Jump to content

Bello, Menschlicher Ki Adept


Frolo
 Share

Recommended Posts

die 12 Pkte Rüstung hat der  6er Geist IMMER

lediglich die verstärkte Panzerung (Gegner muss > Panzerschutz Schaden machen, sonst macht er gar nix & die Autoerfolge) sind von der Immunität her

DAS hast Du übersehen

 

Mit Weihnachtstanz für Alle

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hallo Medizinmann,

 

das ist eine schöne Aussage, leider kann ich sie im Regelbuch nirgendwo finden. Daher die Frage woher du deine Information hast ;)

 

Frolo

von Jahrelang( 20 + ) SR Rollenspielen  & Leiten und einem Gehirn, das sich die seltsamsten Sachen merkt.

( gepaart mit dem Wissen, das viele SR5 Regeln von den SR4A Regeln her kommen und der festen Überzeugung das solange nichts anderes EXPLIZIT in den SR5 Regeln steht, die 4A Regeln immer noch gelten. Etwas das die Schreiber drüben auch so machen, was man immer wieder sieht/liest oder besser nicht liest, weil es fehlt und weil die drüben davon ausgehen, das die Spieler die 4er Regeln kennen )

Ich werde aber jetzt nicht die Regelbücher wälzen :)

 

mit einem anderen Weihnachtstanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Regelbücher gewälzt und nichts über Rüstung gefunden. Dann bin ich durch deine Tipp auf Materialisierung und darüber zu Immunität gegen Normale Waffen gekommen. Mehr habe ich nicht finden können. Damit gehe ich RAW davon aus, das Geister keine andere Rüstung haben. Weder im Astralkampf noch im materialisiertem Zustand. Natürlich weiss ich auch das das bei SR3 und 4 anders war, aber darum geht es hier bei der Diskussion ja nicht.

Und aus: war immer so, steht bei SR5 nichts zu, wird also immer noch so sein, wird keine Regel, da jeder der alte Editionen nicht kennt es halt nach neuer spielen wird ;)

Link to comment
Share on other sites

@Frolo, Medizinmann

 

Es gibt in SR5 tatsächlich keine Geister mit Rüstung, mit Ausnahme des komischen Tieres in den Metaebenen (Harzkröte, die Harzkröte ist ein neuer Critter, ein Dämon (SH2, S. 148), als solcher hat sie Panzer und Materialisierung (IgnW).)

 

Geister haben daher keine Rüstung (außer der Körper den sie besessen haben). IgnW wirkt dann nur gegen normale Waffen.

 

Früher (aka vor SR5) hatten Geister auch noch eigene Panzerung.

 

MfG Max

Edited by Max Mustermann
Link to comment
Share on other sites

Das heisst also das Geister sehr leicht schaffbar sind wenn man magisch aktive Chars hat, aber sehr schwer wenn nicht. Kann man sich denn einfach als mundaner Char einen Waffenfokus vom nächsten toten Magier schnappen und da der ja tot ist damit die Geisterrüstung umgehen?

Link to comment
Share on other sites

Das heisst also das Geister sehr leicht schaffbar sind wenn man magisch aktive Chars hat, aber sehr schwer wenn nicht. Kann man sich denn einfach als mundaner Char einen Waffenfokus vom nächsten toten Magier schnappen und da der ja tot ist damit die Geisterrüstung umgehen?

nope

nur Erwachte können Foki (und damit Waffenfoki) an sich binden und erst dann kann man den Geistern eine drauf geben ohne das deren Immunität zählt ;)

für einen Mundanen ist ein Waffenfoki einfach nur eine normale Waffe ohne irgendwelche Magischen Fähigkeiten

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...