dieser nach (Nettoerfolge) Minuten wieder verfliegt.Bei der Geisterkraft steht das nicht. Dort steht nur, dass man ihr wie bei dem Zauber Beeinflussen widerstehen kann, wenn man Widersprüche bemerkt. Gibt es bei der Geisterkraft also keine zeitliche Begrenzung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted September 27, 2015 Report Share Posted September 27, 2015 RAW nicht, nein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 Wo finde ich diese Geisterkraft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 Grundregelwerk, Critterkräfte, Influence/Beeinflussen SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 Ich bin blind. Ich finde es im dt. GRW nicht. Bitte Seitenangabe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 Ich bin blind. Ich finde es im dt. GRW nicht. Bitte Seitenangabe... Juten Morgen, Einfluss, GRW, S. 396 MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 Das deutsche GRW habe ich nicht zur Verfügung. im Englischen ist es auf p398 InfluenceType: M Action: ComplexRange: LOS Duration: InstantThis power gives the critter the ability to exert its own will on a target character. It implants a suggestion in the target’s mind. Make an Opposed Test using the critter’s Magic + Charisma against the target’s Willpower + Logic. If the critter succeeds, its target acts on the suggestion as if it was his own idea. If the target is confronted with the wrongness ofthe suggestion, the subject can make a Willpower Test to overcome it, the same way that mental manipulation spells can be overcome (p. 292). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 Ah... im dt. GRW ist das auf S. 396 ... Bei dem Zauber Beeinflussen steht, dass dieser nach (Nettoerfolge) Minuten wieder verfliegt.Bei der Geisterkraft steht das nicht. ... und heißt "Einfluss" ... nicht "Beeinflussen". Da die Critterkräfte alphabetisch geordnet sind, hab ich das übersehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MisterX Posted September 28, 2015 Author Report Share Posted September 28, 2015 RAW nicht, nein.Was heißt RAW? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Max Mustermann Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 RAW nicht, nein.Was heißt RAW? RAW = Rules as written - die geschriebenen Regeln. Der Gegensatz dazu ist RAI = Rules as Intended - die gedachten Regeln. Manchmal gibt es da "Unterschiede" MfG Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 Rules as written = Regeln nach dem exaktem Wortlaut (meist im Gegensatz zu RAI = rules as intented = Was die Regeln eigentlich bewirken sollten; und GMV = gesunder Menschenverstand, womit es knapp 7 Milliarden Interpretationen von "Du sollst nicht töten" gibt. ;-)) SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
MisterX Posted September 28, 2015 Author Report Share Posted September 28, 2015 Das macht die Kraft sehr mächtig, weil bei den Widerstandsproben ja immer die Erschwernis in Höhe der Kraftstufe gilt.Wenn Jemand also bei der Probe nur 3+3 - 6 = 0 Würfel hat, könnte er theoretisch dauerhaft kontrolliert werden, selbst wenn die Suggestion ihm falsch vorkommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MisterX Posted September 28, 2015 Author Report Share Posted September 28, 2015 Mit dem Befehl "Geist, suggerier ihm, dass er mich unbedingt als guten Freund haben will." hat man dann schnell 2 Dutzend willenschwache Freunde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted September 28, 2015 Report Share Posted September 28, 2015 (edited) Sicherlich. Allerdings darf man 2 Dinge nicht vergessen (als Spieler, Charakter und Spielleiter) 1) Die interessanten Leute haben des öfteren bessere Attribute (Von Konzern CEOs bis zu Vory-Bossen) uind natürlich auch Edge. 2) 207x weiß man um diese Kräfte. Man kann den Einsatz nicht wirklich verhindern und man kann seine Gardisten nicht alle austauschen. Aber man kann mit derm verstärkten Einsatz von Drohnen und elektronischen Sicherheitsmaßnahmen dem etwas entgegenwirken. Davon abgesehen sind Magier in SR5 sowieso extrem arm dran, man sollte sie also nicht komplett überflüssig machen. "Dave, warum tust Du das?" SYL Edited September 28, 2015 by apple Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts