Jump to content

Forum der deutschen Lovecraft Gesellschaft


Tina
 Share

Recommended Posts

Guest Macthulhu

die Vereinszeitschrift ist im Mitgliedsbeitrag enthalten.

 

und du beantwortest deine Frage in einem Satz grad selbst:

 

sollte man als erstes die "eigenen" Vorteile suchen in einer Mitgliedschaft in einem anerkannten gemeinnützigen Verein?

 

 

 

sagen wir mal so ...es werden in Zukunft Projekte unterstützt die ohne die Mithilfe der dLG vielleicht gar nicht entstehen könnten, .....das sind alles Sachen die mit dem wachsen des Vereins mitwachsen ... und immer dran denken ... wer in einem Verein ist, ist nicht Teilnehmer oder Kunde ... er tritt einer Vereinigung bei die gemeinsam Projekte schafft.

Edited by Macthulhu
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wow, das sind ja schon ganz schön viele! Top!

 

Um das noch ganz klar zu sagen : ich unterstütze und respektiere jegliche Art derartiger gemeinschaftlicher Arbeit. Super was ihr da auf die Beine stellt! Wobei ich nicht genau weiß, wer mit "ihr" gemeint ist... Aber mit dem Tod und mit Macthulhu habe ich mal auf der RPC 2014 geschnackt. Also großes Lob an euch und alle, die sich Ehrenamtlich für die DLG engagieren.! Ich glaube ich trete auch bei. Wann und wo ist denn die Mitgliederversammlung?

Edited by angband
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

... und immer dran denken ... wer in einem Verein ist, ist nicht Teilnehmer oder Kunde ... er tritt einer Vereinigung bei die gemeinsam Projekte schafft.

Allerdings ist die eigene Einbringung in die Tätigkeiten eines Vereins etwas, das keinesfalls "Pflicht" bedeutet. Und das sollte auch gesagt werden!

Jeder, der Mitglied eines Vereines ist, entscheidet selbst, wieviel und wo er sich einbringen kann und will.

Auf der anderen Seite aber kann er natürlich auch nichts von einem Verein erwarten oder verlangen, dass er selbst (durch eigene Mitgestaltung) nicht zu unterstützen bereit ist (was die Abgrenzung zum "Kundendasein" ist)!

:)

 

 

Edited by Dumon
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ja, Wurmi.
Aber das ist eben die eine Seite, und NUR die eine Seite.
NIEMANDEM sollte ein schlechtes Gewissen bereitet werden, wenn er oder sie sich nicht einbringt (warum auch immer)!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...