Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

 

PPS: Ich fürchte Ove ist aufgrund von Trauer erstmal unfähig wesentliche Dinge beizutragen. Er wird sicher auf Fragen reagieren und Aufträge (kleinerer Art) durchführen, aber selbst denken ist gerade nicht seine Stärke. War es vielleicht nie, aber jetzt noch weniger. :)

Armer Ove :(

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Punkt 4 deiner Aufzählung wird gleich zu "Raserei".

Spricht die Krankenschwester laut genug, damit Ove das hört? das könnte ihn aufwecken... und aufregen.

 

Ich gehe davon aus, dass er das hören kann.

ich bin auch ausgeflippt. Nur zu.

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass ihr weitergemacht habt! IT bin ich noch nicht ganz auf dem Laufenden. Hole ich jetzt nach. Bin gestern nach vier Stunden Autofahrt mit teils heftigem Schneetreiben zuhause im Sitzen eingeschlafen ...

 

@Puklat:

 

 

Bei meiner 'Suche nach der Wahrheit' bin ich auf folgenden Link des Läuterers gestoßen:
 
http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/i/2013/007/c/0/the_grudge_by_wolfiethefox-d5qq63m.jpg
 
Ist das vielleicht das verschollene Schrei-Bild, bei dem Du Dich erschrocken hast Puklat? Es war in der Krankenakte von Joanne Smith, stammte von Renfield und hatte den Titel Anchesenamun.
 
Oder vielleicht dieses aus dem gleichen Post:
 
http://www.oddee.com/_media/imgs/articles2/a98684_theanguishedman.jpeg?
 
(Kapitel 6, Seite 17, Beitrag #254: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24251-kapitel-6-der-lachende-tod/page-17)


Das erste Bild ist es und es gruselt mich noch immer. ;)

 

 

ich habe es extra offen gelassen, da ich nicht entscheiden mag, wer da liegt. Das muss der Spielleiter entscheiden. Ich mag da weder Kristine noch eine andere Person in diese Lage bringen. ;)

 

Auch der Fund im Auto ist eine nette Sache. Ich finde es zwar recht eklig, aber ich habe trotzdem auf "gefällt mir" geklickt. :)

 

 ... ich glaube, Du musst an Dir arbeiten. ;) Ich gehöre ja auch zur Little-Pony-Fraktion, aber wo Du auch Cthulhu-SL bist, musst Du wohl die böse Seite in Dir entdecken ... 

 

Aber ich bin guter Hoffnung, dass der Läuterer Dich diesbezüglich 'läutern' wird! 

 

 

 

Schön zu wissen, dass die Idee mit der Narbe gut ankommt. Freut mich sehr.

So etwas wie das Lunchpaket gehört bei mir zum cthuloiden Feeling einfach mit dazu. Und wenn Du das als eklig empfindest, dann habe ich meinen Job ja richtig gemacht und das Gefühl gut transportiert...

Das mit der Krankenschwester kommt noch. Dazu etwas essentielles zu schreiben, war ich dann gestern Abend doch zu müde. Das wird nicht vergessen.
 
Ove kann ja jetzt das ganze Trauerspektrum durchleiden, wenn Du das möchtest...

1. Schock
2. Ungläubigkeit
3. Resignation
4. Akzeptanz

5. Vergeltung!!!! (Blutrache hat im germanischen und nordischen Rechtskreis eine lange Tradition ... vielleicht kennt jemand das wunderbare Hörspiel 'Der Baum des Haders'?)

 

 

@Nyre:

auch Jorans Fragen über den Unfall sind sehr pertinent. :) Ich bin auf die Antworten gespannt

Nicht mehr zu heimisch werden in Frankreich! Das lohnt nicht mehr!

 

Ich muß gestehen, dass ich "pertinent" erst einmal googlen musste. Fremdsprachen gehörten früher (leider) nicht zu meinen Interessenschwerpunkten, was ich heute bedauere. Ich beneide Puklat zum Beispiel sehr um sein Schwedisch. Wenn ich sehe, wie leicht meinem Sohn Fremdsprachen fallen, zweifel ich schon mal, ob er von mir sein kann. Aber andere Gesichtpunkte lassen keinen Zweifel zu ...

