Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Lies bitte noch einmal nach. Ich glaube, Ove hatte in der letzten Nacht schon ein eigenes Zimmer in der Pension genommen. Er hat ja auch mit uns gefrühstückt. Die Option, Cainnechs Zimmer zu benutzen, hat Ove meiner Erinnerung nach nicht wahr genommen.

 

Es erscheint mir sinnvoll, dass wir zusammen bleiben und Ove auf dem Weg zur Pension ggf. kurz zuhause angehalten hat, um ein paar Sachen zu holen. Denn wir fahren anschließend doch auch wieder zu Kristine. Die Gruppe jetzt zu trennen, erschiene mir der Bedrohungslage kaum angemessen ... es sei denn, Ove will möglichst viel Distanz zwischen sich und Matilde/Clive bringen, weil er sich dann sicherer fühlt! ;)

 

Die Sachen kannst Du doch einfach auf Oves Zimmer lassen, während du ins Bad gehst. Außer Matilde haben wir keine eigenen Badezimmer, sondern nur Waschschüsseln auf den Zimmern. Das Bad wird auf dem Flur sein.

 

Ich habe aber Deinen Beitrag IT noch nicht gelesen und melde mich später noch einmal, wenn ich Ruhe habe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du hast ein hervorragendes Gedächtnis, Joran! :)

 

Ich habe lange gesucht und das hier gefunden:

 

In der Pension

Matilde

 

Nachdem wir uns um Luni gekümmert haben, und mitgenommen haben, bringe ich ihn in mein Zimmer.

"Ich werde mich umziehen, und dann sofort Herr Kilmister wegen Kristine informieren". sage ich vor allem zu Ove.

"Danach können wir uns noch ein wenig unterhalten. Eine Tasse Tee ist noch drin..."

Ich erinnere mich daran, dass wir nichts gegessen haben, aber es ist wohl zu spät, die Witwe damit zu stören.ve.

Die zwei Herren gehen auch in ihre Zimmer, auch wenn Ove sich unsicher ist, was er in Cainnechs Zimmer soll, beschwert er sich nicht.

Ich mag Ove. Er ist ein sehr netter Mann. Ich hoffe, Kristine wird sich erholen...

 

Ich nehme das Telefon, und rufe Kilmister an.

"Es tut mir Leid, dich schon wieder zu belästigen. Ich brauche einen Gefallen. Hör bitte gut zu".

Ich erkläre was mit Kristine los ist, und dass wir uns um sie Sorgen machen, weil im Krankenhaus keine sie beschützen kann. Ich bitte ihn, sie gleich am Morgen danach in die St. Elisabeth Klinik zu verlegen.

"Wir werden gerade...Wir sind in einer schwierige Situation, Walter leider habe ich nicht all zu viel Zeit dir zu erklären, was mit uns los ist."

Ich weiss es selbst noch nicht.

"Danke für alles"

 

 

Demnach wird Ove wohl doch in Cainnechs Zimmer übernachtet haben. Dann wird er dort wohl auch hingegangen sein. Ich editiere entsprechend.

 

Habe editiert! Kann weitergehen. :)

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Hmmm, hier scheint mich meine Erinnerung aber doch getrogen zu haben. Du warst zu der Zeit im Urlaub in Schweden, glaube ich. Ich erinnere mich, dass ich überlegt hatte, einen Post zu schreiben, was Ove in Cainnechs Zimmer so vorfindet, falls er sich keine eigenes Zimmer nimmt. Das habe ich dann aber nicht mehr gemacht. Deswegen dachte ich, Ove hätte ein eigenes (also ein viertes) Zimmer genommen. War aber doch anders...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Alles ist bei CTHULHU anders, als es erscheint...
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es wäre erfrischend, wenn unsere deprimierten SCs diese Erfahrung jetzt auch mal machen würden! :P

Erfrischend? Ihr werdet hart geritten und nass untergestellt.
Link to comment
Share on other sites

Also ist doch alles wie es scheint?!? :P

 

Im Ernst: Wir hängen. Unsere SCs haben im Moment keine ernsthaften Handlungsoption. Du bist grundsätzlich am Zug und müsstest uns mal wieder neuen Input geben.

