Melmoth Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 Hallo, ich wollte fragen ob es irgendwo Angabe über die Hitzeetwicklung bei Feuerzaubern gibt (korrekterweise geht es natürlich um die Wärmemenge, aber SR ist ja keine Physiksimulation). Es geht für mich einfach darum, grob abschätzen zu können, welche Kraftstufe zu welchen Effekten führt. Dabei geht es jetzt weniger um die direkte Einwirkung von Flammen, sondern rein um die Effekte die durch die Temperatur ausgelöst werden. Ps. Wie kann ich den Titel editieren? Fehler bereits in der Überschrift sind peinlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roadbuster Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 Das wird meines Wissens nach über die sekundären Effekte abgehandelt. Ob etwas in Flammen auf geht oder nicht (in deinem Fall ja die Frage, gilt aber für alle elementaren Effekte) wird über einen Vergleich der Kraftstufe mit dem Objektwiederstand bestimmt, wenn ich mich nicht irre. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 Ps. Wie kann ich den Titel editieren? Fehler bereits in der Überschrift sind peinlich Habs kurz korrigiert Zur eigentlichen Frage: [schulterzuck] Sorry,keine Ahnung.Für mich sind die Erfolge beim Zaubern wichtig.Die sagen nämlich wie heiß/wie erfolgreich der Effekt ist HougH!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 wie die anderen schon sagen, geht es bei SR nur um erfolge.. also finde raus, welche kraftstufe man benötigt um wasser zum kochen zu bringen uder stahl zu schmelzen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serrax Posted November 28, 2008 Report Share Posted November 28, 2008 Hallo, ich wollte fragen ob es irgendwo Angabe über die Hitzeetwicklung bei Feuerzaubern gibt (korrekterweise geht es natürlich um die Wärmemenge, aber SR ist ja keine Physiksimulation). Es geht für mich einfach darum, grob abschätzen zu können, welche Kraftstufe zu welchen Effekten führt. Dabei geht es jetzt weniger um die direkte Einwirkung von Flammen, sondern rein um die Effekte die durch die Temperatur ausgelöst werden.Streng nach Regelwerk gibt es keine exakte Angabe. Allerdings heißt es, daß Materialien entzündet werden können. Daher kann man wohl davon ausgehen, daß die Temperaturen unterhalb der Schmelzpunkte der meisten Metalle bleibt. Im Regelwerk steht, daß als Faustregel alle Objekte mit geringerer (modifizierten) Panzerungsstufe als des Feuerschadenscode in Brand gerät. Gehn wir von einem Schadenscode von... 9 (5er Feuerball, 4 Netto-Erfolge) aus, dann entzündet sich ein Baum, Möbel, eine Plastwand - "durchschnittliches Material" eben. Die nächste Stufe höher (z.B. Hartholz) würde schon einen wesentlich höheren Schadenscode verlangen (min. 13). Ich persönlich würde als Faustregel daher sagen: 1 Punkt Schadenscode = 100°C cu Link to comment Share on other sites More sharing options...
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