Jump to content

Nutzen und Einsatz von Geistern


Hanutta
 Share

Recommended Posts

Hallihallo,

 

momentan bin ich ein wenig mit Charakterideen beschäftigt und die Idee eines Beschwörers fliegt mir im Kopf herum (Zwergenkoch mit Feuergeistern?).

Bin übrigens neu im Shadowrun-GEschäft :D

 

Allerdings habe ich mittlerweile so viel gelesen und bin ein wenig verwirrt.

 

Wozu braucht man Geister, wenn die Zaubersprüche da sind? Also ernsthaft, was sind die Vorteile von Geistern und welche (realen) Einsatzgebiete haben sie? Sind sie das Drohnenpendant zum Rigger? Oder doch was völlig anderes?

 

Gruß vom noch weiter Verwirrten ;)

*Edit: spiele natürlich mit dem Gedanken eines reinen Beschwörers, nach den Regeln eines Aspektzauberers

Edited by Hanutta
Link to comment
Share on other sites

Hmmm, Wozu sind Geister gut....

Da könnte Ich dir ganze Romane schreiben, aber am einfachsten ist es wohl, wenn Du es selber Ingame herausfindest.(Learning by doing)

Spiel ruhig einen Beschwörer !

Geister sind ein extrem hilfreiches Werkzeug,  , guter Freund, Infoquelle, Kampfgefährte, Beschützer,Verberger und noch 100 anderes !

 

Wozu braucht man Geister, wenn die Zaubersprüche da sind?

 

Du kannst nicht alle Sprüche haben, die du brauchst, immer wieder wirst Du merken: Oh Mist, den Spruch hab Ich nicht....

Geister aber sind so gut & universell einsetzbar....

 

*Edit: spiele natürlich mit dem Gedanken eines reinen Beschwörers, nach den Regeln eines Aspektzauberers

 

Tip von Mir :

Mach einen normalen Magier, konzentriere deine Fertigkeiten auf's Beschwören und gut ist.

vergiss den Aspektzauberer ( er ist ein Einbeiniger in einem Arschtritt-Wettbewerb ;) )

 

der mit beiden Beinen tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites