Jump to content

Magier-Adept Stephen Hunt


Recommended Posts

Das Problem bleibt dennoch, dass der Geist halt gelegentlich auch Signaturen verursacht (eigentlich immer, wenn er gestört wird und etwas im Astralraum machen muss), sonst ist das generell möglich.

 

Es kann nach mehrfachem Einsatz hochstufiger Zauber dennoch sein, dass der Geist länger braucht als bis zur Ankunft einer askennenden Entität. Und wenn dein Geist gesehen wird, kann man ausgehend von ihm auch die Spur zu dir, also seinem Beschwörer zurürckverfolgen. Alles hat seinen Preis ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja da ich eigentlich nur vor habe mich zu boosten und eventuell unsichtbar zu machen im Kampf, wird das wohl hoffentlich nicht so lange dauern dann. ;)

 

Aber vielen dank für die Informationen was das betrifft, immerhin ein Problem weniger für meinen MyAd um nach den meisten Runs astral aufgespürt zu werden. :)

Link to comment
Share on other sites

Die nächsten 10 Karmapukte wollte ich gerne in den Tiergeist Raben stecken. Stimmkontrolle, Spurenloser Schritt und +2 auf Überreden passen gut ins Konzept finde ich.

 

Nur um sicher zu gehen: Man bekommt ENTWEDER Spurloser Schritt ODER Stimmkontrolle 1.

In alten Regelwerken stand mal fälschlicher weise und drin...

Link to comment
Share on other sites

So hier mal eine mögliche Vorgeschichte. Ich hab keine Ahnung ob sie stimmig genug ist um in die SR Welt zu passen. Eine Wissensfertigkeit müsste man dafür aber nocht verändern denke ich. Gerne für Verbesserungsvorschläge offen.
 
 
Stephan Brown Alias Raven (Ethan Hunt)
Beschreibung:
Früher Anzug und Krawatte, heute meistens lange Mäntel und Panzerweste. Früher kurze Haare, heute lange blondes, einnehmendes Lächeln - man mag gar nicht glauben, dass Ethan ziemlich kriminell ist. Er hat eine Ausstrahlung, die es beinahe unmöglich macht, dies zu glauben - bis dann nach seinem Besuch plötzlich die Juwelen fehlen, oder gar eine Speicherkarte, auf der wichtige Informationen waren.

