Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Und Du glaubst tatsächlich... hüstel, hüstel..., dass ich Euch so leicht vom Haken lasse? Grins!
Link to comment
Share on other sites

Du fährst, so wie ich das verstanden habe. Es liegt bei Dir...
Link to comment
Share on other sites

Geht klar. Auf direktem Weg...
Link to comment
Share on other sites

Nein, nein, das hatte ich mir ganz anders gedacht. Guck Dir das Auto doch mal an, da ist ein großer Gepäckraum hinter der Rückbank. Und sonst liegt Luni im Fußraum. Den lassen wir doch nicht im Freien auf dern Notbank.

 

Und Baxter wollte ich auf dem Beifahrersitz positionieren, Clive hatte ihn ja schon dahin gelotst.

 

Ich hatte mir das etwa so vorgestellt:

 

Clive

 

Während Matilde sich hinter das Steuer setzt und Dr. Baxter mit ihr vom Beifahrersitz den günstigsten Weg bespricht, quetschen wir anderen uns in den Fond des Wagens. Luni liegt hiner der Rückbank im Gepäckraum.

 

Mr. Dalgliesh sitzt zwischen mir und Cainnech, der ihn stützt und aufrecht hält. Mr. Eklund sitzt am andere Ende der Bank und blickt aus dem Fenster. Er wirkt blass, aber das scheint zum Teil seinem natürlicher Taint zuzuschreiben zu sein. Auch um ihn von dem ungewissen Schicksal seiner Freundin abzulenken, bitte ich den jungen Schweden, die Straße und die Passanten im Auge zu behalten.

 

"Irgendjemand muss uns überwachen, entweder Matilde und mich oder Sie und Dr. Baxter. Wie sonst hätte Mr. Dalgliesh uns in dem Pub finden können?"

 

Dann wende ich mich wieder Mr. Dalgliesh zu. Ich versuche immer wieder, in anzusprechen, aber er stammelt in einem fort seinen Namen. Ich fühle nach dem Puls des Mannes, beurteile mit der flachen Hand die Temperatur seiner Stirn und untersuche die Reaktion seiner Augen.

Link to comment
Share on other sites

Da hättest ja auch gleich Du die Fahrt beschreiben können, Joran... Ist kein Problem. Ich schreibe es um...
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich war auch schon dabei (s.o.), aber Du warst etwas schneller als ich. Ich hatte ja vorher schon geschrieben, dass wir Dalgliesh in den Fond tragen.

 

Ansich ist es mir auch nicht so wichtig, aber Luni laut heulend hinten im Freien und Mr. Dalgliesh unkontrolliert auf dem Beifahrersitz wäre Unsinn. Wir wollen keine Aufmerksamkeit erregen und Dalgliesh soll nicht noch bei voller Fahrt aussteigen... Clive will ihn auf der Fahrt schon ein wenig untersuchen und ggf. Erste Hilfe leisten, soweit das machbar / nötig ist.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ja, das mit Baxter hattest Du geschrieben. Sorry.

 

Aber Luni lässt sich nicht in den Kofferraum sperren. Nicht einmal von Matilde...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ist kein Kofferraum, sodern eher wie ein Kombi (siehe Bild), also mit Verbindung nach vorn. Ich meinte nicht die "Kiste" hinten dran.

 

Aber egal, dann eben im Fußraum.

 

 

Edit: Lasst uns anhalten und Luni nach vorne holen. Eine Sirene können wir wirklich nicht gebrauchen.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ove kann auch selbst nachschauen, was der Mann da isst ... Er sitzt zwei Plätze weiter rechts mit auf der Rückbank! :)

 

Sitzordnung:

 

Beifahrersitz:              Fahrersitz:

Dr. Baxter                   Mailde

Luni

 

Rückbank:

Clive  Dalgliesh  Cainnech   Ove

 

 

Luni scheint sich nicht für das (vermeintliche) Essen unter dem Beifahrersitz zu interessieren. Darum hoffe ich noch, dass Dalgliesh sich das einbildet ...

Edited by Joran
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...