Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich habe das Gespräch in der Kneipe eröffnet.

 

Da Matilde, Clive und Cainnech bereits zu Mittag gegessen haben und sich Matilde danach noch eine Stunde hingelegt hat, müsste es eigentlich schon (früher) Nachmittag sein. Der Eingangspost in der Kneipe ist vielleicht nicht ganz stimmig, aber das ist nebensächlich.

 

Ich habe davon abgesehen, die Ereignisse in der 'Bühne auf Eis' noch einmal zusammenzufassen, sondern stattdessen einen Link gesetzt. Die maßgeblichen Posts dort sind # 42 bis # 93. Dieser Bereich betrifft nur den Unfall, das Teehaus, den ersten Anruf dort und die Bedrohung mit dem Handgranaten-Abzug. Mehr erzählt Clive zunächst nicht. Es muss also nicht die ganz 'Bühne auf Eis' gelesen werden. Die Posts sind überwiegend recht kurz. Wer den Unfall nicht lesen möchte, kann sich auch auf das Telefonat (Posts # 70 bis # 75) beschränken. Dieses Telefonat enthält alle Fakten für den Penhew-Besuch.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@ Puklat: Die Visitenkarte kassiert Clive ein, sobald Du sie ihm zeigst. Da wird er kompromisslos sein. Den Eintrag im Tagebuch, denn Du IT aus dem Gespräch mit "Hartmut" Hugh Stratton übernommen hast, kannst Du also zumindest gedanklich sofort abändern. :P

 

Vorallem warum Hartmut nicht direkt kontaktiert wird sondern ihr.

Du legst den Finger in die Wunde. Aber diese Frage sollte Dich nicht davon abhalten, weiterzumachen. Wenn Matilde und Clive das nicht beantworten können, dürfte Ove erst Recht keine Lösung dafür parat haben.

 

Hartmut-Misstrauensmodus an: Hartmut selbst hat das ganze inszeniert, damit Clive für ihn die Drecksarbeit bei Lord Penhew macht. Deshalb ja auch die getrennte Fahrt im Taxi ohne ihn. Er hätte ja ohne weiteres auch ins Taxi steigen können. Es muss einen Grund haben, warum er Matilde alleine mit Clive losgeschickt hat, obwohl er ja die Ansicht vertreten hatte, dass in dieser Situation gerade Clive - und nicht er - bedroht wurde. Das ganze macht Sinn, weil Clive aus Hartmuts Sicht der Gutmensch ist, der Matilde niemals einer Gefahr aussetzen würde und deswegen brav zu Penhew läuft! So ein Mistkerl!  :o

 

Wenn ich nur oft genug solche Verschwörungstheorien aufstelle, werden sie irgendwann wahr! :)

 

 

@ Seraph und Läuterer: Ich hoffe, zumindest ihr beiden wisst, was aus der Afrikanerin geworden ist. Es wäre blöd, wenn ein möglicherweise wichtiger, in jedem Falle aber interessanter Charakter einfach im Nirvana verschwindet, weil sich niemand darüber Gedanken macht. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir davon erfahren müssen.

 

Gute Besserung auch von mir, Seraph!

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

falls ich was vergessen habe, dann sprecht Ove bitte drauf an. Ich bin gerade nicht vollständig gut konzentriert, was das Forenspiel angeht. Aber ich möchte auch nicht warten bis ich mich drauf konzentrieren kann, da das lange dauern kann.

Also bei Unstimmigkeiten melden oder Ove ansprechen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Die dunkle Schönheit wird nicht vergessen...
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Würfelt jeder bitte 1x auf Wahrnehmung & 1x auf Glück.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...