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Horror in Shadowrun


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Moin...

 

 

Aber sicher gibt es unzählige Leute, die auf Earthdawn genauso allergisch reagieren wie ich auf Horrorelemente.

 

hab Ich früher, dann um die Jahrtausendwende war es mir lange Zeit egal und seit den letzten 10 Jahren finde Ich den Crossover ganz gut.

Die Meinungen & Stimmungen können sich also durchaus ändern

 

Man könnte fast meinen mit dem Alter kommt die Weisheit... :P

 

Ich will ja nur ein wenig necken, aber meines Wissens war die aus dem ED-Crossover resultierende Bedrohung, die erste der hier aufgeführten (Ich sag nur "Bottled Demon.). Shedim, KI, ja selbst Insektegeister, die ja letztendlich auch bei ED geklaut/crossovert sind, treten bei SR erst später in Erscheinung...

Ich will mich nicht zum hundertsten Male wiederholen, aber ich fände eine deutliche Rückbesinnung darauf auch top. Auch wenn mit Big Ds Tod ein vermeintlicher Schlusstrich gezogen wurde, den man je nach Edition magietheoretisch durchaus diskutieren könnte.

 

G.

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Man könnte fast meinen mit dem Alter kommt die Weisheit...

 

aber nur fast ;)

 

Ich will ja nur ein wenig necken,

 

*Nudge,Nudge* :lol:

 

Ich will mich nicht zum hundertsten Male wiederholen, aber ich fände eine deutliche Rückbesinnung darauf auch top.

 

wird aber nicht mehr passieren, weil die Lizenzen für Earthdawn und SR zu 2 verschiedenen Firmen gehören.

die damaligen Lizenznehmer haben eine Agrerement getroffen den jeweiligen Status Quo beizubehalten ,aber nichts mehr vom X-over weiter zu entwickeln...

Ob sich das jemals ändern wird....*Schulterzuck*

 

mit Schulterzuckendem Tanz

Medizinmann

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Ich will mich nicht zum hundertsten Male wiederholen, aber ich fände eine deutliche Rückbesinnung darauf auch top.

 

wird aber nicht mehr passieren, weil die Lizenzen für Earthdawn und SR zu 2 verschiedenen Firmen gehören.

die damaligen Lizenznehmer haben eine Agrerement getroffen den jeweiligen Status Quo beizubehalten ,aber nichts mehr vom X-over weiter zu entwickeln...

Ob sich das jemals ändern wird....*Schulterzuck*

Das ist mir leider nur zu bewusst, wobei ich bis heute nicht ganz durchschaue, wann dieser Zeitpunkt ingame stattfindet. Wenn man das os überhaupt fragen kann.

Dennoch ist der Beitrag zum Crossover in meinem Blog, den ich 2013 veröffentlicht habe, auch 2015 der meistgelesene, was mich irgendwie glauben läßt, ich bin nicht ganz allein. ;)

 

 

Aber zurück zum Thema. Ich finde SR bietet eine Menge Möglichkeiten Horrorabenteuer zu spielen, die Frage ist nur, ob sich die Spieler darauf einlassen. In einer Welt in der Mythen und Legenden lebendig werden ist das so eine Sache. Die Runner neigen meiner Erfahrung nach dazu zu abgebrüht zu sein, um sich von soetwas gefangen nehmen zu lassen. Mal ganz abgesehen davon, daß es ja auch Menschen gibt, für die eine Verknüpfung von Mensch und Maschine wie in SR schon Horror genug ist. <_<

 

G.

Edited by Goronagee
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Ich baue gerne mal immer wieder Horrorelemente ein. Aber nicht regelmäßig. Shadowrun ist für mich in erster Linie Cyberpunk.

 

@Vampire

Shadowrun Vampire stehen bei mir weniger für Horror als für übermächtige Gegner und mysteriöse Strippenzieher im Hintergrund. Und auch Ghule sind hier weniger Horror als einfach monströse und gefährliche Kreaturen.

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Noch als Nachtrag:

Das SR3-Horrorabenteuer Schattenspiele, ehemals bei shadowrun.de.

 

Eines der coolsten SR3 Abenteuer die ich damals geleitet habe.

 

Gerade der Horror-Aspekt macht es gerade so gut.

Damals passte es aber auch sehr gut, da irgendwie alle auf dem Straßen-SAM/Adept-Trip waren ohne groß Astralsicht, bzw. der Möglichkeit diese zu analisieren.

 

Die Gruppe ging zum Auskundschaften getrennt vor (auch um keine Fluchtwege offen zu lassen) und wurde ziemlich aufgemischt... nachdem alle mehr oder weniger geistig intakt wieder rauskamen, bzw. gerettet wurden von etwas gefestigteren Runnern (Mut-Proben brechen hier tatsächlich den meisten Hardcore-StraßenSam´s das Genick, da hohe Willenskraft meist nicht zum Standard gehört) ;)

Dicht an Dicht gedrängt als "Pulk" wurde dann sich langsam vorgetastet, was das ganze aber nicht minder fesselnd machte.

 

Kann das Abenteuer nur jedem ans Herz legen, dessen Runde es noch nicht gemacht hat. ;)

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