Jump to content

Frage zum Rundenablauf


Recommended Posts

Ich habe heute morgen mein Exemplar des Spiels bekommen und bin sehr begeistert. Nun möchte ich es natürlich meinen Freunden vorstellen und beim ersten Lesen der Regeln kam für mich noch eine Frage auf:

Beim Ablauf eines Zuges darf man ja zuerst eine Anrufung durchführen. Danach darf man die Dienste eines Wesens nutzen.

Bedeutet dies, dass man zweimal je Runde eine Anrufung machen darf, also 1. Anrufung, 2. Anrufung + Dienste nutzen?

Oder ist es so, dass sich die Dienste auf die zuvor erfolgte Anrufung beziehen?

 

Wahrscheinlich habe ich da nur etwas überlesen, es wäre toll, wenn mir kurz einer seine Einschätzung zu der Frage posten könnte.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Beim Ablauf eines Zuges darf man ja zuerst eine Anrufung durchführen. Danach darf man die Dienste eines Wesens nutzen.

Bedeutet dies, dass man zweimal je Runde eine Anrufung machen darf, also 1. Anrufung, 2. Anrufung + Dienste nutzen?

Oder ist es so, dass sich die Dienste auf die zuvor erfolgte Anrufung beziehen?

 

Hat mich auch erst etwas verwirrt. Denn Aktion 2 beeinflusst ja Aktion 1 und es ist ja nicht so erst Aktion 1, dann Aktion 2.

Es ist ja eher 1a und 1b oder so :(

 

Was mich gestört hat war, dass plötzlich von "Anrufungskarten" die Rede ist unter Punkt 2. Denn es sind ja "Wesenkarten", die für Anrufungen benutzt werden. Prinzipiell schon kapierbar, aber unnötig. Man sollte meiner Meinung nach bei einer Bezeichnung bleiben. Oder den Begriff "Anrufungskarte" erläutern (also: Wesenkarte, die für eine Anrufung benutzt wird), obwohl ich das weniger schön finde.

 

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...