Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich meinte deswegen:

 

Ove öffnet leise und behutsam die Schliessen seines kleinen Koffers, der neben seinem Stuhl steht, und in welchem er die sterblichen Überreste von unterschiedlichen Lebewesen aufbewahrt. Es ist seine Beute aus dem Auktionshaus. In Tücher gehüllt liegen dort drei der Ausstellungsstücke. Vorsichtig hebt er ein, in einen feinen Schal gewickeltes, Paket heraus und legt dieses auf den Tisch, während die Augen aller Gesprächsteilnehmer gebannt jeder seiner langsamen Bewegungen folgen.

Hans spricht als erster... "Das ist sie also... ES... Die #13 der Auktion, die unter Kusiosa und sonstiges gelistet wurde? Sie ist als eine SCHIMPANSEN-Hand etikettiert worden. Lassen Sie sehen, Herr Eklund." während Ove das Tuch entfaltet und die Hand den Blicken freigibt.

"Vielleicht zeigen Sie das gute Stück auch den beiden anderen... Matilde und Clive... dem Doktor... aus Irland... dem Iren."

Hans hebt die linke Augenbraue und schaut Wentworth an. "Interessant. Überaus bemerkenswert sogar."

Dann wendet er sich Ove zu. "Matilde wird indes enttäuscht sein." Ein Grinsen huscht über sein Gesicht. "Es ist nur 'La Main Gauche'."

"Aber, aber..." Kilmister erscheint leicht erregt. Doch Hans indes bleibt ruhig. "Lass gut sein, Walter... lass gut sein... Die Besten der Besten." Diesmal ist sein Lächeln breit und unverhohlen höhnisch.

Er erhebt sich. "Meine Herren. Vielen Dank. Begeben Sie sich jetzt am besten zu Matilde und besprechen Sie alles weitere mit ihr."

 

Immerhin hat er 'dem Iren' und nicht 'dem Irren' gesagt! :P

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Was fragst Du mich, Joran?

Ich lege die Spuren aus und gebe Hinweise auf mögliche Anlaufpunkte und Personen die zur Verfügung stehen. Wenn Ihr dergleichen nicht nutzt oder interessante Personen nicht trefft... Was soll ich denn dann noch machen?

 

Ich würde vorschlagen, dass da mal ein Brainstorming fällig sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Weswegen Brainstorming?

Welche Leute noch angesprochen werden sollen und was das mit der Hand auf sich hat, oder meinst du ein OT-Brainstorming darüber, warum solche Infos unter den Tisch fallen?

 

 

Wir sollten mit Penhew reden, der ziemlich sicher was mit der Sache zu tun, wir sollten nachfragen (bei der Polizei?) ob jemand außer uns eine dunkelhäutige Frau in der Nähe des Auktionshauses gesehen hat. Wir sollten rausfinden, ob Höllsang noch die Hand will und uns ggf. einfallen lassen, wie wir die Übergabe machen. Wir sollten rausfinden, was uns miteinander verbindet und was das Diebesgut angeht. Wir sollten rausfinden, wer eine Replik der Maske in das auktionshaus geschleust hat und wo das Original hin ist.

Wir sollten uns beeilen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Verdammte Hacke... ich editiere... die Hand wollte ich mitnehmen

Wie hübsch. "Hacke"!!! hört sich auch besser an als Exkrement.

 

Lieblingswort der Mädels meiner Einrichtung war bis vor kurzem "Dusch-Lampe".

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte beim Brainstorming mehr an mögliche andere Themen in game, nachdem die Hand aus der Hand gelegt wurde...
Link to comment
Share on other sites

Habe die Hand wieder zur Hand genommen, da ich mir das gestern vorgenommen, es dann aber wieder vergessen habe.

 

Ich war so damit beschäftigt meine Paranoia zu hüten und zu pflegen. ;)

Wenn du aber meinst, dass das blöd ist, weil ich damit die Realität zu sehr verändere, da ich es ja anfangs vergessen habe und du kein "Oh... warte mal, das habe ich vergessen zu schreiben!" haben möchtest, dann ändere ich das zurück

 

Ich dachte aber, dass das kein Problem wäre, da ja noch niemand IT weiter geschrieben hat.

 

wäre nun übrigens deine Sache dort weiter zu schreiben, ob dort eine Matilde Kilmister untergebracht ist

Link to comment
Share on other sites

Ne, alles im Lot, Puklat.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe im moment nur internet vom handy...ich weiss nicht eas ich achreiben kann. Mit dem smartphone ist mir zu schwer etwas lange zu schreiben

Sorry. Joran, du kannst gerne mal schon anfangen die gruppe zusammenzufügen

Link to comment
Share on other sites

@Läuterer:

Meine Frage ging eher an die Mitspieler als an Dich.

