Jump to content

Unvollständige Charaktere in Kaufabenteuern


Moonshadow
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

wie handhabt ihr es, wenn in Kaufabenteuern (konkret: Tödliche Fragmente) ein Charakter z.B. als Magier beschrieben wird, ein Magieattribut hat und auch Zauber besitzt. Aber keine Fertigkeit oder Fertigkeitsgruppe mit Spruchzauberei. Das ist mir jetzt bei zwei Stellen/Abenteuern aufgefallen, wobei ich mich an den anderen Charakter leider nicht mehr erinnere.

 

Wird es für die Abenteuer auch mal eine Errata geben oder bleiben die Fehler ewig drin?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein NPC mit eingenem Bild und Textbeschreibung bei seiner Hauptbeschäftigung improvisiert.

Link to comment
Share on other sites

Aalso wenn eindeutig ist, das ein Skill fehlt (wie in dem Fall) geb Ich ihm einen Durchschnittsskill der in Höhe seiner Profession ist oder etwas höher.

Aber wenn dieser Char z.B. kein Beschwören oder Binden hat, dann hat er es nicht.

nicht jeder Magier muss sich mit jedem Aspekt der Magie auskennen, auch nicht jeder Decker hat jeden Hacking Skill

oder jeder Streetsam jeden Kampfskill

 

 

Wird es für die Abenteuer auch mal eine Errata geben oder bleiben die Fehler ewig drin?

 

Meine Kristallkugel sagt, die bleiben ewig drin um an die Schande der Schreiber zu erinnern !

(im Ernst,  Erratta für Abenteuer kannst Du vergessen )

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wie handhabt ihr es, wenn in Kaufabenteuern (konkret: Tödliche Fragmente) ein Charakter z.B. als Magier beschrieben wird, ein Magieattribut hat und auch Zauber besitzt. Aber keine Fertigkeit oder Fertigkeitsgruppe mit Spruchzauberei.

 

Kannst du mir mal die Seitenzahl nennen?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...