Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Allgemeine Informationen zur aktuellen Szene


123
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

Reihenfolge der Wachen und grobe Uhrzeiten für die zweiten Nacht:

 

  • 1 und 3. Wache - Zoey und Ben [und Muffin ;)] (21:30-23:30 und 1:30-3:30)
  • 2. und 4. Wache - George und Julia [und Muffin ;)] (23:30-1:30 und 3:30-5:30)

Stets mit dabei - ohne Decke, Nahrung und Ähnliches, dafür aber gut verschnürt und vollgepumpt mit Antibiotika, der arme Eugene Clayton.

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Der Sturm auf die Hütte

 

 

 

 

Bestimmung der Bewegungsaktionen und Handlungsreihenfolge nach GE (bereits sortiert):

 

ab Runde 2: Julia Grundbewegungsweite 9, GE 75 => BW 9 => BA 3

Zoey Grundbewegungsweite 9 (ggf. +/-1), Geschicklichkeit 70 => BW: 9 => Bewegungsaktionen: 3

Hüttenmensch (BW 8), GE 62 => Misserfolg => BW: 7 => BA: 1

George BW 8 (ggf. +/-1), GE 60 => BW: 8 => BA: 2

Muffin BW 11 (ggf. +/-1), GE 40 => BW: 11=> BA: 5

 

 

 

 

 

 

 

Ablauf des Sturms und der Abwehr:

 

 

                                                                                                                                   Verborgenes erkennen

                                                                                                                                vs. Verborgen bleiben (Wert 35)

                                                                                                                                 => reguläre Schwierigkeit

1. knorriger Baum--------------------vor der Hütte---------------Blick durch das Fenster-----------------Person(-en?) in der Hütte/Lage peilen------...

                                                                                                                                                                                  Zoey

 

                                                                       Verschlossene Tür                       s. o. aber mit Witterung

                                                                       durchbrechen (TP 5)

2. knorriger Baum--------------------vor der Hütte---------------Sturm durch die Tür----------------------Person(-en?) in der Hütte/Lage peilen------...

                                                                                              George                                                                   Muffin             

 

                                                                            GE-Probe (Wert 62)

3. Alte Munition auswerfen---------neue Patronen greifen---nachladen----------------------------------Waffe zuklappen und zielen-------------------...

                                                                    HM

                                                                                     

 

 

1. Route für Zoey

2. Route für Muffin und George

3. Route für den/die Menschen (?) in der Hütte (Hüttenmensch(-en) => HM)

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...

Kampf gegen die Arbeiter am See

 

Runde 1:

GE

 

75 (+50 wenn die Pistole genutzt wird) Julia

70 (s. o.) Zoey

60 George

40 Muffin

15 Arbeiter ("Anführer", Hammer) 1

15 Arbeiter (Spitzhacke) 2

15 Arbeiter (Kettentotschläger) 3

 

Nur für den SL ;) (TP der NSCs und so ein Kram):

 

 

25 Jacob (TP: 17)

25 Vincent (TP: 17

25 Louis (TP: 17-8=9)

55 Joseph Turner (TP: 20, Magiepunkte: 15-1=14, MA 75)

 

15 Arbeiter 1=Carl (TP: 17-10=7)

15 Arbeiter 2 = James (TP: 17)

15 Arbeiter 3=Dean (TP: 17-5=12)

15 Torwache=Richard (TP: 17)

 

70 Ben: bewusstlos/traumatisiert (TP: 13-3=10, gS: 40-5=35)

70 Jessica-Jane (TP: 12-2=10, gS 64-10=54)

50 Brian Hall (Vater, TP: 12-2=10, gS 70-5=65)

75 Arthur Hall (Sohn, TP: 10-2=8, gS: 45-5=40)

 

 

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kampf gegen die Arbeiter am See

Munitionsstand: Julia hat 3 (von 10?) Schüsse abgegeben.

Zoey hat noch 4 Schüsse in der Trommel.

