Judge Gill Posted October 8, 2015 Report Share Posted October 8, 2015 In diesen Tagen erscheint endlich die Edition 7! Grund genug, den Blick von der Vergangenheit auf die Zukunft umzuschwenken. Ein Teil der Zukunft liegt im Bereich "Abenteuer-Softcover". Und ein Aspekt der Softcover ist für mich: Chance und Sprungbrett für gute neue Autoren! Fakt ist, dass jährlich weiterhin zwei bis drei Softcover erscheinen sollen. An den nächsten Veröffentlichungen wird auch bereits fleißig geschrieben. Aber im Gegensatz zu den Hardcoverbänden, die immer ein ganz bestimmtes Thema abdecken, ist das Softcoverfeld deutlich weiter gesteckt. Hier bietet sich die Möglichkeit, eigene "coole" Ideen seinzubringen, in Worte zu fassen und gedruckt zu sehen, ohne sich vorher sehr eng auf ein Themengebiet beschränken zu müssen. Diese Freiheit der Fantasie wurde natürlich von den etablierten Autoren des CTHULHU-Teams mit großem Interesse aufgenommen und tatsächlich sind gerade mehrere Personen damit beschäftigt, Abenteuer zu schreiben. Aber eigentlich sind die Autoren natürlich in großer Zahl in die Hardcoverbände eingebunden. ABER ich möchte dieses Medium auch unbedingt dafür verwenden, NEUEN Autoren eine Tür zu öffnen! Mir schwebt deswegen eine gesunde Mischung für die Softcover vor. (Und auch hier kann ich sagen: Mir liegen bereits die ersten fertigen Abenteuer völlig neuer Autoren vor!) Bist DU ein ambitionierter Autor, der gerne ein Abenteuer für CTHULHU schreiben möchte?! Dann nimm Kontakt mit mir auf (einfachster Weg: eine persönliche Nachricht hier im Forum oder eine E-Mail an heiko.gill@pegasus-spiele.de) erzähl mit ein paar Worten, wer du bist und warum du etwas für CTHULHU schreiben möchtest.beschreib mit einigen Worten, was für ein Abenteuer du schreiben möchtest (für ein Expose ist später noch Zeit genug, wenn wir uns erst einmal kenngelernt haben) Ich werde dann mit dir abklären, ob wir es gemeinsam versuchen wollen und alle Einzelheiten besprechen. Ich bin gespannt! edit: Hinweise zum Abenteurschreiben findet man HIER. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted October 8, 2015 Report Share Posted October 8, 2015 Dieses Angebot gilt dann erstmal im Rahmen der Softcoverbände, oder? Ist also nicht nur eine einmalige Chance? Auf jedenfall schonmal: Prima Idee! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seraph Posted October 8, 2015 Report Share Posted October 8, 2015 Tolle Idee! Du hast eine PN! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted October 11, 2015 Author Report Share Posted October 11, 2015 Dieses Angebot gilt dann erstmal im Rahmen der Softcoverbände, oder? Ist also nicht nur eine einmalige Chance? Auf jedenfall schonmal: Prima Idee!Ja genau, so ist es gemeint. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted October 14, 2015 Author Report Share Posted October 14, 2015 Um kein Missverständnis zu erzeugen: Dieser "Aufruf" an interessierte Neuautoren ersetzt nicht den in Bälde zu erwartenden Abenteuer-Wettbewerb.Dazu aber mehr, wenn es tatsächlich soweit istDer Wettbewerb hatte es ja leider nicht direkt zur SPIEL geschafft. Was aber auch seine guten Seiten hat, denn da die dann einreichbaren Abenteuer die Edtion 7 als Grundlage haben, ist es hilfreich für alle Mitmachenden, wenn die schon vorliegen und man schon reinschauen konnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rabe Posted October 15, 2015 Report Share Posted October 15, 2015 Ich hätte zwei Fragen:1. Inwiefern kümmert sich der Autor selbst um das Layout? Werden Vorgaben gemacht etc.? 2. und dann bin ich grad etwas aufgeregt Ich warte schon ewig auf sowas wie "Hey, schreibt doch einfach ein Abenteuer, ohne das wir euch das Thema vorgeben."Bleibt die Aktion erstmal was länger? Meine Abenteuerideen kommen manchmal sehr fix und dann einige Zeit gar nicht.... Gruß,Rabe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted October 15, 2015 Author Report Share Posted October 15, 2015 Ich hätte zwei Fragen:1. Inwiefern kümmert sich der Autor selbst um das Layout? Werden Vorgaben gemacht etc.? 2. und dann bin ich grad etwas aufgeregt Ich warte schon ewig auf sowas wie "Hey, schreibt doch einfach ein Abenteuer, ohne das wir euch das Thema vorgeben."Bleibt die Aktion erstmal was länger? Meine Abenteuerideen kommen manchmal sehr fix und dann einige Zeit gar nicht.... Gruß,Rabe Der Autor kümmert insofern um das Layout, dass er sich natürlich Gedanken darüber macht, was es z.b. für eine Überschirftenstruktur gibt.Das steht m. M. alles recht verständlich in den Autoren-Tipps (siehe "Spielhilfen" auf Pegasus.de) 2. Es gilt nicht als "jetzt oder nie" sondern ist meine Vorstellung davon, wie man neue Autoren gewinnen könnte.Sollte das irgendwann nicht mehr so sein, würde ich mich entsprechend äußern.Jetzt hat es jedenfalls ein "open end". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rabe Posted October 15, 2015 Report Share Posted October 15, 2015 Gut, danke!Dann versuche ich doch mal wieder kreativ zu werden.Da waren die drei Monate Ferienarbeit am Fließband eigentlich sehr hilfreich... jetzt mit der Uni wird es da schon schwieriger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Case_Undefined Posted October 15, 2015 Report Share Posted October 15, 2015 Und für NSCs ... ah, Personen, kannst Du gerne auf das Simulacrum zurückgreifen.http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/25227-simulacrum-charaktereditor-für-autoren-und-spielleiter/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rabe Posted October 19, 2015 Report Share Posted October 19, 2015 Erstmal muss ich noch auf meine 7te Edition warten Eine Woche ist nun rum und noch immer nichts angekommen... aber vielleicht liegt es ja an der Messe.Aber danke für den Tipp! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rabe Posted October 19, 2015 Report Share Posted October 19, 2015 Nur weil ich die Frage gestellt habe:Gibt es einen Thread, in welchem ich eine Anleitung für das offizielle Layout bekommen kann, bzw. eines, welches nah herankommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Case_Undefined Posted October 19, 2015 Report Share Posted October 19, 2015 Schau mal hier: http://www.pegasus.de/fileadmin/Downloads/Spiele/Buecher/Cthulhu/Leitfaden_fuer_Autoren_2015.pdf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rabe Posted October 19, 2015 Report Share Posted October 19, 2015 Ah vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blackdiablo Posted October 19, 2015 Report Share Posted October 19, 2015 @Judge: Bau den Link am besten mal in den ersten Post ein, dann geht nichts verloren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Judge Gill Posted May 7, 2016 Author Report Share Posted May 7, 2016 Kleine Zwischenmeldung: Die ersten Abenteuer ganz neuer Autoren findet man bereits in den "Feiertagen der Furcht"! Und auch in "30" kann man es wieder erwarten. Aber mehr wird noch nicht vorraten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.