Jump to content

Fahrzeug/Seilzug(Winch) vs. Barrieren/Fahrzeuge


S(ka)ven
 Share

Recommended Posts

Wie würdet Ihr das bei SR5 handhaben, wenn Runner oder andere darauf kommen z.B. mit einem Seil am Fahrzeug  ein Festgebundenes Objekt (z.B. Zaun, Tür, usw...) zu bewegen, das durch die Bewegung natürlich "zerstört" werden würde.

 

Natürlich das gleiche, wenn man das nur mit der Winch/Seilzug aus Rigger V macht, ohne das eigene Fahrzeug zu bewegen?

 

Und wie würdet ihr das mit 2 Fahrzeugen machen, wovon eines versucht weg zu fahren?

Entweder weil jemand den Seilzug angehakt hat oder weil ein entsprechener Enterhaken am Fahrzeug hängt.

Link to comment
Share on other sites

Fahrzeug gegen statisches Objekt:

Hängt davon ab was das Objekt ist. Normale Zäune, Türen o.ä. lassen sich problemlos mit einem Auto wegreißen, für sowas halte ich Proben für überflüssig.

 

Bei stabileren Geschichten wird es schon schwieriger. Leistungsstarke Kfz könnten da mehr erreichen als schwache Kfz. Wobei ich "stark" hier eher am Rumpf festmachen würde als an den Geschwindigkeits- oder Beschleunigungswerten. Ist der Rumpf des Kfz höher als der des Objekts, dann kann es das Objekt wegbewegen. Wobei man hier auch den "Anschlusspunkt" betrachten muss. An einer gepanzerten Tür wird wahrscheinlich eher die Klinke abreißen, als das die Tür sekbst aus dem Rahmen gerissen wird.

 

Fahrzeuge gegen bewegte Objekt:

Wie schon oben geschrieben, so würde ich es auch hier vom Rumpf abhängig machen. Ein Lkw mag nicht unbedingt die PS-Zahl eines Sportwagens haben, dafür aber das deutlich höhere Gewicht und niedrigeren Schwerpunkt. Also würde auch hier wieder der höhere Rumpfwert entscheiden.

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Ein vielleicht nicht gänzlich uninteressantes Video zum Thema Objekte mit schweren, PS-starken Fahrzeugen zu ziehen / umzureissen. Leider sieht man nicht alles am Stück, weshalb an einer Stelle ggf. der Sprung hier hin nötig werden könnte, wenn man keinen Ami-C-Promi in einem Suzuki Swift sehen will.

 

Insbesondere ein Blick auf das dritte in dem Video umgerissene Objekt vor dem Hintergrund "amerikanische Leichtbauweise" könnte erhellend wirken.

 

Nachtrag: Die typischen Windengewichte und Zugkräfte sind im Vergleich zu den Sachen eher als "lächerlich" einzustufen, wenn nicht massive Umlenkmechaniken mit im Spiel sind.

Edited by Cochise
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...