Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare

Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ach was!

Das war nicht dumm. Das war höchstens unüberlegt.

Und bevor ich Hans recht gebe, beißt sich Ove die Hand ab. ;)

Tatsächlich dachte ich, dass der Mandant die Hand auf alle Fälle haben will und auch heiße Ware will.

Aber das werden wir schon irgendwie hinkriegen.

• Like 1

DAS ist doch mal eine Ansage, Puklat. DAS ist doch ein Argument, das stichhaltig ist. Pack das doch bitte in game.

Und bitte nicht persönlich nehmen, was ich als Hans hier so raushaue...

• Like 2

Ich glaube immer noch, dass Hartmut Euch veräppelt. Oder er ist wegen Matilde einfach gereizt und lässt das jetzt an Ove aus.

Hartmut scheint in seiner Vergangenheit selbst über Leichen gegangen zu sein. Im Auktionshaus wurden mehrere Menschen ermordet. Und da soll sich die Öffentlichkeit über ein paar 'Kurriositäten' wie konservierte Hände und einen Schrumpfkopf Gedanken machen? Wenn diese Gegenstände tatsächlich mehr als Kurriositäten sein sollten, weiß und glaubt das jedenfalls wohl kaum die Öffentlichkeit, oder?

Die ägyptische Maske wurde auch im Auktionshaus wiedergefunden. Warum sollte es jemanden wundern, wenn mit den anderen Sachen ähnliches geschieht? Es gibt so viele Möglichkeiten, die Sachen zurückzugeben, wenn ihr es bereut.

Insgesamt will jeder anonym bleiben: Der Anbieter der Sachen (ob er legal Eigentum daran erlangt hat, lassen wir einmal dahinstehen, denn jedenfalls bei der ägyptischen Maske könnten da Bedenken bestehen) genauso wie der Bietinteressent. Das Auktionshaus und dessen Versicherer sind froh, wenn die Sachen wieder da sind. Wer sollte also einen Aufstand machen?

Edited by Joran
  • Like 3

Hans ist sogar äusserst moralisch. Seine Moral ist klar und gradlinig. Aber auch anstössig, da er vielerorts ein übergeordnetes Ziel verfolgt und ihn dann normale Gesetze nicht interessieren.
  • Like 2

@Nyre:

Die Legalität fing schon mit den Namen der Inhaber der Detektei an. ;)

Aber ich verstehe natürlich, was Du meinst und damit magst Du auch recht haben.

Und trotzdem: Das lässt sich m.E. noch alles geradebiegen.

Falls Hartmut mit den Vorgängen im Auktionshaus künftig in Verbindung gebracht werden sollte, dann kaum wegen Oves Handlung, sondern weil ihm jemand eine Falle stellt, wie er vermutet. Dafür fehlt bis auf den ominösen blonden Mann in der Pressemitteilung, dessen Beschreibung auf tausende Einwohner Londons zutrifft, jedoch bislang jeder Hinweis.

Aber wenn es das Komplott gegen Hartmut geben sollte, dann sollte eigentlich Ove jetzt Hartmut beschimpfen, weil Ove vermutlich in die Falle getappt ist, die für Hartmut aufgestellt worden war. Denn wenn der Überfall im Auktionshaus dazu diente, Hartmut zu diskreditieren, dann wollte man offenbar möglichst ihn dort sehen. Pech für Ove, dass er in Hartmuts Auftrag zur falschen Zeit am falschen Ort war. Und jetzt macht gerade Hartmut dem armen Ove Vorwürfe, der ebensogut als Asche auf dem Parkett des Auktionshauses hätte enden können? Vielleicht sollte er sich eher bei Ove entschuldigen, dass er ihn dahingeschickt hat? :P

Die Ereignisse in der Bühne auf Eis am Folgetag würden diese These sogar stützen. Man hätte dann quasi "nachgelegt", weil Hartmut nicht in die erste Falle gegangen ist.

Mal sehen, was weiter herauskommt ...

• Like 3

Und trotzdem: Das lässt sich m.E. noch alles geradebiegen.

klar doch! ;) Hans ist nur gereizt, weil er Matilde verloren hat.

Matilde würde jetzt auch lieber amoklaufen, und jegliche Menschen umbringen, die ihr irgendwie nicht passen.

Deswegen hat sie immer gedacht, gut bei der Orga zu passen.

Im Prinzip macht Clive das gleiche für Matilde, was er schon für Cainnech gemacht hat.

Sie von der falsche Seite zu retten. :°)

• Like 2

also, dass Ove in die Falle für Hans getappt ist, ist mir noch gar nicht so aufgegangen. Guter Punkt.

Und ich werde Ove dann gleich (später) IT darauf hinweisen lassen, dass der Kunde ja vielleicht immer noch Interesse an der Ware hat, da der die heiße Ware auch mag.

@Läuterer:

Keine Angst, ich trenne schon zwischen Hans Worten und deinen Worten... auch wenn es manchmal schwer fällt dich nicht zu verfluchen, für das was IT passiert. ;)

• Like 2

Ja, ich weiss. Rollenspiel kann hart sein.
  • Like 2

Ich habe gerade nochmals nachgelesen. Es waren sogar £ 600,-
  • Like 1

Share

• Create New...