Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

@Nyre:

 

Können wir gerne machen. Vielleicht kommt was dabei heraus. Vielleicht ist Höllsang ja der Marquis. Vielleicht sucht da jemand von der rechten Hand die verlorene linke. Aber bislang hatte Höllsang doch noch überhaupt keine Abenteuerrelevanz.

 

Höllsang hat die Detektei nur aufgefordert, für ihn ein Gebot abzugeben. Das war's schon und das ist weder ungewöhnlich, noch hat es irgendeinen erkennbaren Bezug zu Penhew. Der hat sich für die Hand doch gar nicht interessiert, oder?

 

Und ein Bezug von Höllsang zu Clive besteht auch nicht. Also glaube ich nicht, dass er irgendetwas mit der Erpressung zu tun hat.

 

Die Schwarze, von der man sich möglicherweise ein wenig Licht im Dunkel hätte versprechen können ist auch weg.

 

Der einzige Aufhänger den Clive im Moment hat, ist Kristine hier nicht schutzlos zurückzulassen.

 

Mal sehen, was als nächstes passiert...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Das war's schon und das ist weder ungewöhnlich, noch hat es irgendeinen erkennbaren Bezug zu Penhew. Der hat sich für die Hand doch gar nicht interessiert, oder?

doch das war schon komisch, meinte Hartmut.

zu viel Geld, für sowas, und ausserdem einen ganz offensichtlichen fake Namen, ohne sich in direkten Kontakt mit uns zu verbinden.

Ich meine, Hartmut hatte sogar den Verdacht, es könnte wieder die Orga sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, Du darfst zu Bett gehen, Nyre. Morgen wieder. Schlaf gut.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist das viel Geld! Aber wo ist der Bezug zu Penhew?

 

Wenn jemand sich einen falschen Namen aussucht, warum dann so einen auffälligen Namen wie Höllsang? Will er, dass man den Namen in Frage stellt?

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Aber wenn jemand sich einen falschen Namen aussucht, warum dann so einen auffälligen Namen wie Höllsang? Will er, dass man den Namen in Frage stellt?

ich denke, das war auch mehr eine Warnung, als etwas anderes,

Oder eben Hartmut wusste WIE IMMER zu viel, und ich zu wenig.

Auf jeden Fall fände ich es gut, ihn zu treffen. Danach ab nach Ireland.

Musst mal aber sehen, wie die sache mit OVE und Kristine sich entwickeln!

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Habe ich heute Nacht im Bett auch drüber nachgedacht. Das wäre blöd.

 

Solange Ove noch wütend ist und die Wahrheit erfahren will, könnten wir Cainnech als Wache bei Kristine postieren und Ove mitnehmen.

 

Für Kristine ist Cainnech das kein gleichwertiger Ersatz, aber für Ove vielleicht eine akzeptable Lösung? Cainnech ist Soldat und bewaffnet ... Im Zweifel ist er von seinen Fähigkeiten und seiner Bereitschaft, eine Waffe auch tatsächlich zu benutzen, her ein gefährlicherer Wächter als Ove.

Edited by Joran
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Clive hat IT einen dementsprechenden Vorschlag gemacht.

 

Die Alternative wäre, dass Ove den Mediziner Clive bittet, bei Kristine zu bleiben. Das entbehrt auch nicht der Logik. Dann wäre Cainnech mit den körperlichen Qualitäten frei verfügbar.

 

Negativposten:

- Clive wäre eher ein akzeptabler Ansprechpartner für Lord Penhew. Im Gespräch kann Cainnech da nichts beitragen. Clive hat bereits an Expeditionen und Ausgrabungen teilgenommen etc.

- Clive würde für die Gegner erkennbar nicht an der Umsetzung des Auftrags arbeiten, wenn er im Krankenhaus bleibt.

 

Allerdings will sich Lord Penhew mit Matilde und Ove treffen, so dass wir diesbezüglich eigentlich frei in der Auswahl sind.

 

 

Neeeeein Cainnech kann Matilde doch nicht alleine im Kampf lassen :D

Vor allem wird er das nicht gerne wollen.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie ist ja alles so schrecklich kompliziert... Abwägungen, Entscheidungen, Alternativen... und dann die möglichen Folgen...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...