Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Bestellung für Untergrundband ist Online!


Recommended Posts

Wir wissen viele von euch warten schon lange darauf, jetzt ist es soweit!

Ihr könnt den Untergrundband bestellen:

hier!

 

Achtung! Leider kann aus logistischen Gründen der Untergrundband nicht zusammen mit unseren anderen Produkten bestellt werden!

 

Letztes Jahr haben wir von Cthulhus Ruf gemeinsam mit Effective Evolutions

einen Abenteuerwettbewerb für Cthulhu NOW ausgerichtet.

Wir suchten frische Ideen, mutige Plots und natürlich klaustrophobischen Horror.

Wir haben viele Einsendungen erhalten und danken allen Teilnehmern!

 

http://cthulhus-ruf.de/wp-content/uploads/2013/08/WettbewerbUntergrundSMALL.jpg

 

1. Platz: Surok B-11 (von Stefan Eberhard und Gerald Siegel)
2. Platz: Die Schlucht (von Max Becker und Adrian Hamm)
3. Platz: Charlie’s Game (von P. Aura)

 

Edited by moshe doc shirmon
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Zum Inhalt

Mit diesen drei Abenteuern habt Ihr uns gezeigt, was Cthulhu NOW für Euch bedeutet: Ungewöhnliche Orte, das Gefühl der Isolation und psychologischer Horror. Freut ich also auf ...

 

Charlie‘s Game von P. Aura: Die Crew einer Bohrinsel in der Nordsee wird von einer uralten Macht unterwandert. Wird das Rätsel nicht rechtzeitig gelöst droht mehr als nur eine Umweltkatastrophe. (3. Platz)

 

Die Schlucht von Max Becker und Adrian Hamm: Zwei Menschen, in einem Canyon irgendwo in der Wüste gestrandet. Was ist geschehen? Wer wird zwischen Hitze, Blut und Scherben überleben? (2. Platz)

 

Surok B-11 von Stefan Eberhard und Gerald Siegel: In den Tiefen der Erde herrschen oft eigene Gesetze. Doch was dieses Team von Experten in einer stillgelegten russischen Mine finden wird, geht über ihren Verstand. (1. Platz)

 

Alle drei Abenteuer sind als One-Shots ausgelegt und enthalten spielfertige Charaktere.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In Auftrag gegeben...

Freue mich schon darauf.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe den band schon erhalten und durchgesehen. Die Abenteuerideen gefallen mir sehr gut! Mir sind aber auch die Fehler bei den Charakterbögen im 2. Abenteuer aufgefallen...wo kriegt man die korrigierte Version? Obwohl mir das Abenteuer "Die Schlucht" gut gefällt, finde ich es gibt da ein paar Ungereimtheiten.

Surok B-11 hat mir auch beim Lesen supergut gefallen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den band schon erhalten und durchgesehen. Die Abenteuerideen gefallen mir sehr gut! Mir sind aber auch die Fehler bei den Charakterbögen im 2. Abenteuer aufgefallen...wo kriegt man die korrigierte Version? Obwohl mir das Abenteuer "Die Schlucht" gut gefällt, finde ich es gibt da ein paar Ungereimtheiten.

Surok B-11 hat mir auch beim Lesen supergut gefallen!

Wenn es bei den Charakterbögen darum geht, dass bei einem Char mehr Infos stehen, als da stehen sollten: Wir bitten die/den SL, in diesem Fall die rechte Hälfte der kopierten(!) Seite mit einer Schere abzutrennen, bevor der Charakterbogen ausgeteilt wird. :)

 

Sollten noch mehr Fehler da sein, die wir übersehen haben: Bitte PM an mich!

Edited by Der Tod
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den band schon erhalten und durchgesehen. Die Abenteuerideen gefallen mir sehr gut! Mir sind aber auch die Fehler bei den Charakterbögen im 2. Abenteuer aufgefallen...wo kriegt man die korrigierte Version? Obwohl mir das Abenteuer "Die Schlucht" gut gefällt, finde ich es gibt da ein paar Ungereimtheiten.

Surok B-11 hat mir auch beim Lesen supergut gefallen!

Zu "Die Schlucht":

 

 

Da Jessie unter Gedächtnisverlust leidet, reicht es in der Tat, die rechte Seite abzutrennen. :)

 

 

Weitere Informationen sammeln sich übrigens hier. Zu den anderen Beiträgen gibt es (noch) keine Seiten ... Primär, weil ich sie bisher nicht gelesen habe.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Irgendwo wurde mal verkündet, dass der Band 1. ins Englische übersetzt wird und 2. als Pdf erscheinen soll. Ist das in Zukunft auch noch angedacht oder wurden die Ideen verworfen?

Der potentielle englische Vertriebspartner hat sich hinsichtlich des Vorschlags entsprechender Zusammenarbeit leider nicht gemeldet. Nicht ausgeschlossen dass das noch passiert, aber wenn dann wohl erst nach der Ausgabe 10.

Link to comment
Share on other sites

 

Irgendwo wurde mal verkündet, dass der Band 1. ins Englische übersetzt wird und 2. als Pdf erscheinen soll. Ist das in Zukunft auch noch angedacht oder wurden die Ideen verworfen?

Der potentielle englische Vertriebspartner hat sich hinsichtlich des Vorschlags entsprechender Zusammenarbeit leider nicht gemeldet. Nicht ausgeschlossen dass das noch passiert, aber wenn dann wohl erst nach der Ausgabe 10.

 

Na immerhin. :) Bin gespannt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...