Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich suche alles über Seattle SR5, was die alten Editionen angeht np, kenne ich einiges. Ich wollte nur wissen ob es schon neues gibt für SR5. Was hat sich verändert?  Werte etc.

 

Wenn es dazu schon ein Chat gibt den ich nicht gefunden habe, wäre es super wenn ihr mich einfach verlinkt.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Felidae

 

Link to comment
Share on other sites

IIRC hat CGL eine Seattle Box in Planung.....

Aber wann die kommt und was drin ist und was neu....*Schulterzuck*

 

mitTanz zu

I heard it through the Grapevine

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info - Schade.

 

Dann bezieh ich mich eben auf älteres. ^^

Und bastel da weiter gemütlich rum. Hab da so eine Idee - und hatte gehoft ein paar Infos oder Inspirationen zu bekommen.

 

Es ist eigentlich ganz Simple:

 

Ganze kurze Szenen Beschreibung:

Zwei kleinen Firmen, wobei die eine die andere aus dem Weg haben will.

 

Dafür wird ein Runner Team angeheuert, sie haben ca. 1 Jahr Zeit.

Die dem Chef von X etwas entführt. Jetzt kam das Team auf die glorreiche Idee – den Chef von Firma X um regelmäßige Beträge in höhe X zu erpressen und anderes.

 

Was zur folge hat das die Firma X, ihr Maschine, Sicherheitssachen etc. nicht wartet und Unfälle entstehen, schlechter ruf wegen schlechter Arbeit, schlechte Bedingungen für die Arbeiter, der Aktienkurs sind.... Ich führe das hier jetzt nicht weiter aus.

 

Das Spieler-Team, wird von den Arbeitern angeheuert, um dafür zu sorgen, dass die Arbeitsbedingungen wieder human werden.

 

Was ich suche:

Ich suche nach Werten oder Ideen für:

Die beiden Firmen in Auburn – es sind kleine Firme keine Großkonzerne. Was könnten die herstellen – wie könnten sie heißen?

Ein Versteck für die Gegner Team – das kann auch irgendwo anders in Seattle sein, Bauplan

Es hat sich so einiges in SR5 zu SR3 verändert.

 

Bin für Tipps und Vorschläge offen.

Link to comment
Share on other sites

So nur ein kurzes Brainstorming:

 

Johnson ist der Gewerkschaftsvertreter des betroffenen Unternehmens.

 

Das Unternehmen hat ca. 100 Mitarbeiter und stellt Klimaanlagen her. Das Konkurrenzunternehmen ist ein bisschen größer und hat rund 140 Mitarbeiter.

Für Firmennamen bieten sich immer "Nachname"+Inc./Corp. an, hier könnte auch etwas wie "Cooltech", "Summercool", "Icevents", etc. passen.

 

Da ich mich in Seattle nicht auskenne kann ich dir zu dem Versteck nichts sagen, allerdings solltest du dir über die Art der gegnerischen Runner gedanken machen.

Sind sie her welche vom Typ "Auffällig, brutal und mit dem Kopf durch die Wand" --> Zerstören offensichtlich Dinge der Firma, Überfallen Lieferwägen, etc.

Oder sind sie vom Typ "Unauffällig und verstolen" --> Lassen alles wie Pech und unglückliche Zu-/Unfälle aussehen. Bleiben eher im Hintergrund.

 

"Brutal und Auffällig" könnten zum Beispiel irgendwelche besseren Ganger sein. "Unauffällig und verstolen" sind wohl eher professionelle. Wobei die Vorgehensweise natürlich auch vom Auftraggeber vorgeschrieben sein kann. [und bevor hier wieder eine Diskussion zum Thema "Wenn der erste Schuss fällt, dann ist der Run vorbei" entbrennt, m.M.n. sind Professionelle Runner eben eher leiser und unsichtbar unterwegs. Meine Meinung, ihr habt die eure ;) ]

 

Das war, was mir mal kurz in den Sinn gekommen ist.

 

Gruß Duriel

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zwei kleinen Firmen, wobei die eine die andere aus dem Weg haben will.

 

Dafür wird ein Runner Team angeheuert, sie haben ca. 1 Jahr Zeit.

Die dem Chef von X etwas entführt. Jetzt kam das Team auf die glorreiche Idee – den Chef von Firma X um regelmäßige Beträge in höhe X zu erpressen und anderes.

 

So ein - bzw. so ähnliches Vorgehen, klingt in meinen Ohren mehr nach Organisiertem Verbrechen. Nicht nach einem Runner-Job.

Deshalb würde ich auch gleich den Plot etwas ändern:

 

Die Mafia (oder Yakuza, Seoulpas oder Vory) wollen die Firma übernehmen. In Vertrauen auf die firmeneigene Sicherheit weigert sich der Firmenchef. Daraufhin spult die Mafia ihr übliches Programm ab: Sabotage der Produkution, Erpressung von wichtigen Mitarbeitern, Überfälle auf Lieferungen bzw. Lagerhäuser usw...

Der Chef der Firma heuert die Runner an, zb. eine Lieferung zu schützen (natürlich ohne einen Hinweis auf die Mafia)... nachdem vereiteln eines Überfalls müssen die Runner in einem Folgeauftrag die Auftraggeber ermitteln und dann das Problem "lösen".

 

 

 

Die dem Chef von X etwas entführt. Jetzt kam das Team auf die glorreiche Idee – den Chef von Firma X um regelmäßige Beträge in höhe X zu erpressen und anderes.

 

Was zur folge hat das die Firma X, ihr Maschine, Sicherheitssachen etc. nicht wartet und Unfälle entstehen, schlechter ruf wegen schlechter Arbeit, schlechte Bedingungen für die Arbeiter, der Aktienkurs sind....

 

Das klingt insgesamt auch nicht sehr glaubwürdig... wer den Chef in dieser Form erpressen kann, kann in viel effektiverer Form auf die Firma einwirken... Stichwort: Feindliche Übernahme.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...