Jump to content

Cthulhoide Anekdoten aus euren Runden


Recommended Posts

Ach, bei uns passieren so viele wundervolle Dinge. Gerade am Wochenende, unterwegs mit dem Orient-Express (keine Spoiler). Gruppe:
- Catherine Blakefield, britische Studentin (ehemalige Aktivistin der Suffragetten-Bewegung), 1,80m, rechter Haken wie ein Pferdetritt
- Tomas Karousek, böhmischer Biologe und Volkskundler (medizinisch bewandert)
- Henry Wade III, texanischer Dandy auf Reisen, mit einem Hang zu allem, was etwas "delikat" ist (Damen, Drogen, Durst, Durchschusswaffen)
- Friedrich Jakob Brenzel, fränkischer Journalist (in der gegenwärtigen Situation ohne Bedeutung)

Situation: Mr. Wade III wurde gerade der linke Arm von einem fulminanten Gegner verdorrt. Schmerzverzerrt schleppt er sich mit einer Flasche Whisky in sein (geteiltes) Abteil und säuft sich im Eiltempo zu. Im Suff kommt ihm der Gedanke, dass der linke Arm der Skulptur, den sie erst vor Kurzem gefunden haben, ja irgendwie "besondere" Wirkung haben müsste, also holt er ihn heraus, legt seinen verdorrten darauf und schläft dann beim darüber Sinnieren, was als Nächstes zu tun sei, ein. Kuschelnd mit dem Arm.
Kurze Zeit später kommt Herr Karousek in sein Abteil, sieht die Situation und wird (ob des Erlebten mit dem linken Arm der Skulptur) etwas besorgt. Er holt zur moralischen Unterstützung Ms. Blakefield herbei, man berät sich, und dann beugt er sich aber doch selbst hinab, um den Skulpturen-Arm aus den Kuschelgreifern des betrunkenen Amis zu befreien.
Dadurch schreckt Mr. Wade kurz hoch und landet im trunkenen Zustand einen Schwinger mit seiner Rechten auf die linke (!) Schulter von Karousek, die ihm den Arm auskugelt.
Währenddessen kann Ms. Blakefield den Skulpturen-Arm, der heruntergefallen ist, unter das Bett kicken und Mr. Wade ein Kissen in seine Kuschelgrabscher drücken.
Der schläft wieder ein, und Ms. Blakefield macht sich daran, unter Anleitung von Herrn Karousek seine Schulter wieder einzurenken.
Durch den folgenden Schmerzensschrei alarmiert, kommt nun auch Herr Brenzel vorbei, der schließlich in der Tür klopft, während sich ihm folgendes Bild bietet:
- Herr Wade, mit einem Kissen kuschelnd, in der Ecke und selig schnarchend wie eine Kettensäge
- Der Arm der Skulptur unter dem Bett
- Ms. Blakefield, wie sie im engen Abteil wie irre am Arm von Herrn Karousek zerrt, der mit schmerzverzerrtem Gesicht nur "Fester, mehr ziehen!" verlangt.


Zwischenzeitlich nimmt Ms. Blakefield den Skulpturen-Arm mit in ihr eigenes Abteil, zur sicheren Verwahrung.


Eine knappe Stunde später wacht Mr. Wade auf und stellt im Rausch fest, dass das Zimmer halb verwüstet ist, diverse Dinge zerbrochen sind und der Skulpturen-Arm fehlt. Panisch hetzt (heißt: torkelt) er daraufhin durch den Zug, um im Speisewagen (während des Mittagsmahls) neben dem Tisch der Mitstreiter nur noch ein "Der Arm! Der Arm ist fort!" zu grunzen (wohlgemerkt: mit entblößtem verschrumpeltem eigenen Arm), bevor er sich lautstark neben dem Tisch in den Gang übergibt. Sehr zum Ekel der anwesenden Mitfahrenden, denen der Appetit auf den servierten vierten und noch ausstehenden fünften Gang schlagartig vergeht, während sie den Speisewagen flüchten. Zurück bleiben die drei Mitstreiter und Mr. Wade, der schon wieder in seliger Umnachtung am Boden liegt. Während zwei Zugbeleiter ihn wieder in sein Abteil bringen und ein anderer das Malheur beseitigt, wird den Herrschaften nahe gelegt, dass man, sollte sich so ein Zwischenfall erneut ereignen, sich gezwungen sehe, für die eine oder andere Person das Recht auf eine Weiterreise in den Zügen der Waggons-Lit bis auf Weiteres zu untersagen.

Kurze Zeit später steht Herr Karousek mit stark schmerzendern Schulter und einem irren Blick über dem erneut selig schlummernden Mr. Wade, eine Spritze und ein Fläschchen einer seltsamen "Traum"droge in der Hand (von der keiner so recht weiß, was sie tut) und presst zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor:

"Bald ist es vorbei. Bald ist es vorbei. Bald ist es vorbei..."

Edited by Dumon
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Berges des Wahnsinns, Band I: New York (Am Hafen)

 

Die SC möchten zum ersten Mal das Expeditionsschiff am Hafen aufsuchen. Dazu müssen sie ihre Namen dem Hafenwärter an dessen Schranke mitteilen. Einer der SC - Zaheer Al-Zarif, ein ägyptischer Wissenschaftler mit einer freundlich-arroganten Grundhaltung - ranzt den Wärter an, weil es ihm nicht schnell genug geht.

 

AL-Zarif: Nun machen Sie doch endlich mal schneller! Muss man hier etwa ewig warten??

Wärter: Halten Sie mal schön die Schnauze, Sie Kameltreiber! In unser Land kommen und Forderung stellen, das hab' ich gerne!