 

Runde 2:

GE (wer gehandelt hat wird durchgestrichen ;))

 

75 (+50 wenn die Pistole genutzt wird) Julia

70 (s. o.) Zoey

60 George

40 Muffin flieht

15 Arbeiter ("Anführer", Hammer) 1

15 Arbeiter (Spitzhacke) 2

15 Arbeiter (Kettentotschläger) 3

 

Nur für den SL ;) (TP der NSCs und so ein Kram):

 

 

25 Jacob (TP: 17)

25 Vincent (TP: 17

25 Louis (TP: 17-8=9)

55 Joseph Turner (TP: 20, Magiepunkte: 15-1=14-5=9, MA 75 +  Halluziantionen/Visionen)

 

15 Arbeiter 1=Carl (TP: 17-10=7-8=-1)

15 Arbeiter 2 = James (TP: 17)

15 Arbeiter 3=Dean (TP: 17-5=12-8=4)

15 Torwache=Richard (TP: 17)

 

70 Ben: bewusstlos/traumatisiert (TP: 13-3=10, gS: 40-5=35)

70 Jessica-Jane (TP: 12-2=10, gS 64-10=54)

50 Brian Hall (Vater, TP: 12-2=10, gS 70-5=65)

75 Arthur Hall (Sohn, TP: 10-2=8, gS: 45-5=40)

 

 

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

George schlägt daneben, ich brauch den Strafwürel garnicht.

 

Dabei fällt mir gerade ein!? Haben Waffen wie die impro Keule in der 7ed. eigentlich noch eine Grundchance!? Ich würfel die ganze Zeit mit dem nackten Skill von 35

 

Evt. z.Zt. ist es nur eine 41...könnte eine Grundchance dazu führen, das ich doch noch treffe. Bzw. was passiert in folgendem Fall:

 

Ich entscheide mich Glück einzusetzen (6) Punkte bei noch irgendwas über 30 Rest könnte sinnvoll sein, und würfel dann den Strafwürfel und der fällt...okay ich werf ihn einfach.

 

Jetzt bin ich von der Logik überrollt.

 

Der Strafwüfel der die Zehnerstelle ersetzt zeigt eine 0 heißt das aus der 41 wird eine 01 und durch Strafwürfel Treffe ich doch...ne...das schlechtere der beiden Ergebnisse zählt, oder!?

 

Dann kommen wir zum Glück/Grundchance der Waffe zurück.

 

1. Hat die Waffe eine Grundchance von minimum 6 so dass ich noch treffe?

 

2. Wenn nicht kann ich trotz Strafwürfel noch Glück einsetzen?

 

So viel auf einmal :blink:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kampf gegen die Arbeiter am See

Munitionsstand: Julia hat 5 (von 15) Schüsse abgegeben.

Zoey hat noch 4 Schüsse in der Trommel.

 

Runde 3:

GE (wer gehandelt hat wird durchgestrichen ;))

 

75 (+50 wenn die Pistole genutzt wird) Julia

70 (s. o.) Zoey sucht 1 von 8

60 George

40 Muffin geflohen

15 Arbeiter ("Anführer", Hammer) 1

15 Arbeiter (Spitzhacke) 2

15 Arbeiter (Kettentotschläger) 3

 

Nur für den SL ;) (TP der NSCs und so ein Kram):

 

 

25 Jacob (TP: 17)

25 Vincent (TP: 17

25 Louis (TP: 17-8=9)

55 Joseph Turner (TP: 20, Magiepunkte: 15-1=14-5=9, MA 75 +  Halluziantionen/Visionen)

 

15 Arbeiter 1=Carl (TP: 17-10=7-8=-1)

15 Arbeiter 2 = James (TP: 17)

15 Arbeiter 3=Dean (TP: 17-5=12-8=4-8=-4)

15 Torwache=Richard (TP: 17)

 

70 Ben: bewusstlos/traumatisiert (TP: 13-3=10, gS: 40-5=35)

70 Jessica-Jane (TP: 12-2=10, gS 64-10=54)

50 Brian Hall (Vater, TP: 12-2=10, gS 70-5=65)

75 Arthur Hall (Sohn, TP: 10-2=8, gS: 45-5=40)

 

 

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kampf gegen die Arbeiter am See

Munitionsstand: Julia hat 9 (von 15) Schüsse abgegeben.

Zoey hat noch 4 Schüsse in der Trommel.

