Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Sehr gelungene Zusammenfürung, Joran. Jetzt noch der Shootout... BANG, BANG.
Link to comment
Share on other sites

Nette Idee... Wentworth riecht nach altem Fleisch und frischem Blut, oder?
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vor allem riecht Luni möglicherweise ein Leckerli in Oves Gepäck ... Trockenfleisch, gut abgehangen ... ;)

 

Ich bin gerade verunsichert. Die Witwe Loock kennt jedenfalls Matilde Stratton, die mit ihrem Ehemann im Gästebuch eingetragen ist. Und auch Luni müsste die Witwe eigentlich beim Einchecken von Matilde gesehen haben ...

 

Glaubt die Witwe Loock gerade, es gäbe eine weitere Frau, nämlich Matilde Kilmister, die heimlich unter ihrem Dach beherbergt würde?

 

Oder richtet sich der Sturm der Entrüstung gegen Matilde Stratton, was ich mir nicht erklären könnte?

Link to comment
Share on other sites

Nur zu. Trau Dich.
Link to comment
Share on other sites

@Joran

 

Füge bitte am Anfang Deines ersten Posts ein.

 

PENSION LOOCK

110 Queen Street

Inhaberin: Witwe Elischeva Loock

Mittwoch, 08.01.1930

Link to comment
Share on other sites

Wie verhält man sich, Eurer Meinung nach, denn NICHT komisch?!

Indem man immer sofort die Hand auf eine Knarre legt, wenn man eine/n Fremde/n sieht?

Ich befürchte, das nächste Szenario spielt für Euch entweder in der Heilanstalt oder im Knast. Muahaha. Nun ja, möglicherweise auch auf dem Friedhof!!!

Link to comment
Share on other sites

Wir sind im Erdgeschoss der Pension, im Empfangsbereich, auf einer Ebene mit dem benachbarten Restaurant, in dem sich Matilde, Hartmut und Clive am Anfang der 'Bühne auf Eis' getroffen haben.

 

Matilde hat eben mit dem Büro / Kilmister telefoniert. Sie ist aus der Telefon-Kabine gegenüber der Rezeption gekommen, wo sich der einzige Fernsprecher der Pension befindet. Jetzt steht sie mit Ove, Wentworth, Luni und Clive vor der Rezeption. Hinter der Rezeption steht die sich auffällig verhaltende Witwe Loock, die sich bemüht, uns in die Küche der Pension zu locken. Aus der Küche ruft der angebliche Österreicher Hermann Meier, der ein normaler Gast der Pension sein KANN oder auch ein Verfolger.

 

Die Witwe Loock verhält sich auffällig anders als sonst. Gewöhnlich benimmt sie sich eher abweisend / kritisch / neugierig / abfällig / schnippisch / distanziert. Es hat nie Vertraulichkeiten gegeben, wie in diesem Gespräch. Sie hätte Clive bisher nie in ihre Küche eingeladen. Auch ihre Sprache ist anders als bisher. Entweder, sie hat sich einfach einen hinter die Binde gekippt oder da stimmt etwas absolut nicht.

 

Du kannst mit Ove und Wentworth einfach ins benachbarte Restaurant gehen

oder

Du merkst, dass Clive in Wahrheit nicht (nur) Cainnech holen will, sondern die Situation als mögliche Bedrohung empfindet und Cainnech in diesem Moment nur vorschiebt. Dann könntest Du z.B. auch eine Ausrede erfinden, um noch bei Clive zu bleiben oder Clives Pläne bewusst durchkreuzen.

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...