 

Wir können jetzt noch schreiben, wie wir gemeinsam das Verstreichen der Frist 14.00 Uhr abwarten und vielleicht, wie wir Kristine besuchen. Mehr fiele mir im Moment nicht ein.

 

Die Auktionstermine sind erst morgen und übermorgen.

Link to comment
Share on other sites

Ich will die Bücher durchgucken... aber Ove ist dafür vermutlich zu fertig.

 

Ich will auch die Hand angucken, die hat schließlich geklopft. (das wird Ove nach dem Waschen auch tun!)

 

Ove muss mit den anderen darüber reden, was passiert ist. Waren die Schüsse echt? Ist Frau Marquard vielleicht erschossen worden? Wer und warum hat er/sie/es das Feuer gelegt?

 

 

Aber vorher sollte Matilde erfahren was Kilmister sagt. Dann würde ich gerne das Gespräch führen, das Ove braucht. Und wenn Matilde oder Clive sich die Bücher der Marquard auf Hinweise durchgucken mögen, wäre das sicher auch nicht verkehrt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Für Clive steht im Moment Matildes Überleben im Vordergrund, würde ich sagen.

 

Damit stellt sich angesichts der Zeit die drängende Frage, ob man vor Ablauf des Ultimatums noch die Stadt verlassen will. Die Bücher und die Hand könnte man auch anderorts genauer untersuchen. Als Spieler fände ich das unbefriedigend, aber die SCs werden Gründe brauchen, in London zu bleiben: Für Ove kann das Kristine sein, für Matilde vielleicht Luni. Clive wird eher keine Rücksicht auf Cainnech oder Kristine oder Luni nehmen, wenn er glaubt, damit Matildes Leben zu gefährden.

 

Darum fände ich Input jetzt der hilfreich. Gibt es für die SCs in London noch etwas wichtiges zu erledigen?

 

Die Hand zu vernichten (noch in London oder später) wäre eine Option, über die man sich Gedanken machen kann. Für uns hat sie bislang keinen erkennbaren Wert und es liegt nahe, dass jedenfalls die Verfolger, die nur die Hand haben wollen, dann von uns ablassen. Wir können insoweit eine Münze werfen oder unser Gefühl entscheiden lassen, weil wir über keine Informationen verfügen, die für diese Entscheidung relevant wären. Meine Meinung:

- Die Hand ist bestenfalls einfach nur eine Hand, schlimmstenfalls geht von ihr eine böse Kraft aus.

- Wir können etwaige Kräfte der Hand nicht für uns nutzbar machen. Und würden wir das wollen? Clive jedenfalls nicht.

- Der Besitz der Hand hat direkt oder indirekt vermutlich zum Tod der Marquard, ihres Vaters und eines weiteren Expeditionsmitglieds geführt.

Clive wird daher keinen Sinn darin sehen, dieses Kurriosum aufzubewahren, sondern voraussichtlich für seine Vernichtung stimmen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da hast du einiges angesprochen, was wir IT besprechen sollten.

Vermutlich wäre Ove auch für eine Vernichtung... aber wie gesagt, wäre das eine nette Sache IT.

 

Sollte kein Input kommen - und ein wenig hoffe ich, dass keiner kommt, denn meistens bedeutete Input vom Läuterer neue Schauerlichkeiten ;) -  dann sollten wir untertauchen, bis das Ultimatium rum ist und Matilde und Luni verstecken... vielleicht bei Kristine? Ist Kristine schon verlegt?

 

Die Hand sollten wir dann wohl vernichten, aber noch mal nachdenken, was die Marquard über die Hand sagte... (da müsste ich nochmal nachlesen)

 

Sehen wir uns in der Lage und genötigt die Maske zu vernichten? Clive wies auf das Auktionshaus als Zentrum der Vorkommnisse hin. Ove ist sich sicher, dass es die Maske ist... evtl. auch die Hand.

Wie geht man nun mit den Dingen um? Wie zerstört man sowas? Wäre da eine Recherche sinnvoll? Wo findet man Infos, wie man sowas zerstört? Einschmelzen? Entzaubern?

 

Wer hat die echte Maske, falls das nun eine Fälschung ist?

 

Alles auch etwas, was IT besprochen werden könnte/sollte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...