 

Runde 4:

GE (wer gehandelt hat wird durchgestrichen ;))

 

75 (+50 wenn die Pistole genutzt wird) Julia

70 (s. o.) Zoey sucht 2 von 8

60 George

15 Arbeiter (Spitzhacke) 2

 

 

Nur für den SL ;) (TP der NSCs und so ein Kram):

 

 

25 Jacob (TP: 17)

25 Vincent (TP: 17

25 Louis (TP: 17-8=9)

55 Joseph Turner (TP: 20, Magiepunkte: 15-1=14-5=9, MA 75 +  Halluziantionen/Visionen)

 

15 Arbeiter 1=Carl (TP: 17-10=7-8=-1)

15 Arbeiter 2 = James (TP: 17-12-3-3=-1)

15 Arbeiter 3=Dean (TP: 17-5=12-8=4-8=-4)

15 Torwache=Richard (TP: 17)

 

70 Ben: bewusstlos/traumatisiert (TP: 13-3=10, gS: 40-5=35)

70 Jessica-Jane (TP: 12-2=10, gS 64-10=54)

50 Brian Hall (Vater, TP: 12-2=10, gS 70-5=65)

75 Arthur Hall (Sohn, TP: 10-2=8, gS: 45-5=40)

 

 

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am See - unmittelbar nach dem Kampf gegen die Arbeiter

Munitionsstand: Julia hat 9 (von 15) Schüsse abgegeben.

Zoey hat noch 4 Schüsse in der Trommel.

 

Nach dem Kampf:

GE (wer gehandelt hat wird durchgestrichen ;))

 

75 (+50 wenn die Pistole genutzt wird) Julia

70 (s. o.) Zoey

60 George (nur noch 1 TP übrig)

15 Arbeiter im laufenden Unimog

 

3 tote Arbeiter liegen auf der Lichtung

Muffin ist flüchtig

 

 

Nur für den SL ;) (TP der NSCs und so ein Kram):

 

 

25 Jacob (TP: 17)

25 Vincent (TP: 17

25 Louis (TP: 17-8=9)

55 Joseph Turner (TP: 20-10=10 für Barriere, Magiepunkte: 15-1=14-5=9-9=0, MA 75 +  Halluziantionen/Visionen)

 

15 Arbeiter 1=Carl (TP: 17-10=7-8=-1)

15 Arbeiter 2 = James (TP: 17-12-3-3=-1)

15 Arbeiter 3=Dean (TP: 17-5=12-8=4-8=-4)

15 Torwache=Richard (TP: 17)

 

70 Ben: bewusstlos/traumatisiert (TP: 13-3=10, gS: 40-5=35)

70 Jessica-Jane (TP: 12-2=10, gS 64-10=54)

50 Brian Hall (Vater, TP: 12-2=10, gS 70-5=65)

75 Arthur Hall (Sohn, TP: 10-2=8, gS: 45-5=40)

 

Erschaffe Barriere von Naach-Tith: (mit 19 MP (9MP+10TP) gewirkt=>19*1W6ST, Dauer 1W4+4 Stunden):

  • Stärke der Barriere: 83 (1/5=16)
  • Dauer: 8 Stunden
  • Kugel von 100m Durchmesser, Zentrum=vernagelte Hütte

 

 

 

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Am See - unmittelbar nach dem Kampf gegen die Arbeiter

Munitionsstand: Julia hat 9 (von 15) Schüsse abgegeben. Und noch 4 Ersatzmagazine.

Zoey hat noch 2 Schüsse in der Trommel.

George hat noch 5 Schüsse in der Trommel (und 20 Ersatzkugeln).

 

Nach dem Kampf:

GE (wer gehandelt hat wird durchgestrichen ;))

 

75 (+50 wenn die Pistole genutzt wird) Julia (nur noch 7 TP übrig - kugelsichere Weste?!?)

70 (s. o.) Zoey (nur noch 4 TP übrig?!)

60 (s. o) George (nur noch 3 TP übrig)

15 Arbeiter im laufenden und in die Holzkonstruktion gerammten Unimog

 

 

Nur für den SL ;) (TP der NSCs und so ein Kram):

 

 

25 Jacob (TP: 17), Messer und Säbel, rechter Raum

25 Vincent (TP: 17) s. o.

25 Louis (TP: 17-8=9), Gewehr Sezessionskrieg und Messer, linker Raum schussbereit

55 Joseph Turner (TP: 20-10=10 für Barriere, Magiepunkte: 15-1=14-5=9-9=0, MA 75 +  Halluziantionen/Visionen), öffnet Tür für Louis und geht an der Wand in Deckung, Moderne Pistole von Ben, langes Messer, linker Raum

 

15 Arbeiter 1=Carl (TP: 17-10=7-8=-1)

15 Arbeiter 2 = James (TP: 17-12-3-3=-1)

15 Arbeiter 3=Dean (TP: 17-5=12-8=4-8=-4)

15 Torwache=Richard (TP: 17-4=13) mit Kettensäge hinterm Unimog bei der Holzkonstruktion in Deckung

 