Al-Zarif: Ach ja?? *baut sich drohend auf* Dann kommen Sie doch mal raus aus Ihrer Kabine da!!

Wärter: Sie mögen vielleicht über Teppiche herrschen, da wo ihr Pack herkommt, aber ich herrsche über diese Schranke und Sie kommen hier nicht rein!!

 

Einem anderen SC gelang es dann, die Situation so weit zu entschärfen, dass die Gruppe die Station passieren und zum Schiff gehen konnte. Allerdings hielt das Al-Zarif nicht davon ab, beim Weggehen noch mal zu rufen: "Eine Unverschämtheit sowas! Sowas muss ich mir nicht von einem Kerl sagen lassen, der meint "über eine Schranke zu herrschen"!!"

Link to comment
Share on other sites

Keine Anekdote aus der Gruppe, aber aus einem Abenteuertext.

 

Judas Prokaryot, im Spoiler.

 

 

 

Aber nun zeugen nur noch die zurückgelassenen Schwimmsachen davon, dass hier noch vor wenigen Minuten ausgelassene Kinder schwammen.

 

 

 

 

Ich habe mich nicht nur am Kaffee verschluckt, ich wäre im morbiden Lachflash fast die Treppe runtergefallen, als ich wieder ins Büro gehen wollte.

Danke dafür!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab auch so einiges erlebt.
Aber eine Spielerin hat dem Vogel abgeschoßen.

Die Hügel des Schreckens

SC beziehen ihre Zimmer und treffen sich später für einen Umtrunk in der Bibliothek. Eine Spielerin zieht ihren SC von der Gruppe mit einen Vorwand ab und geht in das Schlafzimmer des Archeologen (anderer SC). Sie durchwühlt seinen Koffer und findet einen Beutel mit antiken Münzen.
Spielerin "Wie viele Münzen sind darin?"
SL "12"
Spielerin "Dann nehme ich mir 7, dann fällt das nicht so auf."

Wenig später, selbe Runde.

Am Morgen nach einem nächtlichen Regen geht der Char auf die Spitze des Hügels hinter dem Haus und macht dort eine Entdeckung...
SL "Du findest im Schlamm einen Abdruck eines großen Schuhs. Dort wo der Absatz ist kannst du eine kleine Erhebung sehen. Schaut wie ein kleiner Hügel aus"
Spielerin "Ein Hügel?"
SL "Ja"
Spielerin "Dann gehe ich zu dem Hügel hin"
SL (sichtlich amüsiert) "Nein nein du hast mich falsch verstanden..." wiederholt die Beschreibung.
anderer Spieler "Der kleine Hügel deutet auf ein Loch hin. Jetzt verstanden?"
Spielerin "Aaaach ein Loch ist da...dann springe ich eben in das Loch. Brauche ich ein Seil?"
SL "Kann ich mal kurz ne Pause machen ich muss mal dringend"
SL verlässt den Raum und schlägt seinen Kopf gegen die Bar im Nachbarzimmer

Später stellte sich heraus dass die Spielerin hacke dicht war, aber sie jemand ist der dann normal wirkt.

Edited by Lexx
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Spoiler zum Geheimnis des Schwarzwaldhofs

 

 

 

Ein Charakter hat im Ergeschoss den Verrückten Hans getroffen, welcher nach kleiner Rangelei fliehen konnte. Daraufhin verriegelten die Ermittler, auch weil sie Angst vor den Wildschweinen hatten das Haus und sperrten somit Hans aus.

 

Gleichgzeitig versuchten sie Ihn in seinem Zimmer zu wecken und hörten dabei den Hans-Krüppel im Zimmer. Sie bekamen Angst, dass der Einbrecher versucht haben könnte Hans zu töten und dieser jetzt im Sterben in seinem Zimmer liegt. Daraufhin wurde kurzerhand die Tür aufgebrochen, jedoch war das Zimmer leer - unter dem Bett hat niemand nachgesehen.

 

Am nächsten Morgen hörten die Spieler ein Schnarchen im Windfang, welcher ja von innen verrammelt war. Daraufhin stieg einer durchs Fenster aus um nachzuehen wer da liegt. An Hans dachte niemand. Dieser wachte vom knarzen der Tür auf und war extrem wütend, dass seine Gäste ihn ausgesperrt hatten. Daraufhin folgte der Dialog des Abends:

 

"Aber Hans wir hatten Angst, ein Landstreicher ist eingebrochen und wir wollten verhindern, dass er nocheinmal einbrechen kann"

"Ja und die Tür zu deinem Zimmer hat er auch noch aufgebrochen. Verdammt noch eins!!!"

 

:lol: :lol: :lol:  Da war ich kurz sprachlos. Ich hatte mich schon vorbereitet die Spieler raus zu werfen, aber die Ausrede mit dem Einbrecher war so gut, dass ich sie im Haus belassen habe und Hans sich mehr um die Entdeckung seines "Bruder" gesorgt hat als alles andere

 

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Abenteuer: Felsenbrut

Effekt : 1000W Strahler(Mittagssonne )

Sound : Blackhawk down Somalia

Spannung :115%

SL (ich) : kurz vor Ekstase

 

Die SC stehen gerade neben ihrem Wagon. Meine Beschreibung unter o.g.Effekten:... erblickt ihr auf der Kuppe einer Düne einen schwarz gekleideten Beduinen auf einem braunen Mustang...

 

SC: Hm,ist aber ne scheiß Farbe für das Auto,wenigstens Cabrio?

 

WTF?!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...