Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] George Shaw


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Name: George "Viking" Shaw
Geschlecht:
männliche

Wohnort: 82 Hampshireway, London GB

Alter: 32 *21.05.1960
Geburtsort:
London
Größe:
1,86m
Gewicht: 72kg
Haarfarbe: rot
Augenfarbe: blau
Figur: drahtig

 

Aussehen: lockige rote Haare, blaue Augen, roter Vollbart, nach ein paar Sonnenbränden nicht mehr ganz so helle haut

 

Besondere Merkmale: Tattoo mit Keltenkreuz auf dem linken Unterarm

 

Glaube/Weltsicht :

Atheist / eher Glauben an übergeordnete Kräfte wie die Natur, daher das Keltenkreuz als Tattoo, es steht für die vier Elemente und die Sonne die alle verbindet

Verletzungen/Narben:

(Noch) keine

Phobien/Verhaltensstörungen:

(Noch) keine

Bedeutsame Orte:

Stonehenge

Gehüteter Besitz:

Sein alter Armeekompas, mit ihm hat er gelernt das er überall hinkommen kann wenn er nur will. Mit ihm kommt er nie vom Weg ab. Er hat ihn auf jeder Reise stets dabei.

Wichtige Personen:

Maria Salina Fuentes, ein brasilianisches Weisenkind für das er die Partenschaft übernommen hat. Es besteht ein Briefverkehr, bzw. von jeder Reise schickt er ihr ein kleines Andenken.

 

 

Attribute:

 

ST: 55  (30 / 12)
KO: 70  (32 / 15)
MA: 55  (27 / 11)
GE: 60  (30 / 12)
ER: 50  (25 /10)
GR: 50  (25 / 10)
IN:  60 (30 / 12)
BI: 60  (30 / 12)

 

Geistige Stabilität: 48 (-19; +7) 36

Magiepunkte: 11

Glück: 25 (+9 / - 6 Angriff auf Arbeiter 2, -12 GE Probe bei der Tür) 16

Trefferpunkte: 12 (-3 Schrot; -8 Spitzhacke im Bauch (schwere Wunde); +1 Erste Hilfe, +1 Erste Hilfe ) 3

 

Bewegungsweite: 8

Schadensbonus: -/-

Statur: 0

 

Fertigkeiten:

 

Autofahren (20%): 30%  (15 / 6)

Erste Hilfe (30%): 70% (35 / 14)

Fernkampf (20%): 40% (20 / 8)

Finanzkraft (0%): 25% (12 / 5)

Horchen (20%): 45% (27 / 9)

Klettern (20%): 30% (15 / 6)

Medizin (01%): 41% (20 / 8)

Naturwissenschaften (Astronomie) (01%): 11% (5 / 2)

Naturwissenschaften (Biologie) (01%): 41% (20 / 8)

Naturwissenschaften (Chemie) (01%):  21(10 / 4)

Nahkampf - kleines Beil (15%): 35% (17 / 7)

           - Nahkampf - improvisierter Knüppel aka Schrotflinte (25%): 45% (22/9)

Orientierung (10%): 50% (25 / 10)

Psychologie (10%): 25% (12 /5)

Schwimmen (20%): 30% (15 / 6)

Überlebenskunst (subarktisch) (10%): 20%  (10 / 4)

Verborgenes Erkennen (25%): 50% (25 / 10)

Überreden (05%): 40% (20 / 8)

 

Ausrüstung:

1x Unterwäsche (lang, Merinowolle), 2x Unterwäsche (kurz, Merinowolle), 2x Longsleeve (Merinowolle), 2x T-Shirt (Merinowolle) 1x Regenjacke, 2 x Wollsocken (Merinowolle), 1x Liner-Socken (Merinowolle), 1x Wanderstiefel, 1x Schal (Merinowolle), 1x Handschuhe, 1xGamaschen, 1x Hose (kurz, löchrig), 1x Hose (lang, Ersatz für die Stadt, weniger Löcher), 1x Wollhemd, 1x Kopftuch, Rucksack, Schlafsack, Isomatte, Gaskocher, Feuerzeug, Schwamm, 1x Topf, 1x Besteck (Alu), 1x Dose mit Maya Dust, Ersatzkocher (Hoboofen), Cat Towel (kleine Schaufel für die wichtigen Dinge im Leben), Tarp-Tent nebst Heringen, 2 Wanderstöcke, 15m Schnur, Packsäcke, First Aid Kit, Katadin "Hiker" Wasserfilter, 1x Packung Entkeimungstabletten, zwei Wasserflaschen (Plastik-Coca-Colaflaschen), Essen für 2 Tage, Zahnbürste, 1x Seife (Wilderneswash), 1x Desinfektionsgel, 2x kleines Handtuch, kleines Messer, kleine Axt

 

Hintergrundgeschichte:

George wuchs behütet in Groß Britannien auf. Nach der Schule ging er zur Armee und machte dort eine Ausbildung als Krankenpfleger. Nach seiner Zeit in der Armee arbeitete er in verschiedenen Krankenhäusern. Seine große Leidenschaft ist das Wandern und so nimmt er sich zwischen zwei Arbeitsverhältnissen immer wieder längere Auszeiten um zu wandern. Seine Wohnung vermietet er dann unter, oder kündigt sie und stellt die wenigen wirklichen Habseligkeiten bei seinen Eltern unter.  In Schottland hat er die Munroes Bestiegen und in Skandinavien den süd- und nördlichen Köngisweg so wie den Nordkalottleden bewandert.