70 Ben: bewusstlos/traumatisiert (TP: 13-3=10, gS: 40-5=35), rechter Raum

50 Brian Hall (Vater, TP: 12-2=10, gS 70-5=65), rechter Raum

75 Arthur Hall (Sohn, TP: 10-2=8, gS: 45-5=40), rechter Raum

 

70 Jessica-Jane (TP: 12-2=10, gS 64-10=54) unterwegs zum See, erfolgreich Verborgenes erkennen, Horchen, Mana, gescheitert Magieprobe gg. den Boss aus dem See ;), unterwegs zum See

50 Ira "Redhook" Hayes (3 TP und schwere Wunde, gS: 35, unterwegs zum See)

 

 

Erschaffe Barriere von Naach-Tith: (mit 19 MP (9MP+10TP) gewirkt=>19*1W6ST, Dauer 1W4+4 Stunden):

  • Stärke der Barriere: 83 (1/5=16)
  • Dauer: 8 Stunden
  • Kugel von 100m Durchmesser, Zentrum=vernagelte Hütte

 

 

 

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Am See und in der Hütte, Tür gerade aufgetreten

Munitionsstand: Julia hat 0 (von 15) Schüsse abgegeben. Und noch 3 Ersatzmagazine und eines mit noch 6 verbleibenden Schüssen.

Zoey hat noch 2 Schüsse in der Trommel.

George hat noch 5 Schüsse in der Trommel (und 20 Ersatzkugeln).

 

Alle haben eine Taschenlampe (in der Hand).

 

GE (wer gehandelt hat wird durchgestrichen ;))

 

75 (+50 wenn die Pistole genutzt wird) Julia (nur noch 7 TP übrig - kugelsichere Weste?!?)

70 (s. o.) Zoey (nur noch 4 TP übrig?!)

60 (s. o) George (nur noch 3 TP übrig)

25 Soldat Jacob, Messer und Säbel, rechter Raum beim Sohn Arthur Hall

25 Soldat Vincent, s. o. beim Vater Brian Hall und vor dem liegenden Ben

15 Arbeiter in Deckung mit Kettensäge hinter Holzkonstruktion und laufendem/gerammtem ;) Unimog

 

 

Nur für den SL ;) (TP der NSCs und so ein Kram):

 

 

25 Jacob (TP: 17), Messer und Säbel, rechter Raum beim Sohn

25 Vincent (TP: 17-6=11) s. o. beim Vater und vor Ben

25 Louis (TP: 17-8=9), Gewehr Sezessionskrieg und Messer, linker Raum schussbereit

55 Joseph Turner (TP: 20-10=10 für Barriere, Magiepunkte: 15-1=14-5=9-9=0, MA 75 +  Halluziantionen/Visionen), öffnet Tür für Louis und geht an der Wand in Deckung, Moderne Pistole von Ben, langes Messer, linker Raum

 

15 Arbeiter 1=Carl (TP: 17-10=7-8=-1)

15 Arbeiter 2 = James (TP: 17-12-3-3=-1)

15 Arbeiter 3=Dean (TP: 17-5=12-8=4-8=-4)

15 Torwache=Richard (TP: 17-4=13) mit Kettensäge hinterm Unimog bei der Holzkonstruktion in Deckung

 

70 Ben: bewusstlos/traumatisiert (TP: 13-3=10, gS: 40-5=35), rechter Raum

50 Brian Hall (Vater, TP: 12-2=10, gS 70-5=65), rechter Raum

75 Arthur Hall (Sohn, TP: 10-2=8-6=2, gS: 45-5=40), rechter Raum

 

70 Jessica-Jane (TP: 12-2=10, gS 64-10=54-3=51) unterwegs zum See, erfolgreich Verborgenes erkennen, Horchen, Mana, gescheitert Magieprobe gg. den Boss aus dem See ;), unterwegs zum See/Pfählen

50 Ira "Redhook" Hayes (3 TP und schwere Wunde und verblutend, gS: 35, unterwegs zum See)

 

 

Erschaffe Barriere von Naach-Tith: (mit 19 MP (9MP+10TP) gewirkt=>19*1W6ST, Dauer 1W4+4 Stunden):

  • Stärke der Barriere: 83 (1/5=16)
  • Dauer: 8 Stunden
  • Kugel von 100m Durchmesser, Zentrum=vernagelte Hütte

 

 

 

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...