Jump to content

ERRATA-Sammlung: Investigatoren-Kompendium

Recommended Posts

Ich habe beim Durcharbeiten des Kompendiums mit großer Freude festgestellt, dass es mein Blog in die Weblink-Empfehlungen geschafft hat! Meinen Dank dafür.

Leider sind in der Domain gleich zwei Fehler unterlaufen - es heißt "rlyeh" nicht "ryleh", und ich habe eine .com-Adresse und keine .de-Adresse  :). Sofern es meinen Blog bei der nächsten Auflage immer noch geben sollte (wobei das keine Ankündigung oder sowas sein soll!!!), würde ich mich über eine entsprechende Korrektur sehr freuen  :wub:

Kannst du die im Wiki eintragen? Ich hab die Seiten nicht parat.

S. 217, Tabelle Werkzeuge: Inhalt der Tabelle ist der gleiche wie bei der Tabelle Zelte und Camper oben drüber, also c/p-Fehler. Der eigentliche Inhalt fehlt.

Pingeliges Krams, Typo, Layout etc.:

S. 50, Auslandskorrespondent: Finanzkraft: 10-40 --> Finanzkraft: 10-40 (Zahlen sind sonst nirgends fett)

S. 53, mittlere Führungskraft: Finanzkraft:20-80 (fehlendes Leerzeichen vor der 20)

S. 69, Richter: ... seine Haut schlaff und runzlig.Aber er... (fehlendes Leerzeichen vor Aber) (bereits eingetragen im Wiki)

S. 72, Unterhaltungskünstler: Punkte für Berufsfertigkeiten: Bix2 --> BIx2 (BI groß)

S. 213, Sport und Spiel: Die Zeile des Jazz-Banjos ist unnötigerweise doppelt so hoch geraten (falscher Zeilenumbruch).

S. 214, Sport und Spiel: desgleichen beim Voltigierstab.

Nochmal zwischendurch : Vielen Dannk meinerseits an alle Argusaugen!

Es ist vorgesehen, die Funde nicht nur bei einer späteren Auflage zu korrigieren, sondern sie bereits im 1. Quartal 2016 in die PDFs reinzukorrigieren. Insofern hilft man nicht nur späteren Generationen, sondern sehr zeitnah allen anderen (und sich selbst, wenn man das PDF haben sollte).

Ich bitte dabei nicht dem Irrglauben aufzusitzen, damit unentgeltlich Arbeiten zu verrichten, die sonst der Verlag machen müsste, oder sonstwie ausgebeutet zu werden.

Der Verlag würde garantiert ohne zu zögern die enthaltenen Errata übernehmen, da eine selbstinitiierte Fehlersuche schlicht unterbleiben würde.

Die Redaktion als Verantwortungsträger für die Inhalte ist dagegen höchst motiviert, alles immer weiter zu verbessern, soweit das eben möglich ist. Darum wird ja auch die Korrektur der PDFs unterstützt.

Dies nur als Randbemerkung. Die redaktion ist äußerst dankbar für die Unterstützung aus der cthulhoiden Gemeinschaft!

• 1 month later...

ACHTUNG: Alle bis hierhin entdeckten Errata werden bei der Überarbeitung des PDFs berücksichtigt.

Eine neue Fehlersuche wäre dann nur anhand des wahrscheinlich zur RPC veröffentlichten PDFs sinnvoll. Sie sollte bis dahin ruhen.

Auch macht es keinen sinn, ab jetzt weitere Einträge im iki vorzunehmen, weil die nicht "abgearbeitet" werden würden, im PDF bleiben und dann dort nochmal genannt werden müssten.

Danke an alle, die mitgemacht haben.

• 5 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...