Jump to content

Lichtstimmung für Shadowrun


Zatyr
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

nachdem ich nun mein ganzes Wohnzimmer mit Farbwechsel-Leuchten für ambientiges Licht versehen habe, wollte ich mit euch gern mal brainstormen welche Ideen ihr für die richtige SR-Lichtstimmung am Spieltisch habt.

 

Haut raus :D

 

(Nutze das Philips Hue System)

Edited by Zatyr
Link to comment
Share on other sites

Uh. Das klingt cool aber auch relativ teuer für so ne Spielerei :D

Also ich denke bei Lichtstimmung kommt das total darauf an was gerade passiert. Gerade Morgenstimmung, Mittag und Abendstimmung würde ich vorprogrammieren (habe gesehen das geht anscheinend, kenn das System nicht wirklich). Kampf sollte rot sein, wenn das Ding sogar pulsieren kann noch geiler. Matrix: Grün. Astralwelt: Violett?

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Uh. Das klingt cool aber auch relativ teuer für so ne Spielerei :D

 

Also ich denke bei Lichtstimmung kommt das total darauf an was gerade passiert. Gerade Morgenstimmung, Mittag und Abendstimmung würde ich vorprogrammieren (habe gesehen das geht anscheinend, kenn das System nicht wirklich). Kampf sollte rot sein, wenn das Ding sogar pulsieren kann noch geiler. Matrix: Grün. Astralwelt: Violett?

 

Jo soweit hatte ich auch schon überlegt. Pulsierend ist mit der passenden App möglich und die typischen "Club-Besuche" ließen sich sogar mit Soundempfindlichkeit koppeln für echtes Disco-Feeling ^^

Link to comment
Share on other sites

Was ich mir immer bei Shadowrun vorgestellt habe war intensive blau und grün Töne wegen der Neonbeleuchtung in kombination mit den Gläsernen Kongebäuden.

Intensives grün für die Emerald City ist natürlich nicht zu toppen.

 

Wichtig ist hauptsächlich das die einzelnen Leuchteffekte hell genug sind um noch das charakterblatt und die Würfel ablesen zu können ^^

Wenn es möglich ist würde (je nachdem wieviel arbeit das ist und was mit den geräten möglich ist je 2 versionen machen.

1) normal wie du es dir vorstellst

2) Kampf: Weiß auf 40-60 % Helligkeit + Normale Farbe Pulsierend (Das halt die Stimmung erhalten bleibt, aber genug Licht da ist um würfeln zu können.

Link to comment
Share on other sites

Muss etwas rumprobieren. Habe einen Kronleuchter überm Spieltisch den ich dimmen kann. Mal sehen wie stark sich die farbigen Leuchten dagegen durchsetzen. Sehe gerade dass ich mit der einen App für Hue Polizeiblaulicht schalten kann xD Sauber. Wann wirds wieder dunkel?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...