S(ka)ven Posted January 26, 2016 Report Share Posted January 26, 2016 Wie würdet Ihr das bei SR5 handhaben, wenn Runner oder andere darauf kommen z.B. mit einem Seil am Fahrzeug ein Festgebundenes Objekt (z.B. Zaun, Tür, usw...) zu bewegen, das durch die Bewegung natürlich "zerstört" werden würde. Natürlich das gleiche, wenn man das nur mit der Winch/Seilzug aus Rigger V macht, ohne das eigene Fahrzeug zu bewegen? Und wie würdet ihr das mit 2 Fahrzeugen machen, wovon eines versucht weg zu fahren?Entweder weil jemand den Seilzug angehakt hat oder weil ein entsprechener Enterhaken am Fahrzeug hängt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krushvor Posted January 26, 2016 Report Share Posted January 26, 2016 (edited) Fahrzeug gegen statisches Objekt:Hängt davon ab was das Objekt ist. Normale Zäune, Türen o.ä. lassen sich problemlos mit einem Auto wegreißen, für sowas halte ich Proben für überflüssig. Bei stabileren Geschichten wird es schon schwieriger. Leistungsstarke Kfz könnten da mehr erreichen als schwache Kfz. Wobei ich "stark" hier eher am Rumpf festmachen würde als an den Geschwindigkeits- oder Beschleunigungswerten. Ist der Rumpf des Kfz höher als der des Objekts, dann kann es das Objekt wegbewegen. Wobei man hier auch den "Anschlusspunkt" betrachten muss. An einer gepanzerten Tür wird wahrscheinlich eher die Klinke abreißen, als das die Tür sekbst aus dem Rahmen gerissen wird. Fahrzeuge gegen bewegte Objekt:Wie schon oben geschrieben, so würde ich es auch hier vom Rumpf abhängig machen. Ein Lkw mag nicht unbedingt die PS-Zahl eines Sportwagens haben, dafür aber das deutlich höhere Gewicht und niedrigeren Schwerpunkt. Also würde auch hier wieder der höhere Rumpfwert entscheiden. Edited January 26, 2016 by Krushvor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cochise Posted January 26, 2016 Report Share Posted January 26, 2016 (edited) Ein vielleicht nicht gänzlich uninteressantes Video zum Thema Objekte mit schweren, PS-starken Fahrzeugen zu ziehen / umzureissen. Leider sieht man nicht alles am Stück, weshalb an einer Stelle ggf. der Sprung hier hin nötig werden könnte, wenn man keinen Ami-C-Promi in einem Suzuki Swift sehen will. Insbesondere ein Blick auf das dritte in dem Video umgerissene Objekt vor dem Hintergrund "amerikanische Leichtbauweise" könnte erhellend wirken. Nachtrag: Die typischen Windengewichte und Zugkräfte sind im Vergleich zu den Sachen eher als "lächerlich" einzustufen, wenn nicht massive Umlenkmechaniken mit im Spiel sind. Edited January 26, 2016 by Cochise 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted January 29, 2016 Report Share Posted January 29, 2016 Ich würde mal grundsätzlich etwas Vergleichendes verlangen... Rumpf des Fahrzeugs gegen Barrierestufe. In der Praxis dürfte das Hauptproblem die Kraftübertragung sein. Und die hängt am Grip der Reifen auf dem Boden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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