Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

ich habe es extra offen gelassen, da ich nicht entscheiden mag, wer da liegt. Das muss der Spielleiter entscheiden. Ich mag da weder Kristine noch eine andere Person in diese Lage bringen. ;)

 

Auch der Fund im Auto ist eine nette Sache. Ich finde es zwar recht eklig, aber ich habe trotzdem auf "gefällt mir" geklickt. :)

 

 ... ich glaube, Du musst an Dir arbeiten. ;) Ich gehöre ja auch zur Little-Pony-Fraktion, aber wo Du auch Cthulhu-SL bist, musst Du wohl die böse Seite in Dir entdecken ... 

 

Aber ich bin guter Hoffnung, dass der Läuterer Dich diesbezüglich 'läutern' wird! 

 

 

 

 

 

Ja, gut... ich mag da empfindlich sein, aber ich glaube auch, dass es etwas zu mimosenhaft rüber kam.... sogar für meine Verhältnisse. ;)

Ich habe mir das nur sehr bildlich vorgestellt und fand es mäßig lecker, aber angemessen. Da ich nebenbei aber mein Frühstück gegessen habe, war es doch etwas unappetitlich. Aber ich habe im Studium schon ekligeres gesehen als ich hier gelesen habe.

 

Aber ich habe es mir so eindringlich vorgestellt, dass es einen gewissen Ekel augelöst hat. Also würde ich sagen: Gut beschriebene Situation, in genau dem richtigen Moment gelesen (beim Essen).

So wie ich die Bilder, die mich erschreckt haben auch im richtigen Moment (dunkles Zimmer, große Müdigkeit, absolut unvorbereitet) angesehen habe um mich zu erschrecken.

 

Kurzum: Ekel ist ein zu hartes Wort, aber unschön in meiner Vorstellung war es schon. ;)

 

 

Aber ach, wem mach ich hier was vor... ich bin eben ein Weichei. :D

 

Als SL in der eigenen Runde kriege ich sowas aber nicht so gut beschrieben. Das langweilt die Spieler eher als dass es sie ekelt. Wohingegen das in meiner Vorstellung wunderbar ist. Aber die Spieler kriege ich mit reinen Beschreibungen sowieso kaum noch emotional berührt. ;)

Aber wenn, dann immer mit Dingen, bei denen ich es nicht erwartet hätte.

Sowas wie die Beschreibung einer generellen Situation (ohne Details)... sowas wie "ihr hört soetwas wie Kindergeschrei, aber hier kann es keine Kinder geben. Aber auch wenn  es dunkel ist, ist es klar, dass ihr hier in einer Scheune seid... eine Scheune mit sonderbarer Geräuschkulisse, die ihr nicht richtig zu ordnen könnt. Wieder hört ihr ein Geräusch... ein Plätschern, oder feuchte Schritte, die näher kommen."

 

Da kriege ich dann ab und an als Antwort: "Uääähh... das ist ja eine fiese Atmosphäre"

Dabei dachte ich, ich hätte super schlecht beschrieben und nur eine Reihe Stichwörter runtergerattert. Aber vielleicht ist genau das der Trick. Überlass den Rest der Fantasie.

Edited by Puklat
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Aber die Spieler kriege ich mit reinen Beschreibungen sowieso kaum noch emotional berührt. ;)

Aber wenn, dann immer mit Dingen, bei denen ich es nicht erwartet hätte.

 

Das ist oft so. Bei manchen Spielern, weiß ich, wie ich sie 'kriegen kann'. Bei anderen ist das eher ein Glücksspiel... Am besten waren bei meinen Runden aber in der Regel die Momente, die sich aus der Situation entwickeln, wenn man das aufgreift und weiterspinnt, was die Spieler bereits 'anfasst'. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Spieler, die sich mit dem Char identifizieren und sich in die Situation fallen lassen können, sind besonders geeignet Cthulhu oder andere Horror-Rollenspiele zu spielen und mir ehrlich auch die allerliebsten.

 

Mit abgebrühten Superhelden-Imitaten macht das Ganze auch nur wenig Sinn.

Edited by Der Läuterer
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ach ja, hatte völlig vergessen DARAUF zu antworten...

 

Sicher nicht. Hartmut ist böse, frag doch mal Clive! ;)

 

ja, gut. Aber immerhin besser als die.

Oder auch nicht, ist egal.

Matilde wird BALD sich trösten... ;)

Schlampe... SCHLAMPE... SCHLAM...PEEEEEEE!!!!!
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

:D

 

Spieler, die sich mit dem Char identifizieren und sich in die Situation fallen lassen können, sind besonders geeignet Cthulhu oder andere Horror-Rollenspiele und mir ehrlich die liebsten.
Mit abgebrühten Superhelden-Imitaten macht das Ganze auch nur wenig Sinn.