 

 

Gerade bekomme ich beim Schreiben den Hinweis: "5 neue Nachrichten eingestellt" und lese etwas von Folter ... ich muss jetzt doch erst IT zuende lesen! :ph34r:

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schön, dass ihr weitergemacht habt! IT bin ich noch nicht ganz auf dem Laufenden. Hole ich jetzt nach. Bin gestern nach vier Stunden Autofahrt mit teils heftigem Schneetreiben zuhause im Sitzen eingeschlafen ...

 

@Puklat:

 

 

Bei meiner 'Suche nach der Wahrheit' bin ich auf folgenden Link des Läuterers gestoßen:

 

http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/i/2013/007/c/0/the_grudge_by_wolfiethefox-d5qq63m.jpg

 

Ist das vielleicht das verschollene Schrei-Bild, bei dem Du Dich erschrocken hast Puklat? Es war in der Krankenakte von Joanne Smith, stammte von Renfield und hatte den Titel Anchesenamun.

 

Oder vielleicht dieses aus dem gleichen Post:

 

http://www.oddee.com/_media/imgs/articles2/a98684_theanguishedman.jpeg?

 

(Kapitel 6, Seite 17, Beitrag #254: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24251-kapitel-6-der-lachende-tod/page-17)

Das erste Bild ist es und es gruselt mich noch immer. ;)

 

 

ich habe es extra offen gelassen, da ich nicht entscheiden mag, wer da liegt. Das muss der Spielleiter entscheiden. Ich mag da weder Kristine noch eine andere Person in diese Lage bringen. ;)

 

Auch der Fund im Auto ist eine nette Sache. Ich finde es zwar recht eklig, aber ich habe trotzdem auf "gefällt mir" geklickt. :)

 

 ... ich glaube, Du musst an Dir arbeiten. ;) Ich gehöre ja auch zur Little-Pony-Fraktion, aber wo Du auch Cthulhu-SL bist, musst Du wohl die böse Seite in Dir entdecken ... 

 

Aber ich bin guter Hoffnung, dass der Läuterer Dich diesbezüglich 'läutern' wird! 

 

 

 

Schön zu wissen, dass die Idee mit der Narbe gut ankommt. Freut mich sehr.

 

So etwas wie das Lunchpaket gehört bei mir zum cthuloiden Feeling einfach mit dazu. Und wenn Du das als eklig empfindest, dann habe ich meinen Job ja richtig gemacht und das Gefühl gut transportiert...

 

Das mit der Krankenschwester kommt noch. Dazu etwas essentielles zu schreiben, war ich dann gestern Abend doch zu müde. Das wird nicht vergessen.

 

Ove kann ja jetzt das ganze Trauerspektrum durchleiden, wenn Du das möchtest...

 

1. Schock

2. Ungläubigkeit

3. Resignation

4. Akzeptanz

5. Vergeltung!!!! (Blutrache hat im germanischen und nordischen Rechtskreis eine lange Tradition ... vielleicht kennt jemand das wunderbare Hörspiel 'Der Baum des Haders'?)

 

 

@Nyre:

auch Jorans Fragen über den Unfall sind sehr pertinent. :) Ich bin auf die Antworten gespannt

Nicht mehr zu heimisch werden in Frankreich! Das lohnt nicht mehr!

 

Ich muß gestehen, dass ich "pertinent" erst einmal googlen müsste. Fremdsprachen gehörten früher (leider) nicht zu meinen Interessenschwerpunkten, was ich heute bedauere. Ich beneide Puklat zum Beispiel sehr um sein Schwedisch. Wenn ich sehe, wie leicht meinem Sohn Fremdsprachen fallen, zweifel ich schon mal, ob er von mir sein kann. Aber andere Gesichtpunkte lassen keinen Zweifel zu ...

 

 

Gerade bekomme ich beim Schreiben den Hinweis: "5 neue Nachrichten eingestellt" und lese etwas von Folter ... ich muss jetzt doch erst IT zuende lesen! :ph34r:

oh, Mist, ich war mir sicher, das Wort existiert auch in Deutsch. Sorry.

Link to comment
Share on other sites

[...]

Wie gerne ich einfach diese Menschen vor Gesicht kriegen würde. Einfach fragen stellen.

“wenn dich interessiert mehr über die Orga zu erfahren, frag mal nächstes mal selber”

 

Ich koche wieder vor Wut.

 

Hartmut, du Bastard.

[...]

 

Gutes Mädchen! So ist's richtig!  :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...