 

Aktuell befindet er sich auf einer Wanderung entlang der Appalachen an der Ostküste der USA und genießt den Sommer in Vermont. Sein rotes Haar und die blauen Augen, sowie die Tatsache das Europäer ist haben ihm den Trailnamen "Viking" eingebracht. Bis Vermont sind seine roten Locken zu einer immensen Haarpracht angewachsen, so dass er die Haare zu einem Zopf gebunden hat um sie überhaupt noch bändigen zu können. Sein Gesicht ziert ein roter Vollbart, den er so gut es geht in Schach hält. Es wird definitiv mal wieder Zeit für einen Friseurbesuch. Das und die knapper werdenden Nahrungsvorräte treiben ihn in die nächste Stadt. Jetzt auf Wanderung hat George kaum noch Fettreserven am Körper und wirkt dünn und drahtig, die Adern an den Armen und Händen treten deutlich hervor, und wenn der Bart ab ist sieht man wie deutlich die Haut sich über den Wangenknochen spannt, aber für ihn gibt´s nicht schöneres als draußen in der Natur zu sein. 

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Notiz:

 

Dobbs möglicherweise schwächstes Glied der Kette

-> besucht regelmäßig seine Mutter (liegt im Altersheim)

-> Helga Mary Dobbs, Saints Barbaras und Achatius Heim u. Hospiz

-> letzter Besuch im April

 

Dobbs mag Tiere hat im Tierheim gearbeitet hat probleme im zwischenmenschlichen Umgang

-> hatte einen deutschen Schäferhund namens Rintin

 

Ansatzpunkte für Kommunikation -> Muffin / Tiere / menschliches Verhalten / Mutter <- Achtung könnte Mutter hassen, fühlt sich trotzdem verpflichtet, Gewissen?

 

Nachtrag: Dobbs könnte Geld aus der Erpessung brauchen um das Heim der Mutter zu bezahlen? Verbindung doch stärker ggf. möglicher Ansatzpunkt

 

Frage: Wenn schlechte Sozialkontakte wie kommt er dann mit den anderen beiden Entführern klar? Haben die ihn evt. gezwungen mitzumachen, oder nutzen ihn aus?

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Phil Lauvergne

 

ST: 55 (27/11)

KO: 50 (25/10)

GR: 55 (27/11)

IN: 75 (37/15)

MA: 40 (20/8)

GE: 55 (27/11)

ER: 50 (25/10)

BI: 75 (37/15)

 

TP: 11 (-3 Feuer) 8

gS: 32 (-1) 31

Schadensbonus: -

Statur: 0

Magiepunkte: 8

Bewegungsweite: 7

Glück: 40

 

Ausweichen: 27 (13/5)

Nahkampf: 25 (12/5) Schaden 1W3

Fernkampf: 25 (12/5)

 

Erste Hilfe: 30 (15/6)

Horchen: 30 (15/6)

Klettern: 20 (10/4)

Künstler-Kram: 80 (40/16)

Schwimmen: 20 (10/4)

Springen: 20 (10/4)

Verborgen bleiben: 20 (10/4)

Verborgenes erkennen: 60 (30/12)

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Liste der Stabiwürfe:

 

- Tag 1: Ansprache von Lucas Strong "...das Kopfgeld..." 0/1W2 = 0

- Nacht 2: Der unheimliche Funkspruch 1/1W3 = 1

- Tag 3: Der unheimliche Wald 1/1W3 = 1

- Tag 3: Der Gepfählte 0/1W4 = 4

- Tag 3: Der Pfad ist real 0/1 = 1

- Tag 3: Metall des Stachels ist nicht irdischen Ursprungs = 1

- Tag 3: Toter im Keller = 7

- Tag 3: Anblick der Marterpfähle am See = 1

- Tag 3: Hören der Leute an den Pfählen = 4

- Tag 3: Rückgewinn da Jessica Jane und Ben noch leben 1

- Tag 3: Rückgewinn da Jessica Jane gerettet ist = 6

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

1 Punkt Verlust für die Erkenntnis, dass das Metall des Stachels nicht irdischen Ursprungs ist.

 

Stabiverlust für den "Toten" im Keller: 7 Punkte. Weitere Auswirkungen später, ergänze ich dann hier. Sorry... aber... der dicelog wars ;). Ich konnte nichts dafür :wacko: .

 

  • ggf. Hintergrundeintrag (neu/ändern)
  • akuter Verfolgungswahn (schon - fast - abgeklungen, 3 Kampfrunden)
  • kurzes Muskelzucken am Abzugsfinger (schon abgeklungen)
  • Unterschwelliger Wahnsinn für 4 Stunden (1. ggf. Zwangstörung, 2. Realitätstests, 3. +5 Punkte Cthulhumythos)
Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...