Matilde war in der 'Bühne auf Eis' ein wenig beschäftigt, so dass sie keine Zeit für gemütliche Teerunden hatte... Da warst Du auch nicht ganz unschuldig dran. Und 'interessante Leute' haben wir auch getroffen ... könnte man sagen. :ph34r:

 

Ich denke mir nachher mal was aus. Mich verwirrt immer noch ein wenig diese Matilde Stratton - Matilde Kilmister - Nummer. Ich bin ja schon froh, darauf zu achten das Hans - Hartmut - Hugh - Verwirrspiel aufrecht zu erhalten, je nachdem, mit wem Clive spricht. Ich muss nochmal nachlesen, wann das genau begann und wer inzwischen von welchen Namen ausgeht. Jedenfalls ist Matilde in der Pension nicht mit dem Namen Kilmister angemeldet:

 

Clive's Pension
Mittwoch, 08.01.1930

 

Nachdem wir in der Pension angelangt sind, begebe ich mich direkt zum Empfang, um für Matilde das zwischen Cainnechs und meinem Zimmer gelegene Doppelzimmer zu buchen. Wir belegen damit die letzten drei Zimmer des Flurs. Die die Pensionsinhaberin Ellie Loock setzt wieder diese Mischung aus einem anzüglichen und einem missbilligenden Blick auf. Als ich für Matilde in das Gästebuch Mr. Hugh und Mrs. Matilde Stratton eintrage, nimmt das Gesicht der Zimmerwirtin einen fragenden Ausdruck an.

 

"Mr. Hugh Stratton wird nachkommen, sobald es seine Zeit erlaubt. Wir haben uns gestern hier zum Essen getroffen. Im Augenblick ist er ... sehr beschäftigt ..."

 

Die Mine der Witwe hellt sich auf. "Hat sie den gutaussehenden blonden Mann gesehen, der gestern mit mir und Matilde im Restaurant gesessen hat? Wieviel hat sie von den gestrigen Vorfällen mitbekommen? Unsere hektische Flucht? Alexander? Mein derangiertes Aussehen bei der spätern Rückkehr, nass, durchgefrohren und ohne Mantel? ... Warum wollte Hartmut auf keinen Fall, dass Matilde mit in diese Pension kommt? Wusste er, dass hier eine Gefahr auf mich wartet? Eine Gefahr, an der er nicht unbeteiligt war? Kennt Mrs. Loock Hartmut bereits? ..."

 

Als Ellie Loock den Schlüssel herüberschiebt, nicke ich nur kurz und freundlich, bevor ich mich abwende. Noch einmal schweift mein Blick über die Straße vor dem Fenster. Keine auffälligen Personen in Sicht, kein Mönch mit schimmerndem Glanz.

 

Ich führe Matilde die Treppe hinauf und in den Flur, an dem unsere Zimmer liegen. Als wir an Cainnechs Tür vorübergehen, weise ich Matilde darauf hin: "Das hier ist Cainnechs Zimmer. Der nächste Raum ist Deiner und die letzte Tür ist meine.

 

"Ich weiß, es ist nicht das Ritz", meine ich etwas verlegen. "Aber ich brauche nicht viel. Die Pension ist sauber und warm. Ich hoffe, Du wirst hier für ein paar Tage zurecht kommen?" Ich öffne für Matilde die Tür und lasse ihr den Vortritt.

 

Im Zimmer befinden sich ein Doppelbett mit kleinen Nachttischen beiderseits, ein Schrank, eine Frisierkommode, ein kleiner Schreibtisch und in einer Niesche neben dem kleine Bad eine Sitzgruppe mit Couch und mehreren Stühlen. Alles bis hin zur Deckenlampe ist im Art nouveau gehalten. Ich selbst bin überrascht, wenn ich die Ausstattung mit meinem kargen, weißen Zimmer vergleiche. Alles ist sehr leicht und verspielt. "Zu beschwingt für diesen Augenblick?", überlege ich. Aber dann beschließe ich, dass der Kontrast zu Hartmuts mittelalterlichen Anwesen Matilde nur gut tun kann.

 

"Ja, ich denke, dass sollte gehen, oder?"

 

Nachdem ich Matildes Koffer abgesetzt habe, berühre ich noch einmal flüchtig ihre Hand.

 

"Ich hole Dich in einer halben Stunde ab. Dann essen wir etwas. Auch wenn Du keinen Appetit hast, brauchst Du etwas im Magen. Und ich stelle Dir Cainnech vor. Er ist ... ein aufrechter Kerl. Ich vertraue ihm."

 

Aber ich greife diesen Punkt vielleicht IT auf ...

Link to comment
Share on other sites

ICH weiss das.

 

Habe mich auch schon drauf gefreut, schreiben zu dürfen "Kilmister? Nie gehört den Namen. Diese Frau wohnt hier nicht."

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...