Jump to content

Abenteuer: Dragon Hunt - Die Spieler lehnen ab und das Ende


Wandler
 Share

Recommended Posts

Naja irgendwie auch logisch. Wie wahrscheinlich ist es, dass eine zufällige Verteilung, egal welcher Art beim Würfeln für "Spannung" sorgt. Denn Spannung ist von der Situation abhängig und eine Würfelwurf ist davon unabhängig. Außerdem ist Shadowrun ein System mit einer ziemlichen Bandbreite. Ein Schuss kann töten (8+KON/2 Schaden sind schnell erreicht) aber durch viele Würfe (Ausweichen, Schadenswiderstand) soll der eine Schuss eben nicht töten. Je mehr Würfe man hat um so wahrscheinlicher tritt aber dieser One-Shot-Kill ein.

Ich bin darum auch ein großer Fan davon die Würfel zu türken - das Problem ist: Wann/Wo und auch Wann nicht/Wo nicht und darum verstehe ich das Prinzip einiger Runden: Alle Würfe sind offen, nichts wird gefälscht.

 

Irgendwer hat aber vor kurzem NSC gepostet ich denke an der Diskussion werde ich mich auch nochmal beteiligen, vielleicht kann man ja mit einem gemeinsam Austausch ein paar Professionalitätsstufen erschaffen die auch tatsächlich am Spieltisch einsetzbar sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin darum auch ein großer Fan davon die Würfel zu türken - das Problem ist: Wann/Wo und auch Wann nicht/Wo nicht und darum verstehe ich das Prinzip einiger Runden: Alle Würfe sind offen, nichts wird gefälscht.

Du könntest ja sobald du siehst das es eng wird einfach die Würfelpools reduzieren. Dann wird aus 4 Toprunnern plötzlich ne Gruppe mit 1 Toprunner und 3 Normalos wenn es eng wird. Oder du schraubst an den (Sicht-)Modifikatoren, aller "oh, die IR-Brille hat er heute irgendwie Zuhause vergessen".

 

Und im Notfall gibt es für die SCs ja noch Edge um dem Tod von der Klippe zu springen. Dann heißt es halt statt "Kopf ab", Aufwachraum im nächsten Konzernkrankenhaus inkl. Cortexbombe und Jobs für Lau (alles schon erlebt, inkl. Kopf ab ;-) )

 

Gruß Duriel

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...