Metatyp: Mensch
Größe: 1,72
Alter: 25

Hintergrund
Alles begann vor 25 Jahren. Meine Eltern warfen mich in diese verrückte Welt. Mein Vater war ein recht hohes Tier bei Hansec, meine Mutter blieb daheim. Als ich alt genug war, bekam ich Privatunterricht, mit besonderem Augenmerk auf Rhetorik und besonders wichtige Sprachen, sowie auch meinen früh erkannten magischen Fähigkeiten, welche durch einen Autounfall ans Licht gekommen sind.
Mein Vater wollte von Anfang an, dass etwas aus mir wird, und so versuchte ich mich dann auch als Rechtsanwalt. Und ich war gut, viel zu gut. Was ich nicht durch meine normalen Künste schaffte, versuchte ich mit Magie zu erreichen. Meine Naivität und streben nach immer mehr Geld und Macht, haben mich aber irgendwann leichtsinnig werden lassen. Ja und irgendwann sind sie mir auf die Schliche gekommen und man fand heraus, dass ich die Leute nicht immer nur normal beeinflusst habe vor Gericht...
Zu viele Verfahren wurden danach wieder neu aufgerollt und viele wichtige und skrupellose Persönlichkeiten die ich verteidigt habe, waren davon nicht besonders begeistert. Bevor sie mich erwischten, tauchte ich ab, und zwar ganz tief hinab. Zum Glück kannte ich schon den ein oder anderen Kontakt aus den Schatten durch meinen Beruf, trotzdem lies ich mein altes Leben lieber weit hinter mir. Ich verließ Boston und ging nach Chicago, mit der Hoffnung dort nicht gefunden zu werden.  Das meiste meines Vermögens hab ich ständig im Saus und Braus vergeudet, schließlich war ich Naiv und dachte es würde nie aufhören wie es eben war.  Nun weiß ich es leider besser.
Es fiel mir nicht schwer in Chicago neue Kontakte zu finden, und jetzt schlage ich mich eben schon ein paar Jahre als Runner durch. Gewisse nützliche Fähigkeiten habe ich mir natürlich im Laufe der Jahre angeeignet, wie man etwas leichter im Schatten überleben kann. Es war eine Umstellung, aber selbst in den Schatten sind meine erlernten Fähigkeiten sehr begehrt für so manchen Auftraggeber.
Doch mein altes Leben liegt nun schon weit hinter mir. Den Kontakt zu meinen Eltern und Geschwistern habe ich abgebrochen, wahrscheinlich wurden oder werden sie von dem ein oder anderen auch noch überwacht um mich zu bekommen. Es ist besser wie es ist. Aber da mein Vater ein hohes Tier ist, nehme ich an sie werden Ihm und meiner Familie nichts antun.
Bei einigen Runs wäre ich aber schon fast erwischt worden oder draufgegangen, das Leben als Runner kann eben jeden Tag dein letzter sein. Aber manchmal an besonders schlechten Tagen sehe ich vor einem Run einen Raben der mich anscheinend beschützt und auch zu warnen scheint. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und sehe Gespenster. Trotzdem war es nicht nur einmal der Fall, dass ich dadurch vorsichtiger war und es auch hätte anders ausgehen können. Zumindest habe ich wohl einen Schutzgeist gefunden in dieser verrückten Welt der Schatten…
Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann

 

Ich denke Rabe passt auch ins Konzept des Charakters, nicht "nur" wegen seiner Boni. Aber ein solches Geschöpf sollte jemanden zu schätzen wissen, der ihmnicht unähnlich ist. Zumindest würde ich das mal so sehen. Aber bin ja noch ein Neuling. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Wenn er ins Konzept des Chars passt ist es ja OK ;) (nach dem Fluff wählt sich ja der Schutzgeist/Patron den Magier und nicht umgekehrt)

es las sich eben so das Du den Schutzpatron wegen der Kräfte holst

und sowas  finde Ich eben doof :)

 

der mit Schutzgeistern tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte ich nächstesmal zuerst versuchen eine Geschichte zu basteln und danach den Charakter entwerfen. ;)

 

@Medizinmann

 

Aber wie findest du die Geschichte? Stimmig genug für eine Shadowrunwelt?

 

Zu wenig oder zu viele offene Handlungsspielräume für den Spielleiter? ;)

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann

 

Aber wie findest du die Geschichte? Stimmig genug für eine Shadowrunwelt?

 

ich hab jetzt keine eklatanten Fehler bemerkt und das ist das wichtigste für Mich an HG (das und das Sie nicht zu lange sind. eine ist lang genug :) )

Ich denke sie ist ganz Ok so und wenn du den Char 1/2wegs danach ausrichtest wird es schon hinkommen.

ImO ist die HG nicht soooo wichtig, sondern das der Char sich IM Spiel richtig/folgerichtig verhält und seinem Charackter entsprechend

 

Vielleicht sollte ich nächstesmal zuerst versuchen eine Geschichte zu basteln und danach den Charakter entwerfen.

 

Ich mache beides .

ich kann nicht wirklich sagen was bei Mir/meinen Chars am Anfang steht, das Konzept oder eine Geschichte, denn wenn Ich einen Char bastel ( und passiert das geht nicht in 5 Min )und während ich am Regelgerüst arbeite fügt sich die Geschichte ein und während ich über die Geschichte des Chars nachdenke kommen Regelstücke hinzu

so beeinflussen sich bei Mir Fluff und Crunch gegenseitig

 

mit ambivalentem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...