 

Damit hast Du natürlich Recht. Sollte von mir auch keine Kritik sein, sondern ein nur ein harmloses Aufgreifen des Peter-Shaw-Image!

 

Ich denke, jeder hat irgendwo einen wunden Punkt. Aber es ist unterschiedlich schwer, ihn zu finden! Und mancher Spieler empfindet innerlich in Wahrheit auch Grusel, setzt nur ein Poker-Face auf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage am Rande....

da ich auch die Narben habe, bin ich eigentlich schon bei der Orga, und weiss es noch nicht.

WANN??? WO??? WIE???
Link to comment
Share on other sites

@Läuterer: Sagst Du, wann Matilde vor dem Krankenhaus erscheint?

Also zum Automobil...

Cannaich kann den Inspektor nicht im Auge behalten, wenn dieser, wie jetzt, in der Lobby des Krankenhauses ist.

Der Wagen steht NICHT direkt vor der Tür und der Eingangsbereich ist auch unübersichtlich. Viele Personen befinden sich z.Zt. dort.

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte nicht Ove, sondern ich bin der Peter Shaw ;)

 

Und PokerFace hatte ich nie und werde ich wohl auch nie bekommen... allerdings sieht man mir nicht mehr ALLES an was ich gerade denke oder fühle :D

 

EDIT: Ich schreibe nachher weiter.

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Ergebnis, wenn man uns zu lange alleine lässt ;), kannst Du hier sehen:

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26069-nightmare-bites-gefrorene-tränen/?p=463378

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26069-nightmare-bites-gefrorene-tränen/?p=463426

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26069-nightmare-bites-gefrorene-tränen/?p=463466

 

Irgendwie mussten wir uns ja die Zeit vertreiben. 

 

Als ich die Untersuchung von Matildes Rücken beschrieben habe, wusste ich noch wenig über die Hintergründe in NiN. Wie ich später in NiN gelesen habe, gibt es ein paar Abweichungen (bei Matilde konzentrische Kreise, wobei Clive sich dabei nicht sicher ist; bei Hartmut eine Spirale) und ein paar tatsächlich zufällige Paralellen (Sichtbarkeit nur unter dem richtigen Licht). Das ganze ist auch sehr vage gehalten, so dass nicht in Dein Konzept eingegriffen wird. Die kaum sichtbaren Narben könnten auch eine ganz andere Ursache oder Bedeutung haben. Entscheidend für das Spiel ist zunächst nur, dass Matilde daran glaubt, denke ich.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage am Rande....

da ich auch die Narben habe, bin ich eigentlich schon bei der Orga, und weiss es noch nicht.

WANN??? WO??? WIE???

 

ich weiss nicht WIE OFT ich das schon gesagt/beschrieben habe:

 

ich hatte die Frage um "was zum teufel ist passiert die 7 Tage wo ich allein auf den Gletscher war" so beantwortet. in NF habe ich die Erinnerung zurückgewonnen.

in diesem Abenteuer hat Clive mich untersucht, und Spuren davon schon gefunden am Rücken.

 

Hast du alles verdrängt? :/

Nicht gelesen?

du hast dich nie dagegen geäussert, also....

Link to comment
Share on other sites

 

@Läuterer: Sagst Du, wann Matilde vor dem Krankenhaus erscheint?

Also zum Automobil...

Cannaich kann den Inspektor nicht im Auge behalten, wenn dieser, wie jetzt, in der Lobby des Krankenhauses ist.

Der Wagen steht NICHT direkt vor der Tür und der Eingangsbereich ist auch unübersichtlich. Viele Personen befinden sich z.Zt. dort.

 

Cainnech und Wentworth sind inzwischen wieder herausgegangen. Wentworth hat den Arm gefunden. Cainnech sollte den Inspektor ablenken.

 

Wenn Du willst, kann ich aber den älteren Post ändern, in dem Cainnech aus dem Fenster sieht. Ich meine, der hat aber keine große Bedeutung, weil es nur um einen kurzen Augenblick ging. Falls es entscheidende Bedeutung hat, ob Cainnech den 'Inspektor' in diesem Moment sieht, gib mir einen Hinweis. Dann ändere ich das dahingehend, dass Cainnech erfolglos Ausschau hält.

 

Oder meinst Du, der Inspektor wäre in der Lobby? Ich hatte es so verstanden, dass er das Krankenhaus nicht betritt.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ach ja, hatte völlig vergessen DARAUF zu antworten...

 

Sicher nicht. Hartmut ist böse, frag doch mal Clive! ;)

ja, gut. Aber immerhin besser als die.

Oder auch nicht, ist egal.

Matilde wird BALD sich trösten... ;)

Schlampe... SCHLAMPE... SCHLAM...PEEEEEEE!!!!!

 

ja, so ist es.

Hartmut ist ein Arsch, und Matilde ist eine Schlampe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...