Jump to content

Abenteuerempfehlungen für einen Oneshot kosmischen Horrors


Recommended Posts

Es erfüllt leider nicht die Vorgabe "Neuengland" und dauert auch etwas länger als 3-4 Stunden, ist aber sensationell und gerade auch für myythosunerfahrene Spieler geeignet: Tempus fugit aus dem "Deutschland" Band (2. Ed. auch als pdf erhältlich). Ich weiß, es trifft deine Vorgaben nicht ganz, ich wollte es dennoch in den Raum werfen.

Auch eine Möglichkeit wäre "Das Grauen von den Sternen" (als pdf von der Pegasus Seite downloadbar), spielt in Lovecraft County und ist (angeblich) an einem Abend zu schaffen. Soll sehr gut sein, ich habs leider selbst noch nicht geleitet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Tempus fugit war glaube ich eines der wenigen Abenteuer, das ich schon als Spieler erleben durfte, falls ich es jetzt richtig zuordne. Ist es das, bei dem die Spielercharaktere auf einer Lichtung aufwachen und ihnen mehrere Jahre an Erinnerungen fehlen?

 

Das Grauen von den Sternen werde ich mir bei Gelegenheit einmal ansehen. Danke für die Empfehlung.

Link to comment
Share on other sites

Wie Case_undefined schon gewantwortet hat, "Tempus fugit" ist genau das mit der Lichtung -  und da die SCs nichts wissen, müssen auch die Spieler nichts wissen. Zu "Grauen von den Sternen" kann ich selbst leider inhaltlich nichts sagen.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Erinnerung als Spieler nach war Tempus fugit sehr unterhaltsam, aber da ich das Quellenbuch zu Deutschland in den 1920ern sowieso niemals lesen würde ist mir das vorerst zu teuer. Gerade bei einem so großen Angebot an kostenlosen Szenarien. Aber trotzdem danke für den Tipp.

 

Ich habe jetzt als erstes Cthulhu 7-Abenteuer doch den Spuk im Corbitt-Haus geleitet. War (wie erwartet) unterhaltsam, aber nicht überragend. Als nächstes werde ich bestimmt eine eurer Empfehlungen probieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...