Jump to content

Masks of Nyarlathotep Prop Set auf deutsch?


Recommended Posts

Nachdem per Kickstarter das Masks of Nyarlathotep Prop Set Projekt aus der Taufe gehoben wurde, fände ich es schön, wenn so etwas auch für den deutschen Markt gemacht würde.

 

Ich denke, die Chancen dafür stehen zwar schlecht, aber es wäre interessant zu wissen, ob sich auch andere für so etwas begeistern könnten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nachdem per Kickstarter das Masks of Nyarlathotep Prop Set Projekt aus der Taufe gehoben wurde, fände ich es schön, wenn so etwas auch für den deutschen Markt gemacht würde.

 

Ich denke, die Chancen dafür stehen zwar schlecht, aber es wäre interessant zu wissen, ob sich auch andere für so etwas begeistern könnten.

Ist das das Angebot dies inhaltlich zu füllen?!

Edited by starwarschef
Link to comment
Share on other sites

@SWC Wenn ich das Original besitzen würde, dann hätte ich keine Probleme damit, die Teile zu übersetzen. Für wen auch immer.

Aber anders gesprochen... wenn ich das Original besitzen würde, müsste ich mich nicht für eine deutsche Version interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Hmm, habe mir gerade mal den Kickstarterr

angeschaut,

das Projekt überzeugt mich jetzt nicht wirklich...

 

Aber Back2Topic:

 

Was ist denn die Frage?

Ob Pegasus auch so einen Kickstarter machen möchte?!

Oder ob jemand für so etwas "pledgen" würde?

Dann müsst wohl jemand einen Kickstarter machen...

Link to comment
Share on other sites

Ähnlich wie bei den Handouts von Berge des Wahnsinns könnte man so etwas ja auch für Nyarlathotep lostreten. Es gibt sicherlich auch auf dem hiesigen Markt Interessanten.

Ob als eigenes Werk, oder als Übersetzung, ob als Kickstarter, oder was auch immer. Vielleicht auch als Sonderausgabe im Ruf. Es wäre sicher vieles denkbar. Und eine Umsetzung wäre überaus wünschenswert, wenn sich das machen liesse.

Link to comment
Share on other sites

'Aktuell' ist immer genau das, was man gerade in Arbeit hat.

Wenn man Nyarlathotep auf die to-do-Liste heben würde, dann wäre er brandaktuell.

Sollte mein Ansinnen nicht auf Gegenliebe stossen, dann kaufe ich mir bei Zeiten die engl. Props und gut ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sich in absehbarer Zeit zu diesem Thema nichts mehr tut, dann schlage ich vor, dass man das Ganze in die eigene Hand nimmt und ein paar selbst ausgearbeitete, übersetzte oder veränderte Props hier im Kampagnen-Bereich postet.

 

Ich habe jüngst die Kampagne mit meiner Gruppe durchgespielt und hatte mir dazu einiges überlegt und ausgearbeitet.

 

Interessant wäre es auch unterschiedliche Ausführung des gleichen Prop von verschiedenen Spielleitern zu lesen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dann trommele ich hier mal kräftig...

 

In Nyarlathoteps Schatten, engl. Masks of Nyarlathotep, ist eine sehr gelungene Kampagne, die sich gut spielen lässt, die spannend und atmosphärisch dicht ist und für die man lediglich eine Kapitel um Kapitel Vorbereitung braucht, was sie somit auch SL-freundlich macht.

 

Es wäre also schön, wenn sich hier SLs, welche die Kampagne bereits geleitet haben, finden würden, um ihre Props auszutauschen.

Link to comment
Share on other sites

Hab INS bisher nur gespielt, will es aber auch mal halten. Für das damalige Tagebuch meines Chars habe ich einige der hässlichen Handouts überarbeitet und dem SL ein paar Audiodateien zurechtgeschnitten. Ich schau mal wo das alles ist und was zwecks Copyright öffentlich gemacht werden kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bin sehr gespannt und freue mich über Deine Mithilfe.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen!

 

Will mich gerade mal dranmachen, alle Handouts, die im Spielhilfen Buch eingetragen sind, in Word einzutragen. Falls das nicht schon jemand gemacht. Dann hätte man das schonmal und könnte von da mit dem Bearbeiten anfangen!

 

Beste Grüße...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wer, wie ich, ein Fan dieser Kampagne ist, dem empfehle ich das Hardcover von 2010, im schwarzen Leineneinband.

 

http://3.bp.blogspot.com/_6RMsx0ETEMA/TSvYApEPWXI/AAAAAAAAATY/YQW0ovvDLBg/s1600/CHA23118spine.gif

 

Einfach und schön.

 

Einfach schön.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...